Floramalia
Floramalia

Deutschland Deutschland Aktiv vor 7 Minuten

Neue Rezensionen

FloramaliaFloramalia vor 2 Jahren
Thé Pour un Été - L'Artisan Parfumeur

Thé Pour un Été Abschied vom Sommer
Wie gewonnen, so zerronnen... Im Frühling habe ich über einen sehr fairen Deal hier im Souk zuerst eine Abfüllung und wenig später den dreiviertelvollen Flakon dieses Duftes erstehen können, ich sag der lieben Parfuma hier nochmal Danke....

FloramaliaFloramalia vor 2 Jahren
Cicuta - V Canto

Cicuta Gourmand-Vanille-Keks-Duft
Ich mag keine Gourmanddüfte und mit Vanille habe ich meine Schwierigkeiten. Ich mag sie nur, wenn sie auf eine bestimmte, sehr gut eingebundene Weise die Basis von Düften abrundet und ihnen Weichheit und Tiefe gibt. Ich habe mir vorgenommen,...

Neue Statements

5.5
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
Moschus-fruchtig, die weißen Blüten werde durch Grüner-Apfel-Shampoo-Vibe übertüncht. Pyramide hatte sich gut gelesen, Apfel knallt voll.
4 Antworten
1957 1957 - Chanel - vor 1 Monat
10
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
DAS ist Perfektion! Kinn hoch, Brust raus- aber mit Elan und großem Herzen. Ja, ein sauberer Duft, aber mit Wärme und etwas ganz Besonderem.
5 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Welch fein-cremiger Wohlfühlduft!
Trotzdem fehlt mir was. Und ich bekomme zu hören, es sei ein schöner Duft, aber vollkommen "unsexy".
6 Antworten
3.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
"Gentle" oder gar hell, transparent, cremig finde ich hier gar nichts. Wuchtig süß und erdenschwer und verdammt haltbar. Für "Hierbinichs".
6 Antworten
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Das "Narrativ" vom Chypre in eine für mich fiese Richtung gedreht. Meeresbrise? Gibt's wohl nur in synthetisch. Insgesamt seltsame Melange.
2 Antworten
5.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Es wäre toll, einmal eine fruchtige Note zu finden, die natürlich wirkt und weder in die Shampoo- noch Gummibärchen/Kompott-Ecke driftet...
6 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Herbstfröhlicher würzfruchtiger Wirbel. Eleganz, der ein Hauch Schalk im Nacken sitzt. Schöne Mischung aus verträglicher Süße und Herbheit.
1 Antwort
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
Trocken-warmer, leicht staubiger sauber-rauchiger Duft, ich mag auch den leicht an Kleber erinnernden Auftakt. Etwas anämisch, aber hat was!
1 Antwort
Absolu Absolu - Rochas - vor 4 Monaten
6
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Leider versinken Orangenblüte und andere von mir geschätzte luftigere Komponenten der Pyramide in übersüßem und dickflüssigem Kräuterlikör.
5 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Weder stickig, noch dick eingecremt, sondern feinpudrig, anschmiegsam, trocken und lilienzart. Langanhaltender und bezaubernde Auraduft.
7 Antworten

Neue Blogartikel

Floramalia vor 3 Jahren
20

FloramaliaSommerduft? Winterduft? Sehnsuchtsduft...
Jedes Ding hat seine Zeit und die Diskussionen um den passenden Duft für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter zieht sich wie ein roter Faden durch das Profumojahr. Auch ich freue mich immer schon auf die nächste Jahreszeit und wenn ich in den Tropen leben würde, würde mir der ständige Wechsel und die Vorfreude mit Sicherheit...

Floramalia vor 3 Jahren
41

FloramaliaHier nun der ausführliche Bericht zu unseren Duftentdeckungen in Singapurs arabischem Viertel Kampong Glam
Ende August verbrachte ich eine Woche in Singapur, zusammen mit meinem zum Glück auch sehr duftinteressierten Mann und unserer gerade volljährig gewordenen Tochter (die sich tapfer von uns beiden im 5-Minuten-Abstand einen unserer vier Unterarme zum schnuppern...

