Mirabile 2015

Mirabile von V Canto
Mirabile ist ein Parfum von V Canto für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-gourmandig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

Kopfnote KopfnoteVanilleVanille MalzMalz OpoponaxOpoponax
Herznote HerznoteRumRum DavanaDavana Bourbon-RosengeranieBourbon-Rosengeranie BuchuBuchu LavendelLavendel Rose AbsolueRose Absolue MilchMilch
Basisnote BasisnoteVanille AbsolueVanille Absolue PatchouliPatchouli GewürznelkeGewürznelke TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus

Eingetragen von Berna25, letzte Aktualisierung am 23.01.2022.

Connie
Lecker aber irgendwie nicht als Parfum geeignet.
Ich war nie so hin und hergerissen wenn es darum ging ein Duft zu bewerten. Ein super leckeren Duft aber Ich werde den nicht kaufen aus die unten genannten Gründen. Der Duft öffnet mit eine starke Note den Ich als sehr medizinisch wahrnehme. Genau wie Hansaplast Pflaster riecht. Nicht schlecht... Weiterlesen

Taurus1967
Wunderbare Vanille – oder doch eher wundersam?
Mirabile bedeutet so viel wie wunderbar oder wundersam, wobei ersteres eher Ausdruck der Bewunderung ist und letzteres eher für Verwunderung steht. Nun, so ähnlich verhält es sich auch mit dem Duft. Zunächst gibts erstmal eine ordentliche Breitseite Vanille in beinahe rahmigster Fettstufe mit... Weiterlesen

Leimbacher
Vanille macht mich kirre!
V Canto steht für edle Qualität - ich habe zwar noch nicht deren gesamtes Line-Up durch, doch so viel ist jetzt schon sicher. "Mirabile" ist jedoch für mich die Regel bestätigende Ausnahme. Vanille hat schnell das Potenzial nervig zu werden - penetrant, billig, klebrig oder einfach... Weiterlesen

1997 Rezensionen
Vanille-Pudding
Mein Titel mag verwundern, aber so ein Gefühl kam mir beim Testen dieses Duftes. Klar, da sind einige verschiedene Noten, aber die Vanille ist hier so stark bzw. so präsent, dass er zusammen mit den anderen Noten mich an besagten Pudding erinnert hat. Was ja nicht negativ gemeint ist. Der... Weiterlesen

RaulskiRaulski vor 5 Monaten
Ich ertrinke in klebrig-süßer Vanillemilch. Wird schnell zu viel, kann an kälteren Tagen (mit richtiger Dosierung) aber auch überzeugen.
BananaRamaBananaRama vor 9 Monaten
Einer meiner liebsten Parfums im Herbst/Winter. Würzige Vanille im Vordergrund auf einer süßen/milchigen Basis. Erinnert an Vanillepudding.
MariAmTMariAmT vor 10 Monaten
Riecht nach Kuchenfüllung! Ich höre zuerst kandierte Früchte, dann Vanillesüße und Nelkenwürze. Weichharze durchscheinen in der Basis.
Hexe541Hexe541 vor 1 Jahr
Süße, warme Vanille-Milch. Den Geschmack mag ich nicht, den Duft dafür um so lieber :)
BosworthBosworth vor 1 Jahr
Vanille, Milch und Malz. Sehr süß. Aber irgendwas an diesem Duft lässt mich nicht mehr los.
MrsManceraMrsMancera vor 2 Jahren
Sehr süß! ein Käsekuchen... Mürbeteig mit Vanille, darauf eine herrliche Creme-Füllung mit Quark und Milch.
SniffsniffSniffsniff vor 2 Jahren
Ich will aber Milch und Vanille! Nö. Heute gibt's undefinierbare Früchte mit Ethylmaltol und zum Nachtisch etwas Moschus. Ob ich das mag?
KankuroKankuro vor 3 Jahren
Hm? Was ist das? Zunächst etwas konfus, kommt schnell die Vanille hervor. Die hat es in sich! Warm wie eine Wolldecke, milchig-würzig. Mmh!
EdithLyriEdithLyri vor 3 Jahren
leicht würzige, alkoholische Note (Mundwasser), inmitten einer extrem süßen, süßstoffversetzten Vanille-Milch-Puder-Wolke. Beißend und süß!
GiggletoeGiggletoe vor 3 Jahren
"Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord." kommt mir spontan in den Sinn. Vanille (aus Madagaskar) aber penetrant wie die Pest.

tiziana terenzi - V canto mirabile : die verhängnisvolle liebesgeschichte aus der divina comedia dante alighieris...
von Felsn
von Pornograph
von Pornograph
von MariAmT
von MariAmT

Beliebt von V Canto

Stramonio von V Canto Kashimire von V Canto Stricnina von V Canto Lucrethia von V Canto Magnificat von V Canto Ensis von V Canto Mea Culpa von V Canto Ricina von V Canto Alibi von V Canto Cianuro von V Canto Cor Gentile von V Canto Mandragola von V Canto Irae von V Canto Cicuta von V Canto Amans von V Canto Fili von V Canto Pandolfo von V Canto Arsenico von V Canto Psiche von V Canto Malatesta von V Canto