Joy (2018)Eau de Parfum

Joy (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior

Joy (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Dior / Christian Dior für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Freude”.

François Demachy

Mandarine, Bergamotte, Grasse-Rose, Jasmin, Sandelholz, Zeder, Patchouli, weißer Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.02.2020.

Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Jennifer Lawrence.

8.0 6.0 7.0 7.0/10

Boring Bling-Bling
"Joy" soll wohl für die Damenwelt und Dior das werden, was "Sauvage" bei den Herren erreicht hat - doch ist das überhaupt ein lohnenswertes Ziel? Mal abgesehen von den finanziellen und firmentechnischen Möglichkeiten, auf die das schielt... Ich bin nicht der, der das zu entscheiden hat. Ich kann... Weiterlesen
6.0 4.0 4.0 6.5/10

Chimäre
Der Start ist sehr frisch und unsüß, ich meinte sogar einen Einschlag ins Grüne wahrzunehmen. Dieses grünlich-Frische ist sicher Bergamotte, sie dominiert die Mandarine, finde ich. Es ist auch keine typische rein zitrische Kopfnote vorhanden, die Herznoten spielen schon mit. Weißer Moschus... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.0/10

2028 Kommentare
Joy geht nicht baden
Als ich mir den TV Werbespot ansah, dachte ich : Hoffentlich geht der Duft nicht baden - da ja in der Handlung viel Wasser im Spiel ist. Trotzdem ist das Video gut gemacht - besonders die schwebenden Unterwasseraufnahmen sprechen mich an. Und auch der Duft sagt auf Anhieb Ja zu mir. Aquatisch... Weiterlesen
5.0 6.0 6.0/10

The Joy of gepflegte Langeweile
Chanel lancierte Gabrielle, Hermès Twilly und nun zieht Dior mit Joy nach. Vorwiegend bekannte Jungschauspieler präsentieren die Düfte. Ein zielgruppenorientiertes Handeln in heutiger Zeit. Der Markt schreit nach frischen, unverbrauchten Gesichtern und vor allem ihren kaufkräftigen Anhängern.... Weiterlesen
8.0 5.0 7.0 7.0/10

Dior wandelt auf Spuren von Chanel
Ich musste diesen Duft natürlich auch testen, da ich dachte, Dior schafft es endlich wieder einmal, was Neues zu wagen. Enttäuscht waren wir doch schon allein vom Namen, nicht nur vom klassischen "Joy" von Jean Patou, auch dass es das "J'adore in Joy" von Dior schon gibt. Trotzdem war da noch so... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 10.0/10

Licht und Blumen
Ich weiß garnicht was alle haben. Jaaaaa Dior hat das rad nicht neu erfunden und jetzt? So viele tuen das auch nicht. Es ist ein duft der sich wie ein schleier auf der haut legt, ohne zu nerven oder in der nase zu stechen. Es ist ein Duft für jeden Tag und jede uhrzeit, ist das schlimm??? Nein... Weiterlesen

Crowdpleaser des 21. Jahrhunderts
Typischer Fruitchouli-Duft der 2010er Jahre. Floral-zitrischer Start, im Drydown wird der Duft etwas wärmer, erinnert phasenweise an Allure von Chanel, jedoch leichter, weniger ausdrucksstark. Genau das ist es, was der Duft vermissen lässt: Originalität und Ausdrucksstärke. Alles ist schon... Weiterlesen

Sommerfreude
Ganz überrascht blickte ich zu diesen Duft, da ich keine Werbung oder sonstiges Gerücht gehört habe, es kommt ein neuer Dior her.Rosig, massives Glass, edler Deckel- wie bereits Naimie54 bemerkt hat, Eau Sauvage Typ, eben für Frauen. Mit eine wichtige Unterschied: dieser ist Suave, nicht... Weiterlesen

