Ego 1976 Eau de Toilette

Ego (Eau de Toilette) von Pacoma
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.5 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von Pacoma für Damen, erschienen im Jahr 1976. Der Duft ist rauchig-animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Animalisch
Harzig
Holzig
Orientalisch
Bewertungen
Duft
9.54 Bewertungen
Haltbarkeit
9.34 Bewertungen
Sillage
8.84 Bewertungen
Flakon
5.49 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.02.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
5  
Tierisch harzig und geräuchert
"Ego"... alleine das klingt schon stark. Und so ist der Duft auch. Aber er hat kein unsympathisches, übersteigertes, kaltblütiges und ignorantes Ego. Eher ist es eine starke, flexible und in sich ruhende Persönlichkeit. die weiß, was sie will und nicht will. Dabei warmherzig und manchmal träumerisch.
Leicht "animalisch" ist seine wilde Seite, doch das bezieht sich nicht auf Raubtiere, sondern auf Katzen und Hirschen, die Zibet und Moschus beisteuern. In der Hauptsache hat "Ego" eine mystische Tendenz, denn Weihrauch und Myrrhe machen einen ganz schönen Wirbel und lassen schon mal an Kaspar, Melchior und Balthasar denken. Und an "alte Ägypter und Innen, die sich mit solchen Harzen zu beduften pflegten. Doch wenn man mit dem Kopf im Himmel ist, können die Füße ruhig auf der Erde bleiben, dafür sorgt eine gute Ladung Patchouli. Und wer hier Blumen sucht, findet lediglich die starken, schönen Aromen von Nelke und Rose, die die "tierischen" Harze unterstützen und sie zwar sehr präsent aber nicht dominant machen. Liebhaber-Nasen von starken typisch 1970er-Düften sind, können da mal ruhig den Riechkolben damit bedienen, sofern er irgendwo noch zu bekommen ist.
Ich habe "Ego" selber in der Souk ertauscht und sehe, dass ich momentan die einzige Besitzerin davon bin. Doch: Augen und Nasen auf bei Flohmärkten, die überwiegend von Privatleuten bestückt werden. Da kann man oft sehr günstig "alte Schätze" finden.
4 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
KellnerKellner vor 5 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der "Joy".Effekt: Ego war ursprünglich mal für Damen gedacht. Heute: Brusthaar-Qualtität! Nix für Vanille-Tussis oder Versteherfrauen. WOW
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Pacoma

Gatsby (Eau de Toilette) von Pacoma Swann (Eau de Toilette) von Pacoma Cassilia von Pacoma Ego 2 Homme (Eau de Toilette) von Pacoma Aquassilia von Pacoma Gatsby (Après-Rasage) von Pacoma Eau d'Été 1 von Pacoma Ego 2 Homme (After-Shave) von Pacoma Faena von Pacoma Mon Or Rose von Pacoma Cassilia Black von Pacoma Ego (Parfum) von Pacoma Racer von Pacoma Cassilia Luna von Pacoma Spicy Men von Pacoma Chemin Faisant - Sadayia von Pacoma Chemin Faisant - Kasanga von Pacoma Chemin Faisant - Rock Falls von Pacoma Classics Blend von Pacoma Eau d'Été 2 von Pacoma