Floramalia
Floramalia

Deutschland Deutschland
Floramalia
Dabei seit 30.03.2018 - aktiv vor 107 Minuten
18 Follower
219 für Kommentare
892 für Statements
7 für Fotos
158 für Blog
2 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

FloramaliaFloramalia vor 12 Monaten
Thé Pour un Été - L'Artisan Parfumeur

Thé Pour un Été Abschied vom Sommer
Wie gewonnen, so zerronnen... Im Frühling habe ich über einen sehr fairen Deal hier im Souk zuerst eine Abfüllung und wenig später den dreiviertelvollen Flakon dieses Duftes erstehen können, ich sag der lieben Parfuma hier nochmal Danke....

FloramaliaFloramalia vor 14 Monaten
Cicuta - V Canto

Cicuta Gourmand-Vanille-Keks-Duft
Ich mag keine Gourmanddüfte und mit Vanille habe ich meine Schwierigkeiten. Ich mag sie nur, wenn sie auf eine bestimmte, sehr gut eingebundene Weise die Basis von Düften abrundet und ihnen Weichheit und Tiefe gibt. Ich habe mir vorgenommen,...

Neue Statements

Inflorescence Inflorescence - Byredo - vor 14 Tagen
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Zarter orchestriert, als die Byredo'sche Blumenbombe. Fein-grüner Urban Gardening Duft, angenehm, aber hat wenig Substanz, lässt mich kalt.
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Ich mag frisch-blumig und ich mag herb-grün. Hier aber wirkt die Kombination auf mich als "Blumenbombe": heftig und erschlagend.
9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Vergnüglicher Vintage: runder, voller Duft, der mir keine Sekunde zu viel wird - und das, obwohl ich Fruchtigem im Duft skeptisch ggü stehe.
1 Antwort
New Look 1947 New Look 1947 - Dior - vor 20 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Alle Düften dieser Reihe zeichnen sich durch eine feinverwobene und sehr besondere Struktur aus ...
6 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Wundere mich immer, wenn jemand schreibt, ein Duft sei "meditativ". Dieser ist so klar und kühl, dass ich es nachvollziehen kann. Wundere..
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Facettenreicher,fruchtig-frischer Duft mit Ecken und Kanten und leicht nostalgischem Flair. Hat Freude gemacht, ihn kennenzulernen. Merke...
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Der Weg zur ganz leicht schokoladigen Patchouli-Basis ist weit, er führt über einen nicht unangenehmen, aber merkwürdigen Heftpflastergeruch
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
So ein heller, freundlicher, zugewandter Rosenduft. Zarter Puder, unsüße grünherbe Sprengsel, Karamell bemerke ich zum Glück nicht. Danke, M
4.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Offenbar leider so gar nicht meine Richtung. Für mich definitiv zu clean, sehr, sehr kühl und sauber, wie ein sehr raues Frotteehandtuch.
2 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
Vergnüglich-zartfruchtiger und grün-saftiger Duft, dem man seine Hochwertigkeit anriecht und der für ein Lächeln und für Tatendrang sorgt!
3 Antworten

Neue Blogartikel

Floramalia vor 19 Monaten
20

FloramaliaSommerduft? Winterduft? Sehnsuchtsduft...
Jedes Ding hat seine Zeit und die Diskussionen um den passenden Duft für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter zieht sich wie ein roter Faden durch das Profumojahr. Auch ich freue mich immer schon auf die nächste Jahreszeit und wenn ich in den Tropen leben würde, würde mir der ständige Wechsel und die Vorfreude mit Sicherheit...

Floramalia vor 23 Monaten
40

FloramaliaHier nun der ausführliche Bericht zu unseren Duftentdeckungen in Singapurs arabischem Viertel Kampong Glam
Ende August verbrachte ich eine Woche in Singapur, zusammen mit meinem zum Glück auch sehr duftinteressierten Mann und unserer gerade volljährig gewordenen Tochter (die sich tapfer von uns beiden im 5-Minuten-Abstand einen unserer vier Unterarme zum schnuppern...

Album

Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Sifr Singapur,Blog-Arti...
Sifr Singapur,Blog-Arti...
1

Pinnwand

LeonsLeons vor 3 Tagen
Vielleicht erstmal mit dem Habanita La Cologne beginnen beim Testen.
Schon das ist sehr präsent.
DufterMannDufterMann vor 12 Tagen
Huhu, mein Statement zum Eau de Sisley sollte keineswegs ein Angriff darstellen. Das würde mir auch im Traum nicht einfallen. Jeder hat halt einen anderen Geschmack und auch einige meiner Düfte werden hier zum Teil arg kritisiert. Ich sage halt, was ich denke und stehe zu meiner Meinung. :-)
Die ersten Chypre's die mit gleich in den Kopf geschossen sind, waren Diaghilev(ich bin eigentlich kein Fan von Roja Dove seinen Kreationen), Chypre Palatin und Salome. Auch Chypre Variationen wie den Bandit finde ich klasse. :-)
Liebe Grüße,
Christian
NeptunaNeptuna vor 12 Tagen
Deine feine Post ist gerade angekommen, danke. Melde mich noch extra, liebe Grüße
IrisNobileIrisNobile vor 14 Tagen
Danke schön - für Dein schönes Lob zum Chyprette-Foto liebe Flora -, ich freu‘ mich sehr drüber :)) ... Das ist wirklich ein wunderschöner Duft, der AN da gelungen ist ....
Hab‘ noch nen schönen Tag - und sei herzlich gegrüßt ...
Iris
ZimtschneckeZimtschnecke vor 14 Tagen
Liebe Floramalia,
vielen Dank für Deine Zustimmung zum Jersey. Was für ein wunderbarer Duft oder? Ich bin schwer verliebt. Die EdT-Variante hat mich schon begeistert, aber die Haltbarkeit hat mich enttäuscht. Beim EdP bin ich einfach nur umgehauen und die Haltbarkeit passt auch. *seufz* ich schwelge in Lavendel. :)
Hab einen feinen Tag und liebe Grüße
Frau Schnecke :)
OpalmondOpalmond vor 15 Tagen
Gerne geschehen...
Danke dir auch für deinen Besuch bei meinem Statement zu Maja von Myrurgia, habe ich durch Zufall als Vintage-Version ergattert.
Nach einem reinigenden Gewitter eines schwülen Tages bei uns ist die Luft zwar fein, doch der Abendhimmel leider etwas verhangen und der Mond nicht zu sehen. Allgemein ist das Wetter hier bei uns in der Steiermark heuer sehr unbeständig, es gibt leider nie 3-4 Tage hintereinander schönes Sommerwetter, das ist schade.
Ich wünsch dir einen schönen Sommerabend und sende liebe Grüße aus Österreich, Tina
Parfita777Parfita777 vor 15 Tagen
Liebe Floramalia, es freut mich unheimlich, dass du zufrieden bist:-) Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei dir für diesen sehr angenehmen Deal:-) Schönen Feierabend wünsche ich dir noch:-) LG Olga
RosenrotRosenrot vor 16 Tagen
Rosenrot vor 1 Minute
Verstehe, a capella lässt ja schon drauf schließen:))
Der Majeste Rose von Lutens ist auch eine einzige Rosenpracht sicherlich toll gemacht, aber auch eben viel Rose.
RosenrotRosenrot vor 16 Tagen
Danke fürs lesen und Kommentieren meines Statements, ist doch so ich möchte ja nicht wie ein wandelnder Rosenbusch duften, neben den setze ich mich lieber:)
Einen schönen Montag dir.
Liebe Grüße
SusanSusan vor 18 Tagen
Liebe Steffi,
Ja, das hab‘ ich leider total verschlafen....ich wäre soooo gerne dabei gewesen..!! Jetzt freu‘ ich mich umso mehr auf‘s nächste mal :-)..!!