Blu

Alibi 2015

Alibi von V Canto
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 41 Bewertungen
Ein Parfum von V Canto für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Rauchig
Erdig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte SalzSalz MandarineMandarine ZypresseZypresse
Herznote Herznote
ElemiharzElemiharz TorfTorf ZedernholzZedernholz tahitianisches Vetivertahitianisches Vetiver
Basisnote Basisnote
LederLeder PatchouliPatchouli BenzoeBenzoe KaschmirKaschmir MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.441 Bewertungen
Haltbarkeit
7.834 Bewertungen
Sillage
7.334 Bewertungen
Flakon
8.133 Bewertungen
Eingetragen von Berna25, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Blu”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 6  
Zwischen den Welten......
.....und zwischen Abenddämmerung und Nacht.
Die Sonne ist gerade untergegangen in der Zeit der Tag- und Nachtgleiche. Nun steht das Licht dem Schatten in etwa ebenbürtig gegenüber, nimmt jetzt schnell zu. Im Herbst schnell ab.
Und gerade in diesen seit Alters her mystischen "Räumen" scheint auch Einiges "magisch" zu sein.
Nun ist im Westen noch ein bläulicher Streifen Helligkeit zu sehen, auf dem Weg zur Nacht. Im Osten dräut bereits wabernde Dunkelheit über den nahen Bergen des Odenwaldes. Feine Nebel steigen auf. Dort, wo die Felder in den Wald übergehen. Und es scheint, als bewegten sich da Naturgeister. Faune? Trolle? (wohl weniger, da die in Skandinavien beheimatet sind)..... oder ein Waldschrat?!?!
Letzterer kommt am ehesten infrage, sein Duft verrät ihn. Ein Geruch von Nadelbäumen, Gesträuch, Harzen und Hölzern. Rinden, Wurzeln und Gras. Gerade der Duft von Wurzelwerk ist sehr ausgeprägt. Erdig, tintig, aus der "Zwischenwelt" von Oben und Unten. Von dort, wo der Boden voller Leben ist und alles Grüne obendrüber mit allem Notwendigen versorgt.
Auch die Kiefern und Zypressen, deren Duft mir nun besonders neben dem Vetiver in die Nase steigt. Ein Aroma, das direkt aus "Odins Reich" zu stammen scheint. Dem des "Göttervaters" der Germanen. Der wohl auch den Waldschrat "schuf"? Ich weiß es nicht, was sich damals in grauer Vorzeit hier so abgespielt hat. Jedoch einen Hauch dessen müssen wohl die Parfümeure von "Alibi" olfaktorisch eingefangen haben. Vielleicht waren deren Vorfahren römische Legionäre im germanischen "Barbarenland" jenseits des Limes und brachten eine unbewusste Ahnung an ein Land "zwischen den Welten" mit? Auf alle Fälle ist der Duft sehr faszinierend und erinnert an "magische Orte"!!
2 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Das ist eine eigenwillige aber sehr interessante Kombi
Dunkles Zitrisches Rindenmulch
Dampf steigt empor
Finsternis aus Leder und Torf*
19 Antworten
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
8
Duft
Bitterzitrus dampft
aus dem erdigen Moor,

Salzkrusten glimmen
an rauchigen Wurzeln,

ledriges Harzholzwispern
ist zu vernehmen
14 Antworten
MourantMourant vor 1 Jahr
8.5
Duft
Ich war Anderswo
In ledriger Erde
Umschlungen von knorrigen Wurzelschlangen
Beleuchtet von ihrem Vetivergift
Von "Schwarzer Tinte" träumend
11 Antworten
TownsendTownsend vor 7 Jahren
Natürlich habe ich ein Alibi, Herr Kommissar: Ich war im Wald Holz hacken. Was ich an hatte? Meine Jacke aus nassen Blättern und Moos!
0 Antworten
reni379reni379 vor 7 Jahren
3
Duft
Beißendes/r Vetiver und eine Schippe nasse Erde. Seltsam gruselig.
So stell ich es mir nachts bei strömendem Regen auf dem Friedhof vor
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von V Canto

Stramonio von V Canto Kashimire von V Canto Mirabile von V Canto Stricnina von V Canto Giambellino von V Canto Mea Culpa von V Canto Ensis von V Canto Magnificat von V Canto Ricina von V Canto Lucrethia von V Canto Irae von V Canto Mandragola von V Canto Cor Gentile von V Canto Brun von V Canto Cianuro von V Canto Misiarte von V Canto Amans von V Canto Pandolfo von V Canto Arsenico von V Canto Cicuta von V Canto