Floramalia
Floramalia

Deutschland Deutschland Aktiv vor 7 Stunden

Neue Rezensionen

FloramaliaFloramalia vor 2 Jahren
Thé Pour un Été - L'Artisan Parfumeur

Thé Pour un Été Abschied vom Sommer
Wie gewonnen, so zerronnen... Im Frühling habe ich über einen sehr fairen Deal hier im Souk zuerst eine Abfüllung und wenig später den dreiviertelvollen Flakon dieses Duftes erstehen können, ich sag der lieben Parfuma hier nochmal Danke....

FloramaliaFloramalia vor 2 Jahren
Cicuta - V Canto

Cicuta Gourmand-Vanille-Keks-Duft
Ich mag keine Gourmanddüfte und mit Vanille habe ich meine Schwierigkeiten. Ich mag sie nur, wenn sie auf eine bestimmte, sehr gut eingebundene Weise die Basis von Düften abrundet und ihnen Weichheit und Tiefe gibt. Ich habe mir vorgenommen,...

Neue Statements

9.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Flirrende, prickelnde Aldehyde: es tanzt die Luft - der See glitzert in der Morgensonne. Inbegriff von Zeitlosigkeit, hier: Sommerversion!
4 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Waldrand: Minze erzählt mir vom Schatten - Heckenrose, die den Rand des Buchenhains säumt, von der sonnenbeschienenen frischgemähten Wiese.
2 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Zart-unterkühlter Kräuterlichtschimmer mit aquatisch wirkender Wacholdernote. Blumiges nehme ich nicht wahr, aber Ambrox?
2 Antworten
5
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
Sonnige Zitrusaromen (herrliche Kopfnotenblender) werden durch helle und leichte Würze aufgefangen. Aber dann: Synthetik-Holz-Einerlei.
1 Antwort
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Liebster Sommer-Chypre! Dass Zitrisches so sonnig-warm duften kann, ist wundervoll. Entspannter Lederduft, Gartenarbeit barfuß in der Sonne.
6 Antworten
Cavatina Cavatina - Dusita - vor 1 Monat
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Hat sich der Bergamotte-Neroli-Aufruhr gelegt, regiert ein ruhiges, kräftiges, grünes Maiglöckchen. Schön! Aber große Oper ist es nicht.
4 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
Oh, das ist ja ein Gourmand? Starker, süßer Mandelauftakt, erinnert in seiner Sauberkeit an diese weiß dragierten Hochzeitsmandeln!
8
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Fängt Fliederduft authentisch ein, auch in seiner Vergänglichkeit und Flüchtigkeit. Trotzdem überrascht nach verflogener Kopfnote Substanz!
3 Antworten
La Colle Noire La Colle Noire - Dior - vor 3 Monaten
6
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Hier ist man brav, sehr brav. Das macht nichts, ich mag brave Rosendüfte. Was ich nicht mag, sind ewig haltbare "fluffige" Moschusnoten...
5 Antworten
So gut mir das EDT gefällt, hier wird mir durch Ambroxan alles verleidet. Ist eine persönliche Aversion gegen das Zeug, daher...
4 Antworten

Neue Blogartikel

Floramalia vor 2 Jahren
19

FloramaliaSommerduft? Winterduft? Sehnsuchtsduft...
Jedes Ding hat seine Zeit und die Diskussionen um den passenden Duft für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter zieht sich wie ein roter Faden durch das Profumojahr. Auch ich freue mich immer schon auf die nächste Jahreszeit und wenn ich in den Tropen leben würde, würde mir der ständige Wechsel und die Vorfreude mit Sicherheit...

Floramalia vor 3 Jahren
40

FloramaliaHier nun der ausführliche Bericht zu unseren Duftentdeckungen in Singapurs arabischem Viertel Kampong Glam
Ende August verbrachte ich eine Woche in Singapur, zusammen mit meinem zum Glück auch sehr duftinteressierten Mann und unserer gerade volljährig gewordenen Tochter (die sich tapfer von uns beiden im 5-Minuten-Abstand einen unserer vier Unterarme zum schnuppern...

Album

Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Sifr Singapur,Blog-Arti...
Sifr Singapur,Blog-Arti...
2

Pinnwand

FRAgrANTICFRAgrANTIC vor 1 Tag
Danke Dir vielmals für die Teilnahme am Sharing und die nette Konversation :-) Herzliche Grüße!
RossiFeeRossiFee vor 3 Tagen
Guten Morgen, liebe Floramalia!
Danke, lese ich sehr gerne, dass meine Zeilen gefallen.
Der Cerruti weckt zurzeit ganz viele Erinnerungen in mir und er fällt in dieser Zeit der "Süßen" irgendwie aus der Reihe, das gefällt mir ganz gut an ihm (-:
Schönen Tag wünsche ich dir!
Birgit
SchalkerinSchalkerin vor 3 Tagen
Huhu, ich oute mich ja auch als Neuffer Fan. Mag das wachsige sehr und liebe es, wenn Blumen so schön natürlich duften. Ansonsten lieber ohne Blümchen. Evt. bis bald mal.
LG Antje
JoHannesJoHannes vor 6 Tagen
Frau riecht heute gut! ;-)
HG an den "runden Tisch" ...
Hannes
PollitaPollita vor 6 Tagen
Den Mitsouko konnte ich direkt auf der Zunge schmecken in seiner Bitterkeit. Er ist speziell und anders als alles, was ich bislang geschnuppert habe und daher auf alle Fälle ein großer Meilenstein. Mir macht er leider Angst und löst beklemmende Gefühle aus.
GandixGandix vor 7 Tagen
Üppig is der Boadicea schon, aber schön auch. LG Gabi
StanzeStanze vor 8 Tagen
Ist mir schon klar, dass die Leute tragen was sie wollen. Alterszuordnung ist das, was ich assoziiere, wenn ich den Duft trage. Meistens kriege ich auch eher Shitstorm, wenn ich einen Duft für Jüngere besser geeignet finde. Bloß weil ich irgendwas meine, interessiert das in der echten Welt niemanden. (White Linen)
JaneAmberJaneAmber vor 9 Tagen
Lieben Dank für deine Kommentare unter Jil und Mémoire, und viel Freude beim weiter heran testen...:) LG
ProfumaProfuma vor 9 Tagen
Hallo! Alles halb so wild, es gibt schliesslich noch ein Leben ausserhalb von parfumo.de ;-) !
Und wie heisst es doch so schön: Lieber spät als nie!
Ich schicke dir ganz liebe Grüsse.
LicoriceLicorice vor 13 Tagen
Danke für die Blumen! ;) Apropos „Blumen“: von dem Duft wird es mir leicht blümerant, so süß, synthetisch und bedrängend wirkt er auf mich. Trotzdem ein lustiger Verriss. Möchte keinem Liebhaber zu sehr auf den Schlips treten. :D
Liebe Grüße
Julia