Cicuta 2016

Cicuta von V Canto
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 28 Bewertungen
Cicuta ist ein Parfum von V Canto für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Frisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte OrangeOrange ClementineClementine
Herznote Herznote
bulgarische Rosebulgarische Rose KorianderKoriander RoseRose
Basisnote Basisnote
VanilleschoteVanilleschote BorretschBorretsch AmberAmber BirkeBirke MoschusMoschus VanilleblüteVanilleblüte

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.028 Bewertungen
Haltbarkeit
7.926 Bewertungen
Sillage
7.226 Bewertungen
Flakon
8.537 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.312 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 05.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Floramalia

21 Rezensionen
Floramalia
Floramalia
Top Rezension 12  
Gourmand-Vanille-Keks-Duft
Ich mag keine Gourmanddüfte und mit Vanille habe ich meine Schwierigkeiten. Ich mag sie nur, wenn sie auf eine bestimmte, sehr gut eingebundene Weise die Basis von Düften abrundet und ihnen Weichheit und Tiefe gibt. Ich habe mir vorgenommen, keine Kommentare zu Düften zu schreiben, zu deren Hauptkomponenten ich keinen Zugang habe, weil ich das einfach nicht fair fände.

Daher würde ich auch nie einen Kommentar zu einem Oud-Duft schreiben. Ich lese sehr häufig mit leichtem Unbehagen Kommentare zu Düften mit Neroli oder Orangenblüte, in denen man sich über die so stechende Note und die Assoziation zu 4711 beklagt. Aber dies nur in Klammern.

Warum ich trotzdem über Cicuta schreibe? Weil ich ihn mir aufgrund der Duftpyramide komplett anders vorgestellt und ihn mir in froher Erwartung blind als Sharing-Abfüllung bestellt habe. Nochmals ganz lieben Dank an die Organisatorin!

Cicuta ist mit Sicherheit ein absolut hochwertiger Duft, aber er entwickelt sich auf meiner Haut gar nicht komplex oder vielschichtig und macht auch nur eine minimale Entwicklung durch.
Der erhoffte zitrische Auftakt wird leider bei mir komplett übersprungen und auch die würzigen, kräuterigen Noten von Koriander und Borretsch, auf die ich so gespannt war, kann ich nicht entdecken. Über eine minimale Rosigkeit lande ich direkt beim Gourmand, zur Vanille gesellt sich eine leicht bittere Karamellnote, die mich an ein etwas zu dunkel geratenes Vanilleplätzchen denken lässt. Dazu kommt noch ein leicht staubig-trockener Papiergeruch (den ich so ähnlich auch in der Basis von "Mirabilis" bemerke, der mir insgesamt wesentlich besser gefällt).
Das war's. Ein eleganter Kuschler - ja. Aber meine Erwartung/Hoffnung war eine andere. Nicht schlimm, so kann's eben gehen, das macht ja das Parfumo-Leben so spannend.
5 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
IriniIrini vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Intensive dunkle Rose erfrischt mit Geraniengrün und Hespiridenfrüchten, später wird es eher warm kuschelig-vanillig. Eleganter Kuschler.:-)
0 Antworten
KankuroKankuro vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Altmodisches Blumenladenflair mit dominanter Rosenpracht im Vordergrund. Sie ist tiefrot, taubenetzt mit Stängelgrün. In der Basis süßlich.
0 Antworten
PeukottPeukott vor 3 Jahren
zu Beginn kurz frisch, danach dominiert die Rose welche mit der Zeit von der Vanille eingeholt wird.
Solide.
0 Antworten
Kalelikaan17Kalelikaan17 vor 6 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr strenger alter Rosenduft, welcher meiner Meinung nach eher einer älteren femininen Person dient.
0 Antworten
LiisaLiisa vor 2 Jahren
I get a strong performance, and a kinder version of Oud Satin Mood. Not bad at all, but I am still wondering, if this suits my warderobe.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von V Canto

Stramonio von V Canto Kashimire von V Canto Mirabile von V Canto Stricnina von V Canto Giambellino von V Canto Mea Culpa von V Canto Magnificat von V Canto Ensis von V Canto Lucrethia von V Canto Ricina von V Canto Alibi von V Canto Irae von V Canto Mandragola von V Canto Cor Gentile von V Canto Brun von V Canto Cianuro von V Canto Misiarte von V Canto Amans von V Canto Pandolfo von V Canto Arsenico von V Canto