№ 3 Intense

№ 3 Intense von Asabi
Ein beliebtes Parfum von Asabi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

KaramellKaramell NeroliNeroli BergamotteBergamotte
JasminJasmin IrisIris RoseRose
VanilleVanille MoschusMoschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Einer meiner Geheimwaffen!
Ihr kennt es doch bestimmt das manche Leute Düfte nur am Sprühkopf riechen und denken ihn ungefähr einschätzen zu können...
Bei diesem Duft kriegt man aber ganz was anderes heraus als was man am Sprühkopf riecht... Es täuscht.

Immer wenn ich diesen Duft riechen habe ich folgendes Bild vor Augen...

Einen Tisch voller Süßigkeiten...
Kaubonbons (mit leichtem Zitrusgeschmack)... süße Kaugummis... Marchmallows...
Pinkfarbende Zuckerwatte...
Und in der Mitte ein Teller mit Erdbeeren,Himbeeren und Blaubeeren die man noch so gerade eben durch den Puderzucker erkennen kann.

Das Auftragen definitiv mit Vorsicht...
Ein paar Spritzer zu viel könnten schon zu viel des Guten sein und erschlagen.

Ich denke dass der Duft eher was für Leute ab 25-30 ist. Für Jugendliche ist er eher nicht so geeignet finde ich...
Der Duft eignet sich meiner Meinung nach besonders für abendliche Ausgänge für's clubbing und für die Herbst und Winterzeit.

Er könnte aber durch die süße vielleicht für der einen oder anderen etwas weiblich rüber kommen da er ja auch im Prinzip auch ein Clone zum LDBS von Kilian ist.

Die Duftwolke beim Sprühen des Duftes ist perfekt. Allerdings kleckert der Sprühkopf etwas.

Du liebst süße und gourmandige Düfte?
Und dir ist Haltbarkeit und Sillage sehr wichtig? Dann bist du hier richtig.

BriSti
Winterduft auch für den Sommer?!
Nur aus der Not heraus …
- wenn man sich den im Sommer UNBEDINGT kaufen musste (kennt Ihr das?)
- und man/frau es nicht mehr abwarten kann …
dann ist es halt mal so wie es ist. Dann isses halt mal der 22 Grad-Tag und man/frau pfeift auf das, was ja bekannt ist: SO EINEN nicht im Sommer testen!!!

Ich hatte gelesen:
- Zucker
- Wolke
- Geheimwaffe
- Traum
- Karamell Bonbons
- Zauber
Nach dem ersten Sprüher wusste ich: Jaaaa, alle haben Recht.
Zuerst rieche ich kuschliges Karamell mit etwas Bergamotte, die schnell verschwindet. Weiter rieche ich Karamell, Karamell, und Karamell und etwas Rosé. Iris nehme ich nicht wahr (da war ich besonders gespannt, wie Karamell und Iris zusammenspielen).
Nach ca. 1 Std fliegt langsam Vanille und Moschus dazu und bleibt 6-7 Std konstant auf der Haut „hocken“.
Genauso möchte der Gourmand im Winter duften … Spitzenklasse … ein Duftträumchen, das man immer wieder an die Nase hält und sich drüber freut, wie toll die Welt riechen kann.
Bis 20 Grad kann man den auch tragen: max. 1-2 Sprüher. Richtig schön wird’s dann im Winter. Da darf man dann … soviel man möchte und der Partner es erträgt.

Annnni
Ein Traum für die ganz süßen unter uns
Getestet, verliebt, gekauft. Wer kennt’s nicht?

Nach dem Testen ließ mich dieser Duft nun also nicht mehr los und meine Gedanken kreisten ständig um Ihn herum. Also ging ich los, kaufte das gute Stück und zu Hause einen Sprüher aufgetragen - Direkt zu Beginn begrüßt dich eine riesige Ladung süßer sanfter Duft der sich um dich herum verteilt und sanft auf deine Haut legt. Vanille und Karamell sind am Anfang besonders dominant (das meine ich wirklich so) bis sich das nach 30 min ca legt und man eine ganz sanfte süße Mischung von Jasmin, Vanille und Moschus auf der Haut hat. Das Parfüm wird eher nicht Pudrig sondern cremig.

