Guet-Apens (1999)

Guet-Apens von Guerlain

Guet-Apens ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Hinterhalt”. Limitierte Edition

Mathilde Laurent

Eingetragen von Silverrain, letzte Aktualisierung am 19.04.2019

8.0 10.0 10.0/10

Spiel – Satz – Sieg!
Heute habe ich, krank auf dem Sofa liegend, viel Zeit und Muße, um Düfte zu testen. Und weil ich mir auch ein wenig Leid tue, müssen es gleich zwei Größen der Duftwelt sein. Links “Guet-apens” und rechts “No. 1 for Women” von Clive Christians. Und im gleichen Moment, in dem Guet-apens... Weiterlesen
9.0 6.0 8.0 8.5/10

Angenehme, süßliche Wolke
Ahh, Guet-Apens ist einer dieser Düfte, die einen (mal wieder) schon allein wegen des toll wirkenden Flakons anziehen und einen auf den Duft neugierig werden lassen. Und wenn da auch noch limitiert angegeben ist, dann wird diese Neugier umso größer. Auch wenn ich selber bislang nur einen... Weiterlesen
7.5 7.5 10.0 9.0/10

Turandot
Sorry Jicky und Vega, aber rutscht bitte ein Stück beiseite.
Vor einiger Zeit bekam ich den Rat: Tu Dir was Gutes. Das nahm ich mir zu Herzen, und so ist bei mir der blaue Flakon von Guet-Apens in der Sammlung gelandet. Wobei meine Duftschätze ja gar keine Sammlung sind, denn sie sind einfach mein Bestand, der mal größer und mal kleiner wird, jedoch nur... Weiterlesen
7.5 7.5 10.0 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
Die Liebesfalle
Beschäftigt man sich mit der Vielzahl von Parfums die Guerlain in den Jahren 1999 bis 2001 fast inflationär auf den Markt brachte (in 1999 waren es ca. 10 Düfte), wird man unweigerlich bei Guet -Apens verweilen. Allein der Name macht schon neugierig. Frei übersetzt mit „Hinterhalt“. Das... Weiterlesen

SchatzSucher vor 6 Tagen
Floriental-fruchtig angehauchter Traumchypre mit Guerlainvanille und anziehender Körperlichkeit. Perfekte Eleganz zum Niederknien *schmacht*+13
Gold vor 56 Tagen
Chypre in fruchtig, leicht, aber kein Leichtgewicht, herrlicher, sanfter Guerlain, schade, dass mein Flakon leer ist. Und der Duft vom Markt+6
Friedariecht vor 7 Monaten
der bessere britannia..kräftigere sillage plus ein kleks guerlain-vanille..ein absolutes edelträumchen..+3
Gelis vor 8 Monaten
Ich rieche hauptsächlich Gartenelke mit viell. Veilchen + Leder? Später Guerlinade. Gruß + Dank an Angelliese+2
Serenissima vor 10 Monaten
Dieses prachtvolle Meisterwerk hinterlässt mich immer sprachlos vor Entzücken. Welches Geheimnis dafür verantwortlich ist: das ist es wert!+8
Seejungfrau vor 10 Monaten
Seide - Mitternachtsblau
anschmiegsam/schillernd/kühl
gelbe Katzenpfoten[gepudert]
Haut[sinnlich]aprikosig[saftig]
raschelnd/prickelnd+19
Kajsa5 vor 10 Monaten
getrocknete Aprikosen und Datteln in blumigem Milchschaum, gewürzt mit Puder und etwas Eichenmoos. Süßlich, lieblich, narkotisch.+5
Duftpuppe vor 11 Monaten
Typ. Guerlinade ist gar nicht mein Ding. Aber neidlos sag ich: die Basis ist TRAUMSCHÖN. Fruchtig-vanillig-pudrig. Wertig, edel, feminin. :)+7
Kankuro vor 11 Monaten
Oh? OH???? Was für ein herrlicher "Florientalchypre"! Warm, einhüllend, pudrig, würzig, blumig & ein wenig wächsern. Ein moderner Klassiker.+8
ChatonNoir vor 12 Monaten
Komplexer Wohlfühl Puder. Dezent animalische Noten, etwas "nussig" riechend, dazu was fruchtig süßliches und Iris Moschus. Nicht altmodisch+2
Gandix vor 13 Monaten
Animallisch und riecht irgendwie nach Heu,nur auf meiner Haut so, als ob es nass geworden wäre.Kann ich bis zur schönen Basis nicht ertragen+3
ClarasTante vor 15 Monaten
Guet-Apens + x - y² = Danger (P) by Roja Dove.+6
Azura vor 24 Monaten
Die verbotene Frucht im Paradies war kein Apfel. Es war ein Pfirsich, der aus einem Jasminstrauch emporwuchs und nach Engelshaut duftete.+7
Gerdi vor 2 Jahren
Grenouille's Wunschtraum: Junge Haut plus Guerlinade!
Sinnverwirrende, cremige Schönheit! Leider so zart....+6
Pepper81 vor 2 Jahren
Aprikosenmus & Vanillesoße, dazu etwas klassisches. Schöner Duft welcher sich im späteren Verlauf wie eine Creme auf die Haut legt.+4
JU1993 vor 2 Jahren
Guerlain hat einen großen Fehler begangen, als sie Mathilde Laurent haben ziehen lassen. Schön blöd. Hier der beste Beweis - Wahnsinn !+8
Jumi vor 2 Jahren
DIE Definition von Weichheit. Animalik? Ein flauschiges Küken :) Unglaublich rund, vanillig-pudrig, fruchtig, ohne zu süss zu werden. Traum!+14
Sallytopia vor 2 Jahren
Große Erwartungen gehabt, ist aber leider nichts ausgefallenes oder neues. Finde ihn nicht fruchtig eher sehr pudrig und etwas altbacken :(+1
3.5
Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Großes Guerlain-Kino!
Animalisch-blumig-vanillige Perfektion!
Nicht mein Beuteschema und doch bin ich verzaubert! Wunderschöner Duft!+15
Verbena vor 2 Jahren
Traumduft oder Dufttraum? Olfaktorische Halluzination? So einen Duft kann es gar nicht geben. Überirdisch. Mir fehlen die Worte...+17

von Turandot
von Turandot
von MissPiggy
von MissPiggy
von Silverrain
von Silverrain

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain