Ego 1976 Eau de Toilette

Minigolf
02.08.2019 - 10:36 Uhr
5
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Tierisch harzig und geräuchert

"Ego"... alleine das klingt schon stark. Und so ist der Duft auch. Aber er hat kein unsympathisches, übersteigertes, kaltblütiges und ignorantes Ego. Eher ist es eine starke, flexible und in sich ruhende Persönlichkeit. die weiß, was sie will und nicht will. Dabei warmherzig und manchmal träumerisch.
Leicht "animalisch" ist seine wilde Seite, doch das bezieht sich nicht auf Raubtiere, sondern auf Katzen und Hirschen, die Zibet und Moschus beisteuern. In der Hauptsache hat "Ego" eine mystische Tendenz, denn Weihrauch und Myrrhe machen einen ganz schönen Wirbel und lassen schon mal an Kaspar, Melchior und Balthasar denken. Und an "alte Ägypter und Innen, die sich mit solchen Harzen zu beduften pflegten. Doch wenn man mit dem Kopf im Himmel ist, können die Füße ruhig auf der Erde bleiben, dafür sorgt eine gute Ladung Patchouli. Und wer hier Blumen sucht, findet lediglich die starken, schönen Aromen von Nelke und Rose, die die "tierischen" Harze unterstützen und sie zwar sehr präsent aber nicht dominant machen. Liebhaber-Nasen von starken typisch 1970er-Düften sind, können da mal ruhig den Riechkolben damit bedienen, sofern er irgendwo noch zu bekommen ist.
Ich habe "Ego" selber in der Souk ertauscht und sehe, dass ich momentan die einzige Besitzerin davon bin. Doch: Augen und Nasen auf bei Flohmärkten, die überwiegend von Privatleuten bestückt werden. Da kann man oft sehr günstig "alte Schätze" finden.
4 Antworten