Floramalia
Floramalia

Deutschland Deutschland
Floramalia
Dabei seit 30.03.2018 - aktiv vor 2 Stunden
16 Follower
208 für Kommentare
810 für Statements
7 für Fotos
157 für Blog
2 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

FloramaliaFloramalia vor 10 Monaten
Thé Pour un Été - L'Artisan Parfumeur

Thé Pour un Été Abschied vom Sommer
Wie gewonnen, so zerronnen... Im Frühling habe ich über einen sehr fairen Deal hier im Souk zuerst eine Abfüllung und wenig später den dreiviertelvollen Flakon dieses Duftes erstehen können, ich sag der lieben Parfuma hier nochmal Danke....

FloramaliaFloramalia vor 12 Monaten
Cicuta - V Canto

Cicuta Gourmand-Vanille-Keks-Duft
Ich mag keine Gourmanddüfte und mit Vanille habe ich meine Schwierigkeiten. Ich mag sie nur, wenn sie auf eine bestimmte, sehr gut eingebundene Weise die Basis von Düften abrundet und ihnen Weichheit und Tiefe gibt. Ich habe mir vorgenommen,...

Neue Statements

3.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
4
Flakon
Die Kombination aus Staub, Synthetik und übersüßter angebrannter Undefiniertbeerenmarmelade ist für mich beinahe olfaktorische Höchststrafe!
2 Antworten
4.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
Sehr plakativer Duft im Stil eines Tom Ford. Insgesamt recht synthetisch und laut. Ein Funken Animalik macht es eine Spur interessanter.
Sinbad Sinbad - Lubin vor 23 Tagen
6.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Zimt, Gewürze, alles mit Pardauz! Liegt schwer auf der Haut, es fehlt an Luft! Hätte mir eine Fontainsche Komposition anders vorgestellt.
1 Antwort
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Zartgrün-pudrig, leicht sythetisch-clean. Fängt den fragilen und luftigen Eindruck von Weißdorn ein, nicht aber seinen Duft.
1 Antwort
7
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Leider wird Patchouli mit breitem Pinsel und pastösem Farbauftrag von viel süßer Vanille übertüncht.
5 Antworten
9
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Transparenz, Luftigkeit, Zartheit. Das ätherische Wesen verabschiedet sich schnell, seine Schönheit hinterlässt bleibenden Eindruck.
4 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Kräftiger Blütenduft, unverwechselbar. Weder verspielt noch unnahbar, sondern einfach präsent. Unsüß, leicht grün-herb, aber nicht bitter.
4 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
Nein, die Begeisterung teile ich nicht. Angenehm, grünprickelnd, aber etwas schal, matt und blass. Von Mitsouko Lichtjahre entfernt.
1 Antwort
5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Während die herbe Kräuterwiese zu Beginn noch neugierig aufschnuppern lässt, schiebt sich dann leider eine aufdringliche Muffigkeit darüber.
2 Antworten
5.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Gefällt mir eine Spur besser, als Neroli 36, aber am Ende auch enttäuschend. Süßlich und ohne Aussage, hat leiderwas von verwässerter Fanta
1 Antwort

Neue Blogartikel

Floramalia vor 17 Monaten
20

Sommerduft? Winterduft? Sehnsuchtsduft...
Jedes Ding hat seine Zeit und die Diskussionen um den passenden Duft für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter zieht sich wie ein roter Faden durch das Profumojahr. Auch ich freue mich immer schon auf die nächste Jahreszeit und wenn ich in den Tropen leben würde, würde mir der ständige Wechsel und die Vorfreude mit Sicherheit...

Floramalia vor 21 Monaten
39

Hier nun der ausführliche Bericht zu unseren Duftentdeckungen in Singapurs arabischem Viertel Kampong Glam
Ende August verbrachte ich eine Woche in Singapur, zusammen mit meinem zum Glück auch sehr duftinteressierten Mann und unserer gerade volljährig gewordenen Tochter (die sich tapfer von uns beiden im 5-Minuten-Abstand einen unserer vier Unterarme zum schnuppern...

Album

Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Sifr Singapur,Blog-Arti...
Sifr Singapur,Blog-Arti...
1

Pinnwand

DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 7 Tagen
Hallo Floramalia,
vielen Dank für deine Antwort zu meinem Eau de Cartier Kommentar.
He he, ja ich schweife manchmal echt etwas ab, und es scheint, als ob sich daran wohl nie etwas ändern wird :D
Ich wünsche dir einen schönen Tag, viele liebe Grüße :)
Gürkan
SayYesSayYes vor 12 Tagen
Ganz viel Freude mit dem Joy und danke für den netten Kontakt! Liebe Grüße von Nord nach Süd!
B1I1BB1I1B vor 22 Tagen
Liebe Floramalia,
ich hoffe die Düfte gefallen Dir :)
lg. B.
DieLoraDieLora vor 25 Tagen
Liebe Steffi,
das freut mich wirklich sehr, dass ich dir Freude machen konnte! Genieße deinen neuen Duftschatz und hab einen ganz feinen Tag.
Herzliche Grüße, A.
LaViolettaLaVioletta vor 27 Tagen
Hallo liebe Floramalia,
Vielen Dank für Deinen lieben Statement Besuch! Eine kleine „Entführung“ in die Toskana ist in Zeiten wie diesen eine schöne Abwechslung ...;-) ich sende Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!! Alles liebe, Gertrud
SchatzSucherSchatzSucher vor 29 Tagen
Hallo liebe Steffi
der Rouge Hermès ist fein und Du hast völlig recht mit der warmen Ausstrahlung und der Unzickigkeit.
Die klassische Ausrichtung steht dem Duft sehr gut.
Danke für´s Lesen und deine Anmerkung!
Liebe Grüße, Sven
AmmandaAmmanda vor 31 Tagen
Hallöchen, danke für deine Antwort zu meinen Dolce Vita und Light Blue Statements. Schön, dass dir die Düfte gefallen und dass du dir die Zeit genommen hast mir dort ein Antwort zu hinterlassen :D
Zu den Light Blue: Ich mag den nicht an mich. Ich finde es aber trotzdem sehr gut gemacht und sehr zeitlos. Nur weil es mir nicht gefällt ist es nicht ein schlechten Duft. Meine Absicht ist nicht weil ich vielleicht "nicht den richtigen Geschmack dafür habe" ein Parfum automatisch schlecht zu bewerten. Deshalb die 8 Punkte. Aber dein Antwort hat mich zum nachdenken gebracht und ich sollte definitiv mir mehr Gedanken bei der Bewertung machen und meine Angabe selbst hinterfragen. Ich gebe dir jedoch recht, vielleicht war ich etwas großzügig, bin noch neu hier und habe noch viel zu lernen. Bin sicher das meine Bewertungen mit der Zeit besser werden. Danke Floramalia und liebe Grüße :D
TtfortwoTtfortwo vor 32 Tagen
Der kleine Dickkopf ist jetzt auch bei mir eingezogen, vielen, vielen Dank für die Probe. Mein Mann war gleich beim ersten Probesprüher hin und weg. Der ganze dufthistorische Unterbau ist im schnuppe und er trägt Düfte, wie ein hungriges Kind kochen würde - direkt aus dem limbischen System heraus, völlig unintellektuell. Er befand den "Cabochard" als "sehr klassisch" (er hat gar keine Ahnung, wie Recht er eigentlich hat). Und er trägt ihn heute bei einem seiner seltenen Tage im Büro. Und ich trage ihn aus Solidarität hier im homeoffice.
Mit dem Dupont hast Du auch ja meinen Nerv getroffen...
Liebe Grüße
Susanne
Aika1547Aika1547 vor 33 Tagen
Liebe Steffi,
da hast du mich aber jetzt kalt erwischt ;-)...man sollte doch meinen, dass ich bei meiner kleinen Sammlung den Überblick behalte...und da flutscht mir der "Eau Verte" durch!!! Also ich revidiere das unten geschriebene: Ich mag die Cristalles nicht -außer dem Eau Verte - ! Der ist allerdings bei über 30 Grad C mein Liebling und Lebensretter! Und Mitsouko ist ein Muss, du hast recht, ohne geht nicht. Ich wünsche dir eine schöne Woche und lieben Dank für den netten Kontakt.
Es grüßt dich ganz herzlich
Kitty
Aika1547Aika1547 vor 34 Tagen
Lieben Dank für den Besuch meiner Sammlung. Hat mich sehr gefreut! Kleine Verwechslung: Es sind nicht die Cristalles (die mag ich gar nicht)...es sind die Coromandels (und die magst du nicht). Da ist unser Geschmack äußerst contraire ;-)...bei anderen Düften sind wir eher einer Meinung .
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und lasse dir ganz liebe Grüße da!
Kitty