Myrrh & Tonka (2017)

Myrrh & Tonka von Jo Malone
Myrrh & Tonka (Jo Malone)
Myrrh & Tonka ist ein neues Parfum von Jo Malone für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Mathilde Bijaoui

Kopfnote KopfnoteLavendel
Herznote Herznotenamibische Myrrhe
Basisnote BasisnoteTonkabohne, Mandel, Vanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.09.2018

Flakon 7.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 7.5/10
Weniger hilfreicher Kommentar    3
...gewagtes Spiel...
Ich habe mich an diesem Tag weit über eine Std in meiner bevorzugten Parfumerie aufgehalten. Die Verkäuferin, mittlerweile Bekannte, hat an diesem Tag nicht recht was für mich finden wollen. Ich habe mich schon immer gekonnt von dem Jo Malone Tresen ferngehalten, ist es doch eigentlich ein... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.0/10
Der rastende Reisende
Heute drückt mich die Schwüle nach unten. Der Himmel ist farblos, die Vögel schweigen, kein Lüftchen geht. Ich mag nicht einmal verwundert eine Augenbraue hoch ziehen - zu anstrengend. Sogar das interessante Buch lege ich beiseite. Welcher Duft passt in diese stickige Atmosphäre? Gar... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 9.0/10
Schweinkram
Wann immer Familienfeste die einzelnen "Radikale" eben selbiger zusammen führten, so kochte meine Mutter vorzugsweise das, was ge- und beliebt war, also zum Beispiel "grüne Thüringer Klösse", "Königsberger Klopse", "Hühnerfrikassee" und dergleichen. Selbstredend kochte sie mehr, als unbedingt... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 6.0/10
Myrrhebetonte, später mandelige Variation des "Dior Homme"-Grundthemas mit zu viel Süßewumms
Betrügt meine Nase mich oder warum erwähnt unten keiner meiner Vorredner die für mich offensichtliche Verwandtschaft zu Diors berühmtem Puderduft? Kein Zwilling, fraglos nein. Aber alleine der lavendeltönige Auftakt, durchmischt mit reichlich weicher Tonkabohne und süßer Vanille, erinnert... Weiterlesen
Flakon 5.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.0/10
zu intensiv
Ich habe den Duft gekauft und habe Schwierigkeiten damit, was ich von anderen Jo Malone Düften nicht kenne. Generell mag ich die Duftmischung gerne, aber er ist mir einfach zu intensiv. Sobald ich nur einen Spritzer davon verwende, rieche ich diesen den ganzen Tag an mir selbst und das ist mir zu... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 9.0/10
Myrrrrrrrhe schnurrte der Kater
Ich muss zugeben, dass ich lange gebraucht habe, um Gefallen an Jo Malone Düften zu bekommen. Ich meine, ich habe sehr viele Düfte getestet, aber irgendwie wollten mir die meisten nicht so recht gefallen (aber nicht, weil sie etwa schlecht waren, sondern einfach nur zu „normal“ und dazu etwas... Weiterlesen

