Mikayla
Mikaylas Blog
vor 10 Monaten - 22.06.2023
7
V Canto's Duftneuheiten als Hommage an große Künstler: „Adux“, „Giambellino“ und „Guercino“

V Canto's Duftneuheiten als Hommage an große Künstler: „Adux“, „Giambellino“ und „Guercino“

Inspiriert von den Meistern der Kunst, erweitert die italienische Duftmarke die „Anime del Castello“-Kollektion um drei neue Extraits de Parfum.

Adux

Adux war ein vielschichtiger Mensch und Künstler, mit einem eleganten, aber auch starken und entschlossenen Charakter, mit innovativen Ideen, aber auch mit Respekt vor den klassischen Harmonien, genau wie der Duft, der sein Emblem verkörpert, Eleganz und Innovation.

V Canto

Adux (V Canto)
Adux (V Canto)

Die Kopfnote des Duftes vereint fruchtige und frische Akkorde von brasilianischer Orange, italienischem Apfel, kalabrischer Bergamotte und Grapefruit. Im Herzen entfalten sich süße, grüne Aromen von exotischer Costa-Rica-Ananas, Gras, würzigem indischen Kardamom und Singapur-Patchouli. Die Komposition wird durch eine warme Basisnote aus Ambra, Birke, italienischem Eichenmoos, kambodschanischem Oud und Moschus abgerundet.

V Canto ließ sich für den Duft „Adux“ von dem italienischen Künstler Agostino di Duccio inspirieren, der auch unter dem Namen Adux bekannt war. Als Schüler von Donatello hinterließ er eine Fülle an bedeutenden Werken, darunter die beeindruckenden Flachreliefdekorationen des Malatesta-Tempels.

Giambellino

Stark und elegant in der Farbe, mit einer entschlossenen und bezaubernden Persönlichkeit, verkörpert die Kreation von Giambellino den Geist des Künstlers, der keine Kompromisse eingeht und sich an diejenigen wendet, die es verstehen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

V Canto

Giambellino (V Canto)
Giambellino (V Canto)

„Giambellino“ eröffnet mit frischen, zitrischen Noten von Amalfizitrone, brasilianischer Orange, kalabrischer Bergamotte und sizilianischer Mandarine. Die Herznote enthüllt eine blumige und würzige Komplexität durch australische Strauchminze, Balkan-Storchschnabel, bulgarischen Lavendel, indischen Jasmin-Sambac, italienisches Veilchenblatt, karibischen Muskat, Maiglöckchen und portugiesische Narzisse. Die warme und süße Basisnote wird durch Ambra, Bourbon-Vanille, indonesisches Patchouli, Karamell, Kentucky-Tabak und Moschus geschaffen.

Die Duftkomposition ist von dem venezianischen Maler Giovanni Bellini inspiriert, der auch unter dem Spitznamen Giambellino bekannt ist. Zusammen mit seinem Bruder Gentile legte der Künstler den Grundstein für die venezianische Malerschule der Frührenaissance.

Guercino

Diese Kreation ist inspiriert von dem großen Künstler und Maler Giovanni Francesco Barbieri, genannt Guercino, der ein unermüdlicher Schöpfer von Kunstwerken und ständig auf der Suche nach persönlicher Verbesserung und Weiterentwicklung war.

V Canto

Guercino (V Canto)
Guercino (V Canto)

Die Kopfnote erfrischt mit lebendigen Zitrusnoten von Amalfi-Zitrone, Bergamotte aus Reggio Calabria, Zitrone aus Scalea, sizilianischer Bitterorange und brasilianischer Orange. Die Herznote enthüllt blumige und fruchtige Nuancen von grünem Dolomitenapfel, kalabrischer Birne, sardischem Heliotrop, mexikanischer Frangipani und persischer Melone. Die sinnliche und warme Basisnote wird aus jamaikanischer Amyris, weißer Dolomitfichte, indischem Patchouli, Moschus, grauem Amber und Bourbon-Vanille aus Madagaskar gebildet

Die süß-holzige Kreation „Guercino“ ist eine Hommage an Giovanni Francesco Barbieri, auch bekannt als Il Guercino. Guercino war ein bedeutender Künstler des Barock und brillierte als italienischer Maler, Freskant und Zeichner. Seine außergewöhnlichen Talente und sein unverwechselbarer künstlerischer Stil machten ihn zu einem Hofmaler unter der Schirmherrschaft von Sigismondo di Malatesta.

Die drei neuen Düfte wurden von Paolo Terenzi als die neuesten Kreationen der „Anime del Castello“-Kollektion (deutsch: „Seelen des Schlosses“) geschaffen.

V Canto
Tiziana und Paolo Terenzi entstammen einer traditionsreichen italienischen Familie, die seit dem 13. Jahrhundert in unmittelbarer Nähe der Burg „Castello di Gradara“ lebt. Inspiriert von den reichhaltigen Quellen rund um die mittelalterliche Burg gründeten die Geschwister im Jahr 2015 ihr eigenes Label: V Canto.

Die Düfte sind in Flakongrößen von 100 ml erhältlich und können nach Deutschland geliefert werden.

0 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla