Floramalia
Floramalia

Deutschland Deutschland Aktiv vor 4 Stunden

Neue Kommentare

FloramaliaFloramalia vor 1 Jahr
Thé Pour un Été - L'Artisan Parfumeur

Thé Pour un Été Abschied vom Sommer
Wie gewonnen, so zerronnen... Im Frühling habe ich über einen sehr fairen Deal hier im Souk zuerst eine Abfüllung und wenig später den dreiviertelvollen Flakon dieses Duftes erstehen können, ich sag der lieben Parfuma hier nochmal Danke....

FloramaliaFloramalia vor 2 Jahren
Cicuta - V Canto

Cicuta Gourmand-Vanille-Keks-Duft
Ich mag keine Gourmanddüfte und mit Vanille habe ich meine Schwierigkeiten. Ich mag sie nur, wenn sie auf eine bestimmte, sehr gut eingebundene Weise die Basis von Düften abrundet und ihnen Weichheit und Tiefe gibt. Ich habe mir vorgenommen,...

Neue Statements

7.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Das Veilchen lässt sich zunächst angenehm beweihräuchern und entwickelt sich dann in eine fruchtig-süße oudige Richtung, wirkt sehr dicht.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
Grün-zitrischer Unisexduft mit angenehmer Würze. Die Zitrusnote könnte Cedratzitrone (ital.Cedro) sein. Auch leichte (Weiß-?)Teenote.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Empfinde diesen Mimosenduft als frisch-würzig, natürlich und gar nicht süß. Bringt märzengelbe Frühlingsahnung ins bleierne Januargrau.
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ruhiger Blütenduft, der klassisch und edel anmutet. Ich nehme auch eine unsüße und unaufdringliche Lilie wahr. Für mich ein Creme-Duft.
6 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Fröhlicher Winterduft: strahlende Augen, Hände im Pelzmuff, Schlittschuhlaufen auf der Moika - Aufwärmen am Kamin, heißer Orangentee.
6 Antworten
4.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
Bin erstaunt: nehme eine unharmonische profillose Melange mit einem großzügigen Spritzer Spüli wahr. Hatte Besseres erwartet.
3 Antworten
4.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Fruchtig, blumig, leicht ... aber auch beliebig, unentschieden, nicht wirklich gut ausgewogen. Für mich unrund und "seicht". Dank f. Sharing
1 Antwort
Absolu d'Oranger Absolu d'Oranger - Godet - vor 2 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
Wirklich schöner Stimmungsaufheller, zart und beschwingt, fernab von 4711. Eine feine Moschusbasis macht den Duft wärmer und leicht fluffig.
2 Antworten
3
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
Probe falsch beschriftet? Ich rieche nur etwas kratzend Stechendes, sehr maskulin Anmutendes. Ambrox(-an)?
3 Antworten
5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Schade, der erhoffte grünfrische Blumenstrauß wird bei mir von einer stechenden Note dominiert, vielleicht kann ich nicht mit Hyazinthe?
4 Antworten

Neue Blogartikel

Floramalia vor 2 Jahren
19

FloramaliaSommerduft? Winterduft? Sehnsuchtsduft...
Jedes Ding hat seine Zeit und die Diskussionen um den passenden Duft für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter zieht sich wie ein roter Faden durch das Profumojahr. Auch ich freue mich immer schon auf die nächste Jahreszeit und wenn ich in den Tropen leben würde, würde mir der ständige Wechsel und die Vorfreude mit Sicherheit...

Floramalia vor 2 Jahren
40

FloramaliaHier nun der ausführliche Bericht zu unseren Duftentdeckungen in Singapurs arabischem Viertel Kampong Glam
Ende August verbrachte ich eine Woche in Singapur, zusammen mit meinem zum Glück auch sehr duftinteressierten Mann und unserer gerade volljährig gewordenen Tochter (die sich tapfer von uns beiden im 5-Minuten-Abstand einen unserer vier Unterarme zum schnuppern...

Album

Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Oud Madina, Raudhah, Mi...
Sifr Singapur,Blog-Arti...
Sifr Singapur,Blog-Arti...
2

Pinnwand

GoldGold vor 3 Tagen
Guten Morgen, liebe Floramalia,
da bin ich im Prinzip bei Dir. Ich halte sehr viel davon, die weiblichen Formen in der Sprache sichtbar zu machen und natürlich "gender" ich grundsätzlich. Mir gefällt jedoch der neuste Trend nicht, diese Pause nach dem * einzulegen, also der phonetische Aspekt ist schon schwierig. Ich sage immer Studentinnen und Studenten oder nur Studentinnen, aber ohne diese neue Kunstpause *-Pause - innen.
Wenn ich schreibe, dann immer mit dem Sternchen, seit Jahren.
(Feminist since the day I was born...).
SiriSiri vor 3 Tagen
Ich schon wieder :)
Ich habe mal in Deiner Sammlung geschnökert. Sie sieht toll aus. Und muss sagen, dass mein Nachholbedarf offenbar nicht nur bei Clean gewaltig ist. Ich kenne viele Düfte überhaupt nicht.
Das muss ich mir mal genauer angucken.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend. Herzliche Grüße
SiriSiri vor 3 Tagen
Danke Dir für Deinen "Skin-Besuch". Ich muss zugeben, dass ich nur zwei andere Clean-Düfte kenne. Da habe ich wirklich noch Nachholbedarf.
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Tagen
... hihi, lustig, denn Magnolie ist *meine* Ausnahme von meiner Blumenabneigung :-D (ok, Pfingstrose geht auch noch, manche Rose - aber wirklich nur ganz manche - ebenso, und Iris zähle ich nicht als Blumenduft ^^)
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Tagen
Hallo liebe Floramalia, och, ich mag auch Magnolie in Düften gern - obwohl ich nicht nur ein Chypre-, sondern auch ein Blumenfeigling bin :-D Ja, der Scherrer hat für meine Begriffe eine Hymne verdient, da war ich auch etwas unglücklich nach den letzten (Fast)Verrissen hier. Wurde Zeit, dass er mal wieder besungen wird ^^
Hab lieben Dank fürs Lesen und Deinen netten Kommentar, und liebe Grüsse!
Gundel
DaisyDaisy vor 9 Tagen
Liebe Floramalia, betr. Oliberes Leather Attraction kann ich sehr gern Abhilfe schaffen. Wohin soll ich das Pröbchen schicken? LGr. Daisy
LinneaLinnea vor 10 Tagen
Wunderbar, dass der Sonnenschein gut angekommen ist! So war das gedacht. :) Vielen Dank nochmal fürs Mit-Sharen und den freundlichen Kontakt! Ganz viele herzliche Grüße.
Amadea70Amadea70 vor 16 Tagen
Frohes neues Jahr, Floramalia! Vom Amande hab ich eine Abfüllung und die wird wohl reichen. Wirklich ein toller Duft - aber einen Flakon werde ich wohl doch nicht brauchen.
ToppineToppine vor 18 Tagen
Der Voix Humaine ist nichts für dich, denke ich. Der Weihrauch ist hier zwar sehr schön, aber total dominant. Also keine Hervorhebung oder Begleitung anderer schöner Noten, sondern mehr ein Solist. Wir sprechen uns 2021 wieder.....bleib gesund, Sibylle
Melisse2Melisse2 vor 18 Tagen
Guten Morgen und danke für Deine Antwort. Für mich gibt es zwei Sorten Patchouli: das erdig-schokoladige und das Patchouli, das in Düften zu einem nebligen Eindruck beiträgt. Früher habe ich gedacht, es gibt noch eine dritte Sorte, nämlich Keller-Patchouli. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass ich mich an dieser Stelle girrt habe und das immer Cashmeran war, was ich da für Patchouli gehalten habe.