Anime del Castello

Guercino 2023

Guercino von V Canto
Ein neues Parfum von V Canto für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

AmalfizitroneAmalfizitrone brasilianische Orangebrasilianische Orange italienische Zederitalienische Zeder kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte sizilianische Bitterorangesizilianische Bitterorange
italienische Birneitalienische Birne italienischer grüner Apfelitalienischer grüner Apfel italienisches Heliotropitalienisches Heliotrop mexikanischer Frangipanimexikanischer Frangipani persische Melonepersische Melone
AmbraAmbra Bourbon-VanilleBourbon-Vanille indisches Patchouliindisches Patchouli italienische Weißtanneitalienische Weißtanne jamaikanisches Amyrisjamaikanisches Amyris MoschusMoschus

Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 10.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Anime del Castello”.

Dennis1104
Ein richtig schöner Duft !
Der Guercino weiß zu überzeugen.
Wir bekommen hier einen wirklich sehr angenehmen cremig-fruchtigen Duft mit fein und dezent eingesetzten blumigen Facetten.
Des Weiteren besitzt er eine wirklich angenehme Süße.

Wenn man so die Kommentare ließt bekommt teilweise den Eindruck das hier eine absolute fruchtige Bombe auf einem zukommt. Das kann ich so in dem Ausmaß nicht bestätigen.
Natürlich bekommen wir hier fruchtige Noten, aber sie sind für mich nicht wie eine geballte Ladung. Sie sind toll eingesetzt, nicht zu wenig und nicht zu viel. Das Ganze ist cremig untermalt, sogar schon fast pudrig.

Zu den fruchtigen Eindrücken schwingt auch eine ganz fein ausbalancierte blumige Komponente mit.
Zudem muss ich wirklich sagen, dass ich direkt nach fünf Minuten die süßlichen Noten auf denen der Duft schwebt wahrnehme.
Ein toller Vanille-Ambra Mix !

Als dominierende fruchtige Note würde ich Birne, sowie etwas Orange nennen.

Dieser Duft wird von vielen mit einem Erba Pura oder Kirke verglichen. Das kann ich auch in gewissen Teilen nachvollziehen.
Dennoch unterscheidet sich der Guercino meiner Meinung nach schon deutlich.
Er ist nicht ganz so stark fruchtig, ist feiner ausbalanciert und besitzt einfach dazu diese cremige Facette mit einer tollen Vanille-Ambra Süße.

Die Performance ist auf meiner Haut sehr gut. Die Haltbarkeit war sehr gut, die Sillage ein Ticken schwächer, aber dennoch gut.

Testet diesen Duft gerne mal aus.
Der macht Spaß !

FragFreak666FragFreak666 vor 11 Monaten
Kirke macht Sommerurlaub. Fein eingecremt wird das Beach-Life genossen. Süße Früchte werden gereicht. Dezent blumig duftet es. Wunderbar.
Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
Der liebe Guercino fruchtig süß
geht definitiv in Richtung Kirke
schön ist er, keine Frage
aber braucht man nicht*
ScentsinmindScentsinmind vor 9 Monaten
Sofort verliebt in diesen blumig-fruchtigen Hammerduft! Tolle HS und schlägt manchen Terenzi um Längen, muss ich haben.
IsabelleVIsabelleV vor 1 Jahr
Fruchtiges Haarspray zum Davonlaufen.
Wird im Verlauf etwas angenehmer, sanfter, übrig bleibt eine fruchtig-blumige Moschusnote.
RagazzaMiaRagazzaMia vor 1 Jahr
Kirkè + Erba Pura lassen grüßen. Preislich mit Letzterem vergleichbar. H/S bei mir schlechter als die beiden. Nichts Neues, brauch ich nicht

Weiterführende Links
V Canto's Duftneuheiten als Hommage an große Künstler: „Adux“, „Giambellino“ und „Guercino“
Inspiriert von den Meistern der Kunst, erweitert die italienische Duftmarke die „Anime del Castello“-Kollektion um drei neue Extraits de Parfum.

Beliebt von V Canto

Stramonio von V Canto Kashimire von V Canto Mirabile von V Canto Stricnina von V Canto Giambellino von V Canto Mea Culpa von V Canto Magnificat von V Canto Ensis von V Canto Lucrethia von V Canto Ricina von V Canto Alibi von V Canto Irae von V Canto Mandragola von V Canto Cor Gentile von V Canto Brun von V Canto Cianuro von V Canto Misiarte von V Canto Amans von V Canto Pandolfo von V Canto Arsenico von V Canto Cicuta von V Canto