Venicemask vor 10 Tagen
Subtile blumige Luxussonnencreme. Die Betonung liegt auf „Creme“. Aber man fragt sich: braucht man sie oder tut's auch das Kilopack Nivea?+2
Oudine vor 11 Tagen
Hier habe ich rosa Blüten im Kopf. Blumig süß, ganz nett, aber nicht sehr besonders.+2
Finchen1976 vor 14 Tagen
Absolute Chanel DNA vorhanden. Ich mag die Chanels nicht, von daher: Nein Danke!+2
SunEternity vor 21 Tagen
Schööner Rosenduft, hat sich in mein Herz geschlichen, unprätentiös, passt immer. Riecht wertig. Zeug zum Signature.+3
Parfümlein vor 34 Tagen
Den mag ich! Ich steh einfach auf Mandarine! Und der Moschus nimmt dem Ganzen die brutale Süße. Schöne Blumen, fein-sanft-mild. Sommerduft!+5
Vanillycrush vor 73 Tagen
Bekam ihn heute aufgesprüht. Ein Duft wie schon viele andere zuvor. Anfangs zitrisch. .Rieche sogar etwas Vanille heraus. Haltbarkeit mittel+3
Sonnenwind vor 113 Tagen
Liebeskummer-Duft:
Geliebter bleibt kurz,
sucht Abenteuer in der Ferne.
Zurück bleibt die Sehnsucht nach
Tiefe und Beständigkeit!
Bleib doch+3
Missfraenzi vor 115 Tagen
Na ja .. Reisst mich ja überhaupt nicht vom Hocker .. Ein 08/15 Duft, den man in ähnlicher Form unzählige Male antrifft. Für mich zu süß :(+2
Vieavecjulie vor 134 Tagen
Fruchtig angezuckerte Kopfnote, die innerhalb von Sekunden in einem blumig-frischen Herz ankommt. Nichts für mich, musste es abwaschen. Öde.+2
Silvija vor 171 Tagen
Ein Meer aus Tausenden Blüten Rosen wie ein magischer Zauber:)+7
Salander vor 8 Monaten
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Joy ist schön aber Allure ist tausendmal schöner. #taketheoriginal+9
Coony vor 8 Monaten
Ich finde ihn toll, nicht süß, nicht herb, wirkt bei mir fast stimmungsaufhellend. MMn keine Ähnl. mit Allure oder sonst was.+6
Kankuro vor 9 Monaten
Warum Demachy 19 Jahre nach dessen Lancierung nun Allure kopieren musste, ist mir ein Rätsel.+5
Pluto vor 10 Monaten
Gemischte Blumen, gesüßt, bananige Note. Hübsch und ein wenig fad. Es gibt bessere Diors.+15
Beere vor 11 Monaten
Frisch, fruchtig mit Rose. Moschus & Patchouli lässt den Duft weich/ cremig werden.Sehr nett & einfach für den Alltag, nichts aufregendes.+6
Manson vor 12 Monaten
Duftet sehr gepflegt, cremig, elegant und der weisse Moschus passt so gut zu meiner Haut.+8
Paris91 vor 13 Monaten
frisch, blumig, leicht süß. Allure sehr ähnlich. Wer Allure hat braucht den nicht unbedingt. H&S mittelmäßig.+3
Oak vor 13 Monaten
Eine schöne Fee, die in einem Jasminfarbenen Kleid , Barfuß über eine Blumenwiese hopst. So seh ich meine Frau wenn sie Joy trägt. Love it..+12
Ilovecoffee vor 13 Monaten
Ach... Naja. Ganz schön jadorig. Original gefällt mir besser.+2
GirlofNow vor 13 Monaten
Ein sehr angenehmer frischer Duft wo man überall und immer tragen kann. Riecht für mich wie eingecremt ist halt ein schöner sauber Duft;)+9

Das ist für mich Joy, ein Hundespaziergang an einem kalten sonnigen Wintertag.
von Gandix
Eine ganze Wiese voller Eisblumen.
von Gandix
von Lexa
von LauraC
von LauraC

Beliebt Dior / Christian Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior / Christian Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior Dior Homme Parfum von Dior / Christian Dior Ambre Nuit von Dior / Christian Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior / Christian Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior Bois d'Argent von Dior / Christian Dior Poison (Esprit de Parfum) von Dior / Christian Dior Dune (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior Eau Sauvage Parfum (2012) von Dior / Christian Dior Gris Dior / Gris Montaigne von Dior / Christian Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior Pure Poison von Dior / Christian Dior Fève Délicieuse von Dior / Christian Dior Midnight Poison (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior