Chemin Faisant - Rock Falls 1997

Chemin Faisant - Rock Falls von Pacoma
Flakondesign Serge Mansau
Chemin Faisant - Rock Falls ist ein Parfum von Pacoma für Damen und erschien im Jahr 1997. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

TangerineTangerine BergamotteBergamotte LimetteLimette OrangeOrange
PfefferPfeffer KardamomKardamom ZimtZimt GartennelkeGartennelke AlpenveilchenAlpenveilchen JasminJasmin OsmanthusOsmanthus RoseRose
PatchouliPatchouli EichenmoosEichenmoos Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz TolubalsamTolubalsam TonkabohneTonkabohne VanilleVanille WeihrauchWeihrauch LabdanumLabdanum
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.01.2020.

Chili on the Rocks
Ich habe einen Mini von "Chemin Faisant - Rock Falls" erworben. Der Name soll, laut Originalverpackung: "Sunset on cedarwood woods Rockies" bedeuten. Die Bilder hierunter zeigen sehr schön den Flakon in seiner filigranen Apartheit. Die allerdings im Gegensatz zu dem scharfen Gewürzduft steht.
Zu Beginn ist "Chemin Faisant - Rock Falls", ein EdC, zunächst recht leicht. Zuerst ist er aquatisch-ozonig und sehr zitrisch frisch. Aquatisch riechen bei mir fast alle Düfte mit Tangerine/Mandarine. Danach wird "Chemin Faisant - Rock Falls" holzig, sanft herbe und dennoch nicht die Frische verlierend.
Aber dann explodiert eine geballte Ladung Gewürze, gewürznelkendominiert zuerst. Eine Pfeffersalve staubt darüber und begräbt die anderen Düfte unter sich. Es scheint sich um Chili zu handeln, weil er auf der Zunge brennt, was sich im Verlauf noch verstärkt, typisch für Chili.
Ich denke mir, dass die Rocky Mountains, was ich so als Bilder und in Filmen sehen konnte, auch keine sanften Hügelchen sind, sondern ein schroffes steiles Gebirge.
"Chemin Faisant - Rock Falls" lässt nach einer Weile ein moderates Eichenmoos und ein sanftes Patchouli sogar durch die Gewürzwolke hindurch wahrnehmbar frei.
Die Blumen in "Chemin Faisant - Rock Falls" verweigern jeglichen Duft. Nicht einmal eine Andeutung vom sanften Alpenveilchen wagt sich hervor. Und so bleibt "Chemin Faisant - Rock Falls", sich noch in der Chilischärfe intensivierend. Ein wenig balsamische Harzigkeit entwickelt sich ebenfalls. Mich stört leider, wie fast immer, das Eichenmoos. Zwar ist es moderat dosiert, hier wirkt vermutlich der Weihrauch besänftigend. Nach einiger Zeit beruhigt sich "Chemin Faisant - Rock Falls" . Sandel und Vanille/Tonka und Labdanum neutralisieren den scharfen Chiliduft und - geschmack, überhaupt die Gewürze um ein Beträchtliches. "Chemin Faisant - Rock Falls" wird fast lieblich mit leicht wachsiger Honignote.
Obwohl die Chilischarfe sowie die Gewürze immer noch dominieren.
Bilde ich mir das nur ein, oder nehme ich nun auch einen zarten Blütenduft wahr? Ein Unisex, er ist nicht uninteressant. - Wenn er überhaupt noch zu haben wäre.

Notizbuch

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
1.Ozonig-frisch-zitrisch-holzig-herb 2. Gewürzexplosion: Pfeffer+Chili 3.Eichenmoos+Patch-weihrauchharzig-cremig. Blüten sind chilivergiftet

Beliebt von Pacoma

Gatsby (Eau de Toilette) von Pacoma Swann (Eau de Toilette) von Pacoma Ego (Eau de Toilette) von Pacoma Cassilia von Pacoma Ego 2 Homme (Eau de Toilette) von Pacoma Aquassilia von Pacoma Gatsby (Après-Rasage) von Pacoma Eau d'Été 1 von Pacoma Ego 2 Homme (After-Shave) von Pacoma Faena von Pacoma Mon Or Rose von Pacoma Cassilia Black von Pacoma Ego (Parfum) von Pacoma Racer von Pacoma Cassilia Luna von Pacoma Spicy Men von Pacoma Chemin Faisant - Sadayia von Pacoma Chemin Faisant - Kasanga von Pacoma Classics Blend von Pacoma Eau d'Été 2 von Pacoma