№ 5 Intense

№ 5 Intense von Asabi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 55 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Asabi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Blumig
Würzig
Süß
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel
Herznote Herznote
MyrrheMyrrhe
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille MandelMandel
Bewertungen
Duft
7.955 Bewertungen
Haltbarkeit
7.951 Bewertungen
Sillage
7.650 Bewertungen
Flakon
7.652 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.839 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Michu31

9 Rezensionen
Michu31
Michu31
1  
Frische in der Flasche
Der Asabi NO.5 ist der wahrscheinlich Beste aus seiner Reihe.

Angefangen bei einem wirklich wunderschönen Flakon, der mir das Gefühl gibt das er leuchtet.

Bis hin zu einem schönen Packaging, der jedoch für diesen Preis hätte etwas „luxuriöser“ sein können.
Dafür wurde am Flakon aber nicht gesparrt, wunderschönes Design.

Highlight ist für mich jedoch der absolut beste Sprühkopf den ich je an einer Flasche hatte.

Der Duft eröffnet sich mir in Form einer frischen Lavendel.
Nach einiger Zeit kommt dann die Tonkabohne-Myrrhe zum Vorschein und am Ende bleibt eine wunderschöne Vanille-Note.

Ich kann jedem ans Herz legen einmal diesen Duft zu probieren, es ist einer der einzigen Blume-Düfte die ich als Mann tragen würde.

Wirklich ein wunderschöner Duft.
In einem wunderschönen Flakon.
0 Antworten
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Annnni

6 Rezensionen
Annnni
Annnni
Hilfreiche Rezension 12  
Vollkommen Underrated!
Long story short: wundervoller zeitloser Alltagsduft für das ganze Jahr, für mich der ausgewogenste Blumig, pudrige Duft!

Wie beschreibt man am besten ohne zu übertreiben?
Ganz einfach: Als Ausgewogen.

Aufmerksam wurde ich ganz zufällig beim Testen in einer Parfümerie. Ständig dran vorbeigelaufen und gedacht "Ach, der sieht nach nichts weiter aus - wird eh nichts können!"
Doch dann.. wir probierten uns wild durch und irgendwann hielt ein Freund diesen Duft in der Hand, sprüht Ihn auf den Tester und ich schnupperte..
Hm ist in Ordnung dachte ich. Nahm aber etwas seeehr schönes wahr, jedoch war meine Nase der Meinung das Sie jetzt überfordert ist. Also kurz raus an die frische Luft und nochmal dran geschnuppert. Ich war HIN UND WEG!

Das war mein 'Aha' Moment und ich wusste - du wirst in meine Sammlung kommen.

Begrüßt wird man kurz von einer sanften aber würzigen frischen Note.
Direkt danach folgt Lavendel und Myrrhe.
Und zum Abgang bekommt man hier eine sehr feine, nicht aufdringliche süße kleine Vanille hingelegt. Wahnsinnig ausbalancierte Kombi, nichts ist überladen. Ein harmonisches Miteinander.
Die Gesamtheit der Duftnoten, die Leichtigkeit, die Ungezwungenheit, die Vielseitigkeit.

Gekauft hatte ich den Flakon an dem Tag nicht.. Ich habe es aber bereut.
Ständig klebte mein Gesicht förmlich an meinem Arm um diesen wundervollen Duft nochmal riechen zu können. Der Duft blieb im Gedächtnis. Ich entwickelte immer mehr die Zuneigung.
Und mittlerweile? Ja was soll ich sagen, ich habe den Flakon für einen unschlagbaren Preis erstanden - also ist er natürlich eingezogen.

Haltbarkeit: damit wirst du mindestens 7-9h deine Freude haben.
Silage: Nicht raumerfüllend aber ca. 1 Meter hinter dir wahrnehmbar.
Achso und hier muss man auch nicht sooo sparsam sein, bei dem Preis kann man es doch Recht gut verkraften. 5 oder 6 Sprüher dürfen es schon sein.

Ist bestimmt nicht jedermanns Must-buy, aber sicherlich ein Must-try wert!
2 Antworten
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Paddykix

3 Rezensionen
Paddykix
Paddykix
3  
Der Mann, der sich die Blume traut
Asabi 5 konnte ich günstig ergattern und daher fällt mein Preis/Leistungs-Fazit sehr positiv aus. Wenn man für 60-80 rankommt, dann hat man hier meines Achtens ein „herberes“ Tonka Myrhh.
Ich konnte den Duft vorher nirgendwo testen, doch Jo Malone findet man schon etwas leichter…also muss das als der eh schon angepriesene Vergleich herhalten.
Als ich dann Asabi hatte und gegenriechen konnte, ist mir zum ersten Mal wieder etwas bewusst geworden: „Du magst doch gar keinen Lavendel!“ Hierzu muss ich sagen, mein Elternhaus hatte Lavendel im Garten und…es war mir zu viel…des einen Liebe, des anderen Kryptonit.
Aber zurück zu Asabi; jetzt ist er ja schon angekommen. Bei Jo war der Lavendel untergeordnet, meiner Meinung nach. Er gibt etwas Schliff, er ist wahrnehmbar, unterstützt aber nur den süßen vanilligen Myrrhe-Duft. Jetzt muss ich also hoffen, dass ich einen Zwilling habe oder zumindest noch weniger Lavendel.
Aber: Das Gegenteil ist passiert; der Lavendel ist sehr wohl da…doch erneut aber: Jetzt gefällt mir Lavendel auf einmal?!? Rechtfertige ich meinen Kauf indem ich mir das einrede?!?
Ganz und gar nicht.
Der Lavendel ist präsent aber nicht der Overload. Hier finde ich passiert es umgekehrt: Die Vanille, Tonka und Myrrhe machen hier die Hilfsarbeiten.
Sie runden und süßen ihn, machen ihn bekömmlich. Und auf einmal wurde ich der Typ, der gerne den Blumenduft trägt. Ich habe durchaus schon von Frauen gehört, dass sowohl Rose als auch Lavendel von Männern getragen absolute Highlights werden können.
Meiner Meinung nach macht der 5er dass hier. Und hier würde ich nun tatsächlich sagen: Herren den Asabi, Damen den Malone…aber natürlich geht es auch umgekehrt
Haltbarkeit: Sehr gut, 8 Stunden safe, kaltes Wetter bevorzugt.
Sillage: Wahrnehmbar, aber ich würde nicht oversprayen…es ist nach wie vor Lavendel-> not everybody’s cup of tea.
Flakon und Sprayer sind top.
Wenn euch Jo Malone gefällt und ihr ihn hier günstiger seht: …ich würd‘s machen.
0 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
FragFreak666FragFreak666 vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Lavendel schwingt die Puderquaste,
möchte kuscheln mit Myrrhe und Mandel.
Bleibt unterkühlt und wird kein Stelldichein.
2 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zähe Schwere mit festlichem Anstrich. Mandeln, Honig und krautige Noten. Wirkt auf mich weihnachtlich-warm. Mit Umsicht dosiert wundervoll.
5 Antworten
AnnnniAnnnni vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Lavendel & Myrrhe
Baden im Pool aus Frische, Einzigartigkeit.
Ich bin verliebt, der Duft ist einfach perfekt.
I never want miss it. Ende.
0 Antworten
ChristineDChristineD vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dem Myrrh und Tonka sehr ähnlich! Wenn man schwere und süße Düfte mag (+ alle Duftnoten der Pyramide), wird man mit dem hier sehr glücklich.
3 Antworten
NeweNewe vor 12 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Blumig, süß und beruhigend. Lavendel vorherschend aber nicht zu dominant. Angenehmer, langanhaltender Duft.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Asabi

№ 3 Intense von Asabi № 2 Intense von Asabi № 4 Intense von Asabi L'Omertà Intense von Asabi