Gatsby 1987 Eau de Toilette

Gatsby (Eau de Toilette) von Pacoma
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 13 Bewertungen
Gatsby (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Pacoma für Herren und erschien im Jahr 1987. Der Duft ist süß-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Holzig
Harzig
Würzig
Erdig
Bewertungen
Duft
8.113 Bewertungen
Haltbarkeit
7.211 Bewertungen
Sillage
6.811 Bewertungen
Flakon
7.115 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.12.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
0  
Rarer Honigbär
Ein mir völlig unbekannter Herrenduft aus den 80ern, als Mini für einen Euro in der Bucht erworben. Das war dann ja bereits ein guter Anfang. Ich hatte nicht die leiseste Ahnung, was mich erwarten würde, und wurde dann bei der Schnupperung durchaus angenehm überrascht.

HONIG. Punkt. Ja, auch weitere schwere, würzige Ingredienzien, aber Bienenspeichel prägt diesen Duft. Man stelle sich das absolute Honig-Monster "Success" von MCM vor, halbiere die darin enthaltene Honigdosis und dessen furchterregende Sillage und Haltbarkeit, und "Gatsby" ward geboren.

Ziemlich heftig strahlt der Kollege indes immer noch ab. Man kann das jetzt übertrieben nennen, auch offensiv, auf jeden Fall erfüllt dieser Duft vollends die Erwartungen an sein Erscheinungsjahr. Üppig und süß, dabei jedoch kein bißchen synthetisch. Ja, so etwas ging damals noch.

Einige Minis gibt es noch in der Bucht. OFs habe ich in einem Onlineshop in Singapur gefunden. Den werde ich allerdings nicht kaufen, denn meine 10 ml vom "Success" entsprechen ca. 50 ml eines beliebigen EdP, und wenn mir dann mal nach Honig ist, dürfen die ran (am besten verdünnt).
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ClemensJClemensJ vor 6 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Linearer + eindimensional. Süßling mit Honig + Harze. Warm + würzig. Eventuell Zimt, Tabak/Cognac. Dezent holzige Basis. Winter. Anstrengend
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Pacoma

Swann (Eau de Toilette) von Pacoma Ego (Eau de Toilette) von Pacoma Cassilia von Pacoma Ego 2 Homme (Eau de Toilette) von Pacoma Aquassilia von Pacoma Gatsby (Après-Rasage) von Pacoma Eau d'Été 1 von Pacoma Ego 2 Homme (After-Shave) von Pacoma Faena von Pacoma Mon Or Rose von Pacoma Cassilia Black von Pacoma Ego (Parfum) von Pacoma Racer von Pacoma Cassilia Luna von Pacoma Spicy Men von Pacoma Chemin Faisant - Sadayia von Pacoma Chemin Faisant - Kasanga von Pacoma Chemin Faisant - Rock Falls von Pacoma Classics Blend von Pacoma Eau d'Été 2 von Pacoma