Minigolf
Minigolfs Blog
vor 2 Jahren - 07.05.2022
13 33

Sollen "Klone" zu "Clowns" werden?

Es gibt viele sehr begehrte Düfte, die andere Dufthersteller dazu verführen, Ähnliches auf den Markt zu bringen, weil sie sich erhoffen, etwas von dem "Hype" ab zu bekommen! Durchaus verständlich und legal. Darunter gibt es etliche sehr gut gemachte Vertreter ihres Standes. Wenn ich mir allein "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" anschaue, ein guter Duft fürwahr. Und seine ähnlich duftenden "Kollegen" L'AventureL'Aventure , Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense oder Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette , die auch sehr gut gemacht sind.

Oder- anderes Haus- anderer Duft: Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette und seine Abstufungen. Auch da gibt es sehr viel Gutes Ähnliches. Doch liegt "gut gemacht" nicht nur am Duft selber sondern auch im Auge, bzw. der Nase der Nutzer? Ist für die Einen ausschließlich das "Original" erstrebenswert, weil es eben "mehr her macht" als günstigere, in der Regel ebenso gute "Klone", für die anderen ein guter "Ersatz", weil sie einfach nur gut duften mögen, weil ihnen das Duftkonzept gefällt. Diese beiden Beispiele sollen nur stellvertretend für viele andere oft "kopierte" Düfte wahrgenommen werden...

Was ein Jeder bevorzugt, soll die eigene Sache sein. Auch heiße Diskussionen darüber, was "besser" ist als "A"oder genauso gut oder stärker als "B" oder nur ein laues Wässerchen sind erlaubt und gewünscht. Doch wenn es darum geht, diejenigen abwertend zu belächeln, die das "Klon" gern mögen, hört bei mir der Spaß auf.

Auch wenn sich Duftfirmen auf "Deibelkommraus" eine wahre Schlacht liefern um heißbegehrte Duftkonzepte, und dreist um Käufer buhlen, ist das Ende der Fahnenstange. Dann werden sogenannte "Klone" zu "Clowns", die wie früher die Zirkusbären an der Nase herum geführt werden. Sowohl bei den Duftmachern als auch den Nutzern.

Alles, was recht ist, aber alle sollten reell und gediegen bleiben. Dann haben wir alle mehr davon. Und in der guten Qualität, die sich jeder Düfte-Liebhaber wünscht. Alles mit Maß und Ziel und ohne Zeigefinger :-))

13 Antworten

Weitere Artikel von Minigolf