Floramalia
Floramalia

Deutschland Deutschland Anwesend

Neue Kommentare

FloramaliaFloramalia vor 15 Monaten
Thé Pour un Été - L'Artisan Parfumeur

Thé Pour un Été Abschied vom Sommer
Wie gewonnen, so zerronnen... Im Frühling habe ich über einen sehr fairen Deal hier im Souk zuerst eine Abfüllung und wenig später den dreiviertelvollen Flakon dieses Duftes erstehen können, ich sag der lieben Parfuma hier nochmal Danke....

FloramaliaFloramalia vor 17 Monaten
Cicuta - V Canto

Cicuta Gourmand-Vanille-Keks-Duft
Ich mag keine Gourmanddüfte und mit Vanille habe ich meine Schwierigkeiten. Ich mag sie nur, wenn sie auf eine bestimmte, sehr gut eingebundene Weise die Basis von Düften abrundet und ihnen Weichheit und Tiefe gibt. Ich habe mir vorgenommen,...

Neue Statements

8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Ein „lieber“ Büroduft, der aber doch weit weg von 9/8/15 ist, hat was Besonderes durch die Kaffeenote und auch die notwendige grüne Kante.
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
Staubige Bleistift-Vanille: anfangs erscheint sie interessant. Wandelt sich aber in: zu süß und zu synthetisch, mir auch zu aufdringlich.
2 Antworten
Ladan Ladan - Michele Bianchi - vor 12 Tagen
8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Zarter, transparenter und irgendwie linearer Weihrauch, dadurch auch recht kompatibel und tragbar. Mir fehlt hier etwas der Duftverlauf.
4 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Die von mir so geschätzten Aldehyde, wenn sie zart-flirrend tanzen, hier erscheinen sie seltsam seelenlos. Tadellos sauberer Duft, der mich
2 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Balanciert genau auf der Kante zwischen sauber und „dreckig“. Nicht direkt schwitzig, aber eben mit einer Note... mir lieber, als nur sauber
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Grün, blumig, cremig, leicht synthetisch, bürokompatibel, unkompliziert aber auch mit wirklich wenig Komplexität oder Aussage. "mittel" ...
3 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Die fruchtige Note ist mir hier deutlich zu süß. Bei mir kippt das in eine Kompott-Note, die ich nicht mag. Anders im EDT, hier sind die M..
1 Antwort
White White - Puredistance - vor 47 Tagen
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Nichts Blumiges, weder Rose, noch Iris. Tonka gibt leichte Süße, ansonsten Moschus pur, leider von der Sorte, an der mich etwas stört. Hm...
4 Antworten
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Leider kann ich mit den stark synthetisch wirkenden Holznoten, die bereits i. d Kopfnote alle anderen Noten kleinkriegen, überhaupt nicht.
1 Antwort
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Erinnert mich anfangs stark an L'Heure Bleue, langanhaltend mit Caron-typischer bienenwachsiger Basis, ganz wundervoll!
2 Antworten

Neue Blogartikel

Floramalia vor 22 Monaten
19

FloramaliaSommerduft? Winterduft? Sehnsuchtsduft...
Jedes Ding hat seine Zeit und die Diskussionen um den passenden Duft für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter zieht sich wie ein roter Faden durch das Profumojahr. Auch ich freue mich immer schon auf die nächste Jahreszeit und wenn ich in den Tropen leben würde, würde mir der ständige Wechsel und die Vorfreude mit Sicherheit...

Floramalia vor 2 Jahren
40

FloramaliaHier nun der ausführliche Bericht zu unseren Duftentdeckungen in Singapurs arabischem Viertel Kampong Glam
Ende August verbrachte ich eine Woche in Singapur, zusammen mit meinem zum Glück auch sehr duftinteressierten Mann und unserer gerade volljährig gewordenen Tochter (die sich tapfer von uns beiden im 5-Minuten-Abstand einen unserer vier Unterarme zum schnuppern...

Album

Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Sifr Singapur,Blog-Arti...
Sifr Singapur,Blog-Arti...
1

Pinnwand

SerenissimaSerenissima vor 4 Tagen
Mir übelgesinnte User würden kritisieren: "Wir sprechen hier über Parfum, was sollen Wein und Schokolade hier?"
Und doch gehören sinnliche Empfindungen und Genüsse zusammen: Duft ist nicht nur ein Preis, sondern etwas Lebendiges.
Mal sehen, was mir als nächstes einfällt, um wieder einmal "Grenzen" zu überschreiten!
Herzlichen Dank fürs Lesen und Kommentieren meiner Kommentare.
Liebe Grüße - und ich melde mich!
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Tagen
Der Prada ist schon fein, aber am Ende möchte ich so dauerhaft nicht riechen.
ChizzaChizza vor 9 Tagen
Hallo,
Die The Motley-Düfte sind alle nicht uninteressant aber meist sehr speziell :)
VG
Patrick
AzaharAzahar vor 9 Tagen
Danke für den netten Kontakt und guten Deal, jederzeit gerne wieder! Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend
SerenissimaSerenissima vor 12 Tagen
Liebe Steffi, guten Abend!
Vor inzwischen nun auch schon zwei Jahren entdeckte ich den Charme der Weihrauch- und Amberdüfte und verfiel diesen Schönheiten.
So liegt dann auch ein großes Feld der Vielfalt vor Dir; ich bin gespannt, bei welchen Düften ich Dich begleiten darf.
(Ich bin ja doch nicht immer hier, dadurch verliere ich oft den Anschluss.)
Viele Grüße!
Karin
FliolineFlioline vor 13 Tagen
Vielen lieben Dank für die zuverlässige und so freundliche Teilnahme an meinem ersten Sharing :)
PollitaPollita vor 15 Tagen
Die zwei kenn ich noch nicht, stell ich mir aber ähnlich schön vor! Geh jetzt gleich zum Schwimmen.
PollitaPollita vor 15 Tagen
Ja, der spielt so in der Liga von White Suede & Co. Muss ich zwar nicht haben, find ich aber sehr fein.
KudiKudi vor 17 Tagen
Hallo Floramalia
Vielen Dank für den Dean.
Sehr zuverlässig und schnell :)
Gerne wieder und viel Spass mit den Düften.
LG Kudi
Melisse2Melisse2 vor 20 Tagen
Ich danke Dir für Deine Antwort auf Rose Ébène. Ich denke, es geht uns da ähnlich und wir mögen eine gourmandige Kaffeesahne-Note nicht im Parfum. Hab' einen guten Start in die Woche!