Der Duft ist auf alle Fälle was von Herbst bis in den Frühling rein (bis maximal 20-23 Grad). Damit wird man definitiv wahrgenommen. Mit den sprühen sollte man m.M.n nicht übertreiben, auch nicht im Winter, 2 bis allerhöchstens 4 Sprüher reichen aus.

Haltbarkeit und Sillage sind der Knaller. Also Leute mal ernsthaft, hier bekommt man was für sein Geld. Ich habe Ihn nach gut 10-12h immer noch auf meinem Handgelenk wahrgenommen (mit Pulli drüber) und war wirklich überrascht davon.

Wiegesagt, für die süßen unten uns ist es was. Alle anderen sollten davon eher Abstand halten. Man mag ihn, oder nicht.

Absoluter Wohlfühlduft
Während eines Spaziergangs in der Innenstadt erhaschte ich einen lieblichen, süßen Duft. Als ich mich umdrehte, sah ich eine Frau - ich wusste sofort: diese Lady verströmt den Zauber. Ich musste sie ansprechen. Über mein Kompliment hat sie sich sehr gefreut und verriet mir Ihr Duftgeheimnis. Es war Asabi No 3. Ich eilte in die nächste Nischenparfumerie um die Ecke, doch leider konnte mir kein Mitarbeiter zur Marke eine Auskunft geben. Ich musste diesen Duft haben - wer Gourmand-Düfte mag, wird diesen lieben. Ich fand einen netten Menschen, der mir eine Abfüllung vom Asabi No 3. schickte. Der erste Aufsprüher versetzte mich in eine wohliges, sinnliches Gefühl. Der Duft schafft es, verspielt und dennoch sehr weiblich und sinnlich zu sein. Dieser Duft wandert auf jeden Fall als volle Flasche in meine Sammlung.

Rosa Zucker aus Persien
Die Marke Asabi wurde offenbar in Persien (Iran) gegründet und hat einen sehr ansprechenden opulent-orientalischen Internetauftritt.
Alles dreht sich um Liebe und die tragische Geschichte zweier Liebender – wie könnte man da nicht neugierig auf die beiden bisher im Portfolio befindlichen Düfte werden?
Und nachdem Love von Kilian als Duftzwilling zu Asabi No.3 genannt wird, schließt sich der Kreis auch irgendwie. Das Preissegment ist ebenfalls ähnlich hoch.
Nachdem mir eine Probe davon ins Haus geflattert ist, musste die natürlich ausprobiert werden.

Die Kopfnote empfinde ich als sehr heftig süß und schwer.
Marshmallows sprießen wie Pilze auf einer flaumigen Wiese aus Zuckerwatte, durch die ein Bach aus Rosenwassersirup fließt.
Ich denke sofort an Pink Sugar, der mich mit einer ähnlich süßen Hardcore-Gourmandnote ausgeknockt hat.
Obwohl ich Asabi No.3 nur einmal gesprüht habe, hängt er mir über Stunden in der Nase.
Verzweifelt versuche ich einen Blumenduft herauszufiltern, jedoch vergebens. Alles versinkt, ertrinkt in schwerer pinker Süße. Immerhin nimmt mein Mann Raucharoma wahr, das nur vom Duft kommen kann und sich mir nicht offenbart. Ist da etwa ein Marshmallow angekokelt?
Irgendwann nimmt die Intensität glücklicherweise ab und der Duft wird etwas hautnäher. So kann ich ihn zumindest bis zum Schluss ertragen.
Sicherlich ist er qualitativ nicht mit Pink Sugar zu vergleichen, aber für mich gehören beide Düfte in die gleiche Kategorie und die ist nach wie vor nicht meins. Deshalb bekommt er von mir auch die gleiche Bewertung.

Ich kann mir vorstellen, dass er für Süßschnäbel und Liebhaber von „Kirmesdüften“ eine wahre Offenbarung ist, also lasst euch bitte von meiner subjektiven Wahrnehmung und Bewertung nicht abschrecken.