Joy (2018) Eau de Parfum

Joy (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior

Joy (Eau de Parfum) ist ein neues Parfum von Dior / Christian Dior für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Freude”.

François Demachy

Mandarine, Bergamotte, Grasse-Rose, Jasmin, Sandelholz, Zeder, Patchouli, weißer Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.11.2019

Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Jennifer Lawrence.

6.0 4.0 4.0 6.5/10

Chimäre
Der Start ist sehr frisch und unsüß, ich meinte sogar einen Einschlag ins Grüne wahrzunehmen. Dieses grünlich-Frische ist sicher Bergamotte, sie dominiert die Mandarine, finde ich. Es ist auch keine typische rein zitrische Kopfnote vorhanden, die Herznoten spielen schon mit. Weißer Moschus... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.0/10

1951 Kommentare
Joy geht nicht baden
Als ich mir den TV Werbespot ansah, dachte ich : Hoffentlich geht der Duft nicht baden - da ja in der Handlung viel Wasser im Spiel ist. Trotzdem ist das Video gut gemacht - besonders die schwebenden Unterwasseraufnahmen sprechen mich an. Und auch der Duft sagt auf Anhieb Ja zu mir. Aquatisch... Weiterlesen
5.0 6.0 6.0/10

The Joy of gepflegte Langeweile
Chanel lancierte Gabrielle, Hermès Twilly und nun zieht Dior mit Joy nach. Vorwiegend bekannte Jungschauspieler präsentieren die Düfte. Ein zielgruppenorientiertes Handeln in heutiger Zeit. Der Markt schreit nach frischen, unverbrauchten Gesichtern und vor allem ihren kaufkräftigen Anhängern.... Weiterlesen
8.0 5.0 7.0 7.0/10

Dior wandelt auf Spuren von Chanel
Ich musste diesen Duft natürlich auch testen, da ich dachte, Dior schafft es endlich wieder einmal, was Neues zu wagen. Enttäuscht waren wir doch schon allein vom Namen, nicht nur vom klassischen "Joy" von Jean Patou, auch dass es das "J'adore in Joy" von Dior schon gibt. Trotzdem war da noch so... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 10.0/10

Licht und Blumen
Ich weiß garnicht was alle haben. Jaaaaa Dior hat das rad nicht neu erfunden und jetzt? So viele tuen das auch nicht. Es ist ein duft der sich wie ein schleier auf der haut legt, ohne zu nerven oder in der nase zu stechen. Es ist ein Duft für jeden Tag und jede uhrzeit, ist das schlimm??? Nein... Weiterlesen

Crowdpleaser des 21. Jahrhunderts
Typischer Fruitchouli-Duft der 2010er Jahre. Floral-zitrischer Start, im Drydown wird der Duft etwas wärmer, erinnert phasenweise an Allure von Chanel, jedoch leichter, weniger ausdrucksstark. Genau das ist es, was der Duft vermissen lässt: Originalität und Ausdrucksstärke. Alles ist schon... Weiterlesen

Sommerfreude
Ganz überrascht blickte ich zu diesen Duft, da ich keine Werbung oder sonstiges Gerücht gehört habe, es kommt ein neuer Dior her.Rosig, massives Glass, edler Deckel- wie bereits Naimie54 bemerkt hat, Eau Sauvage Typ, eben für Frauen. Mit eine wichtige Unterschied: dieser ist Suave, nicht... Weiterlesen

Sonnenwind vor 8 Tagen
Liebeskummer-Duft:
Geliebter bleibt kurz,
sucht Abenteuer in der Ferne.
Zurück bleibt die Sehnsucht nach
Tiefe und Beständigkeit!
Bleib doch+2
Missfraenzi vor 10 Tagen
Na ja .. Reisst mich ja überhaupt nicht vom Hocker .. Ein 08/15 Duft, den man in ähnlicher Form unzählige Male antrifft. Für mich zu süß :(+2
Vieavecjulie vor 29 Tagen
Fruchtig angezuckerte Kopfnote, die innerhalb von Sekunden in einem blumig-frischen Herz ankommt. Nichts für mich, musste es abwaschen. Öde.+1
Silvija vor 67 Tagen
Ein Meer aus Tausenden Blüten Rosen wie ein magischer Zauber:)+5
Salander vor 148 Tagen
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Joy ist schön aber Allure ist tausendmal schöner. #taketheoriginal+8
Coony vor 149 Tagen
Ich finde ihn toll, nicht süß, nicht herb, wirkt bei mir fast stimmungsaufhellend. MMn keine Ähnl. mit Allure oder sonst was.+4
Kankuro vor 173 Tagen
Warum Demachy 19 Jahre nach dessen Lancierung nun Allure kopieren musste, ist mir ein Rätsel.+4
Pluto vor 7 Monaten
Gemischte Blumen, gesüßt, bananige Note. Hübsch und ein wenig fad. Es gibt bessere Diors.+14
Beere vor 8 Monaten
Frisch, fruchtig mit Rose. Moschus & Patchouli lässt den Duft weich/ cremig werden.Sehr nett & einfach für den Alltag, nichts aufregendes.+6
Manson vor 8 Monaten
Duftet sehr gepflegt, cremig, elegant und der weisse Moschus passt so gut zu meiner Haut.+8
Paris91 vor 9 Monaten
frisch, blumig, leicht süß. Allure sehr ähnlich. Wer Allure hat braucht den nicht unbedingt. H&S mittelmäßig.+3
Oak vor 9 Monaten
Eine schöne Fee, die in einem Jasminfarbenen Kleid , Barfuß über eine Blumenwiese hopst. So seh ich meine Frau wenn sie Joy trägt. Love it..+12
Ilovecoffee vor 9 Monaten
Ach... Naja. Ganz schön jadorig. Original gefällt mir besser.+2
GirlofNow vor 10 Monaten
Ein sehr angenehmer frischer Duft wo man überall und immer tragen kann. Riecht für mich wie eingecremt ist halt ein schöner sauber Duft;)+8
Lilax99 vor 10 Monaten
Schön ist er ja, aber wenn man Chanel Allure schon hat, ziemlich überflüssig. Sind sich doch zu ähnlich die beiden.+6
Sweetsmell75 vor 11 Monaten
Mir ist eigentlich wurscht ob ein oder mehr
Parfums Joy heißen ;)
Netter blumig-frischer Immergeher.
Das Rad wurd halt net neu erfunden :)+11
Dawg vor 11 Monaten
Meine Frau findet ihn zu blumig und dadurch nicht so gut. Schade.
Ich mag ihn an ihr. Schöner Duft.+5
Noccio vor 12 Monaten
Zuerst stechend-blumig, dann süß-blumig, am Ende schöne Blumencreme. Kostüm und Pumps erforderlich. Da krieg ich Hühneraugen; geht nicht.+4
ParfumAholic vor 12 Monaten
Fisch-blumig-cremig-saubere Freude à la Dior. Blüten & weißer Moschus sorgen für einen adretten & netten Eindruck, mehr leider nicht.+5
Sandranina vor 12 Monaten
Warum riecht ein Dior Duft wie Chanel Allure in leicht? Er ist schon angenehm, wenn man nicht auffallen will. Blumig cremig leicht süss.+6

von Amylovesyou
von Amylovesyou