Album

Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Sifr Singapur,Blog-Arti...
Sifr Singapur,Blog-Arti...
2

Pinnwand

R3mt9R3mt9 vor 5 Tagen
Eine Ausnahme wäre vielleicht Hammelkeule? Nein, auch das nicht. :D Dankeschön für‘s Besuchen! :)
LysdeKerkLysdeKerk vor 12 Tagen
Hihi. Jaja, die ähnlichen Gründe beim ,My Name'!
Dahin ziehts mich im Inneren immer mehr: Uneckig und püppig. Habe wohl gerade meine regressive Phase bzw. eher eh die Rosa- und Puppenphase ausgelassen. Jetzt kommt sie mit 30, ganz toll! ;-)
GandixGandix vor 15 Tagen
Die Bayernfront hier schimpft schon, weil ich ne gute Band mit den Düften in Verbindung bringe 🤣
ZimtschneckeZimtschnecke vor 17 Tagen
Liebe Flora, :)
vielen Dank für Deinen Besuch. Das flüssige Gold ist wirklich außerordentlich anstrengend. Morgens meine ich jetzt - Monate später - immer noch einen Hauch davon wahrzunehmen, wenn ich den Schrank öffne, in dem die Abfüllung mal stand. Das ist - hoffentlich - nur Einbildung, wäre dem Duft aber durchaus zuzutrauen, diese Anhänglichkeit. ;-)
Eine zarte Ähnlichkeit von Etra und Le Feu erkenne ich durchaus auch, aber als Duftzwillinge würde ich sie nicht direkt bezeichnen. Gerade der Duftverlauf ist schon deutlich anders, aber in der Kopfnote meine ich schon, eine gewisse Verwandtschaft wahrzunehmen.
Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir. :)
Liebe Grüße
Frau Schnecke :D
Amadea70Amadea70 vor 30 Tagen
Liebe S., ...........grauenvoll :D ......und das auch noch ganz fett geschrieben - ich habe verstanden. Du, ich hab nächste Woche Urlaub. Wenn du Zeit und Lust hast, meld dich doch einfach. Liebe Grüße aussem Osten
HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
Hallo meine Liebe :-)
Ja, es kann auch die Rosengeranie sein, die im Etra so schön blumig (blumig-grün oder blumig-herb?) duftet. Ich muss mal darauf achten, ob die Rosengeranie mir besonders zusagt. Das könnte ich jetzt so gar nicht beantworten.
Jedenfalls ist das ein wirklich schöner Duft, gerade jetzt zur Jahreszeit, da er einen wie ein wärmendes Mäntelchen gegen die ersten kühlen Tage umgibt.
Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende. Ich habe heute meinen letzten Urlaubstag. Die Woche war viel zu schnell um und wettertechnisch wirklich unschön. Wir gehen nachher trotzdem in die Stadt zum Kaffeetrinken und schleifen die Schwiegermutter mit :-)
Viele liebe Grüße
Heike
AzuraAzura vor 2 Monaten
Guten Morgen,
ich persönlich mag auch nicht nach Marmelade duften. Aber man muss sagen, es gibt schlechtere und v.a. deutlich synthetischere Varianten dieser Tabak-Süßkram-Düfte, insofern ist der neue Roja schon gut gemacht. Aber für uns Gott sei Dank so gar nichts ;-)
Liebe Grüße :)
SusanSusan vor 2 Monaten
Also wenn man den Originalduft kennt und liebt und ihn dann auch noch parallel testet, wird einem der Unterschied recht deutlich auffallen……. Ich werde den Tabac Blond jetzt nochmal ein paar Tage lang ohne direkten Vergleich testen……vielleicht nehme ich ihn dann anders wahr und kann ihm mehr abgewinnen 😊
GandixGandix vor 2 Monaten
Ja, den ganz ganz alten Tabac Blond hätt ich auch gerne 🤣
GandixGandix vor 2 Monaten
Guten Morgen. Zu den neuen Carons habe ich ein gemischtes Verhältnis, manche finde ich recht gelungen, andere gaaar nicht. LG Gabi