Anime del Castello

Giambellino 2023

Giambellino von V Canto
Ein neues Parfum von V Canto für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

AmalfizitroneAmalfizitrone brasilianische Orangebrasilianische Orange kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte sizilianische Mandarinesizilianische Mandarine
bulgarischer Lavendelbulgarischer Lavendel Australische Strauchminze Balkan-StorchschnabelBalkan-Storchschnabel indischer Jasmin-Sambacindischer Jasmin-Sambac italienisches Veilchenblattitalienisches Veilchenblatt karibischer Muskatkaribischer Muskat MaiglöckchenMaiglöckchen portugiesische Narzisseportugiesische Narzisse
Kentucky-TabakKentucky-Tabak KaramellKaramell indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli AmbraAmbra Bourbon-VanilleBourbon-Vanille MoschusMoschus

Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Anime del Castello”.

Dennis1104
Ein leicht blumiger Naxos. Sehr schön!
Der Giambellino erinnert schon relativ deutlich an den Xerjoff Naxos. In der Kopfnote nicht zwingend, aber nach kurzer Zeit definitiv.

Der Duft startet mit diesen tollen zitrischen Mix aus verschiedenen Zitrusfrüchten, aber alles ganz entspannt und weich. Direkt ist auch eine angenehme Süße wahrzunehmen. Nach relativ kurzer Zeit kommen dann schon spürbar erkennbare Xerjoff Naxos Vibes durch. Es ist zwar kein Honig gelistet, aber irgendwas in diesem Duft gibt einen solch ein Gefühl.
Dazu diese super angenehmen blumigen Noten. Das ist auch überhaupt nicht erdrückend, sondern einfach nur angenehm.
Es gibt dem Duft eine gewisse Tiefe. Ebenso entsteht ein toller cremiger Eindruck.

Der Giambellino ist super elegant, seriös, weich und schön.
Im Vergleich zum Naxos ist er einfach etwas weicher und blumiger.

Die Performance ist ebenfalls wirklich gut! Der hält und projiziert gut.

Schönes Ding!

Der bessere Naxos ?
Durch einen freund habe ich diesen duft gestern bekommen und habe ihn mir aufgespürt.

Im ersten Moment riecht er nicht oder
Fast garnicht nach naxos .
Nach kurzer Zeit aber kommt ein unglaublich schöner ...weicherer naxos hervor der für mich persönlich ansprechender und schöner als der naxos ist.
Tolle Qualität.
Bisschen blütiger kam er mir vor als der naxos was ich auch nicht schlecht finde.
Ich liebe den lavendel in diesem Duft der meiner Meinung nach besser und schöner als der beim naxos ist.

H/S brauche ich nicht viel dazu zu sagen da es ein extrait de parfum ist.

Ich finde bis jetzt dieser "naxos" ist der gelungenere und schönere bruder vom naxos.

Viel Spaß beim probieren.

Jolanda12Jolanda12 vor 12 Monaten
Drydown -
perfekte
Harmonie
ScentsinmindScentsinmind vor 9 Monaten
Ach Giambellino, du verführst mit deiner betörenden Art. Mit einem Früchtekorb picknicken wir auf der Blumenwiese…romantisch!
Michu31Michu31 vor 6 Monaten
Wirklich interessanter Duft.
Enthält die DNA von Naxos nur in frischer und sanfter meiner Meinung nach.
Super H/S
LuiOsLuiOs vor 11 Monaten
Sauberer seifiger Duft durch Orange und Lavendel, Vanille und Karamel runden den Duft ab ohne ihn zu schwer zu machen, sehr edel! Naxos 2.0

Weiterführende Links
V Canto's Duftneuheiten als Hommage an große Künstler: „Adux“, „Giambellino“ und „Guercino“
Inspiriert von den Meistern der Kunst, erweitert die italienische Duftmarke die „Anime del Castello“-Kollektion um drei neue Extraits de Parfum.

Beliebt von V Canto

Stramonio von V Canto Kashimire von V Canto Mirabile von V Canto Stricnina von V Canto Mea Culpa von V Canto Ensis von V Canto Magnificat von V Canto Ricina von V Canto Lucrethia von V Canto Alibi von V Canto Irae von V Canto Mandragola von V Canto Cor Gentile von V Canto Brun von V Canto Cianuro von V Canto Misiarte von V Canto Amans von V Canto Pandolfo von V Canto Arsenico von V Canto Cicuta von V Canto