Yatagan vor 20 Monaten
Funktioniert innerhalb des Kosmos 'Harmonie' sehr gut; in anderen Universen würde man das vielleicht auch ein bisschen langweilig nennen.+20
Parfumista16 vor 21 Monaten
Gelungene pudrig-harzige Tonka mit einer leicht grünen Mandelnote, samtig-unsüsse, unaufdringliche, dunkle Vanillenote. Mysteriös !+19
Franciska vor 23 Monaten
Wunderschöner süß-würziger Duft mit enormer Haltbarkeit! Genau meins!+16
ParfumAholic vor 21 Monaten
Das Lavendel-Opening ist schon top, aber die dann folgende Entwicklung in die rauchig-süßlich-harzige Richtung ist JM mehr als gelungen.+14
Ergoproxy vor 19 Monaten
Netter, pudrig harziger Myrrheduft mit ein Bissi süß. Wie die Basis einiger Mainstreamdüfte. Macht nix falsch, aber halt auch nix richtig.+13
Bellemorte vor 21 Monaten
Traumsaubere Lavendelnote trägt eine rauchige Myrrhe heran, die sich mit einem dichten gourmandigen Vanille-Tonkaschleier umgibt. HBK/S gut.+11
Gerdi vor 19 Monaten
Krautig-scharfer Lavendel verfliegt zu rasch, und gibt einer süß-harzigen Melange Platz, die zwar lange hält, aber ohne Spannung bleibt!+10
Azahar vor 19 Monaten
Eine warme Kuscheldecke gibt's selbst im aufgeräumtesten Haus.
Aber wenn sie abgeliebt wär, wär sie soviel schöner.+10
ChatonNoir vor 21 Monaten
Werbe-Foto wirkt als wenn da Würmer kriechen...Pfui! Duft ist in Wahrheit wunderschön! Feminine, geheimnisvolle, leicht würzige, dunkle Süße+9
Uennikatze vor 21 Monaten
Anfangs sehr krautig! Danach wird der Duft durch Tonka und Mandel deutlich weicher und lieblicher! Basis ist toll.Vanille sehr dezent.. Mmh?+9
Julia142 vor 8 Monaten
Ledriger Alkoholstart- Myrrhe wird dann immer deutlicher und zaubert einen ins Abendland.Erwachsen und unisex.Vorsicht vor Überdosierung!+8
Heikeso vor 16 Monaten
Riecht für mich eindeutig nach After Shave, mir zu männlich. Vanille, Tonka, Mandel gehen unter. Hab ich mir völlig anders vorgestellt.+8
Frlsmilla vor 21 Monaten
Nicht zu süss sondern würzig cremig. Ein warmer weicher Kuschelduft der immer geht. Egal ob Frau oder Mann. Sehr fein und edel gemacht.+8
Ilovecoffee vor 107 Tagen
Auf jeden Fall unisex
Süß- würziger Duft. Sehr natürlich, schlicht und dezent. Ich steh halt auf Tonka....deswegen Herz verloren+7
Jensemann vor 14 Monaten
Typische Mainstream-Brühe! Bissl Tonka, etwas frischer Lavendel! Nervt nicht, bekommt aber auch keine Aufmerksamkeit geschenkt!+7
Lilienfeld vor 20 Monaten
Die Tonka- tabakig anm. mandelige Basis is fein, die Myrrhe frisst in Lavendl, trotzdem krautig + a cremigs Citronellol. L'Occitane – Ambre.+7
Achilles vor 85 Tagen
Myrrhe ganz dick hier angegeben, rieche ich leider null. Das ist in meiner Nase nur ein einfacher Tonkaduft. Lecker, aber langweilig+6
MoNo vor 20 Monaten
BLINDKAUF - hilfe erst war ich enttäuscht - aber jetzt nach 1 Stunde geht der Duft genau in meine Richtung: warm weich vanillig angenehm+6
JU1993 vor 21 Monaten
Huii, fein ! Rauchig-kuschlig-süß-langanhaltend-rund. Winterzauber ! Achtung an alle Malone Fans : Preiserhöhung incoming !+6
Amylovesyou vor 10 Monaten
Auf meiner Haut Riech ich von Anfang bis Ende eine Rasierwassernote die Myrrhe und Tonka aussticht. Zu männlich für mich. Sehr schade...+4

• von Phantomvamp von Phantomvamp
  • von Icicles von Icicles
  • von Icicles von Icicles
  • von Pepdal von Pepdal
  • von Flossgunde von Flossgunde

Beliebt Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt von Jo Malone Blackberry & Bay von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Lime Basil & Mandarin von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Pomegranate Noir von Jo Malone English Pear & Freesia von Jo Malone Velvet Rose & Oud von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Nutmeg & Ginger von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey von Jo Malone Saffron von Jo Malone Mimosa & Cardamom von Jo Malone Grapefruit von Jo Malone Amber & Patchouli von Jo Malone Vanilla & Anise von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Peony & Blush Suede von Jo Malone Orange Blossom von Jo Malone