Experimental Collection

Unutamam 2019

Unutamam von Nishane
Unutamam ist ein Parfum von Nishane für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist animalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Ich kann nicht vergessen”.

Animalisch

MinzeMinze WacholderWacholder LavendelLavendel RosmarinRosmarin
OreganoOregano PatchouliPatchouli AmberAmber GartennelkeGartennelke JasminJasmin
BibergeilBibergeil EichenmoosEichenmoos KaramellKaramell ZistroseZistrose

Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Experimental Collection”.

Unvergesslich? Unvergesslich!
Ich habe mir diesen Duft blind bestellt und war umso aufgeregter als er kam. Die Verpackung gefällt mir, wie bei fast allen Nishane Düften, sehr gut.
Nach dem ersten Sprüher kamen mir als erstens frische Noten der Minze, die Würze von Rosmarin und Wacholder entgegen. Und plötzlich peitschte mir die animalische Note des Bibergeil in die Nase. Wow! Das muss man mögen.
Der Duft zeigt eine schöne Entwicklung auf der Haut, die animalische Komponente bleibt jedoch nach den ersten 15min die dominanten Noten, gepaart mit einer dezenten karamellieren Süße und leicht kräutrigen Akkorden.
Die Idee hinter dem Duft begeistert mich, als Blind Buy rate ich jedoch davon ab.
Für jeden Fan von animalischen Düften eröffnet Unutamam eine Tür zu frischen Duftkomponenten und versichert dem Träger einen bleibenden, ja einen unvergesslichen Dufteindruck.

Sehr animalisch
Ein Parfüm, das einen erkennen lässt. Ob das für ungeübte Nasen zu ertragen ist ?
Dieser Duft hat ein sehr animalisches Auftreten. Zu Beginn startet es mit angenehmen leicht floralen Noten. Doch zum Schluss bleiben nur noch Bibergeil und eine leicht, sehr dezente süße Note. Eine herrliche Komposition.

Burak46
Mut ebnet den Weg zu neuem
Ich persönlich finde das der Unutamam = Unvergesslich den Nagel auf den Punkt getroffen hat !

Nur sehr wenige Parfüm Häuser kreieren verrückte Düfte wie dieses. So grüne und florale Noten mit Bibergeil und Würzen. Ich bin ein Feind von Wacholder, wegen den Terenzi Düften aber hier wurde es so gut mit Rosmarin und Minze verbaut. Es hinterlässt einen sehr natürlichen Eintrug. Es hat für mich auch so einen After Shave / Barber shop touch im absolut positiven. Irgend eine Note oder irgend welche Noten gemeinsam ergeben eine Citrus Note die im Abgang säuerlich ist. Weshalb Ich auch so Kommentare wie Rikola, auf jeden Fall verstehen kann. Wenn man den Duft 3/4 Std. trägt verschwindet der Citrische Teil und im Drydown bleibt es extrem minzig. Regelrecht entsteht schon eine kühle Minz Aura.

Der Name der dafür gewählt wurde, ist auf jeden Fall gut gewählt worden da man den Duft nicht einfach vergessen kann ob im Positiven oder negativen.

Ich finde der Duft ist absolut gelungen, und sehr kreativ gemacht jedoch kann Ich jeden verstehen dessen Fall es nicht wäre.Das Parfüm ist nämlich ein richtiger Nischenduft, nicht wie andere Düfte von Labeln die sich als Nischenhäuser ausgeben und Mainstream Produkte heraus bringen.

PinseltownPinseltown vor 7 Monaten
Versuchs-Bibern
Feuer,Rauch,Asche
Atomare Performance
SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Jahren
Kein Schimmer warum diese kranke Penetranz im Raum haftet wie eine KillerLederBlase.Dem Kräutersog ist nicht zu entrinnen.Thema getroffen.
YataganYatagan vor 6 Monaten
Ein durchaus spannendes grün würziges Herz wird von barbarischen Bibergeilnoten und rauchigem Ruß erschlagen.
Can777Can777 vor 7 Monaten
Wenn Gaia Dich umarmt…!
Tief,ölig-grün,feucht,erdig-krautig,warm-würzig,und zutiefst süß-animalisch.
Minzig,dunkles Erdreich..!

Beliebt von Nishane

Ani (Extrait de Parfum) von Nishane Hacivat von Nishane Wūlóng Chá (Extrait de Parfum) von Nishane Nefs von Nishane Fan Your Flames von Nishane Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum) von Nishane Ambra Calabria von Nishane Sultan Vetiver von Nishane Ani X von Nishane B-612 von Nishane Safran Colognisé von Nishane Kredo von Nishane Mana von Nishane Zenne von Nishane Ege / Αιγαίο von Nishane Tero von Nishane Karagoz von Nishane Colognisé von Nishane Pachulí Kozha von Nishane Papilefiko von Nishane Shem von Nishane