FloramaliaFloramalias Parfumblog

1 - 6 von 8
Floramalia vor 19 Monaten
20

FloramaliaSommerduft? Winterduft? Sehnsuchtsduft...
Jedes Ding hat seine Zeit und die Diskussionen um den passenden Duft für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter zieht sich wie ein roter Faden durch das Profumojahr. Auch ich freue mich immer schon auf die nächste Jahreszeit und wenn ich in den Tropen leben würde, würde mir der ständige Wechsel und die Vorfreude mit Sicherheit...

Floramalia vor 23 Monaten
40

FloramaliaHier nun der ausführliche Bericht zu unseren Duftentdeckungen in Singapurs arabischem Viertel Kampong Glam
Ende August verbrachte ich eine Woche in Singapur, zusammen mit meinem zum Glück auch sehr duftinteressierten Mann und unserer gerade volljährig gewordenen Tochter (die sich tapfer von uns beiden im 5-Minuten-Abstand einen unserer vier Unterarme zum schnuppern...

Floramalia vor 23 Monaten
10

FloramaliaDuftentdeckungen in Singapurs arabischem Viertel Kampog Glam
Liebe Parfumas und Parfumos, ich habe diesen Artikel bearbeitet bzw. den Text und die Bilder gelöscht, weil ich nun die ausführliche Version eingestellt habe. Ich bedanke mich schon mal für die netten und ermunternden Kommentare zu meinem "ersten Wurf" und gelobe Besserung. Ich hoffe, der ausführlichere Artikel...

Floramalia vor 24 Monaten
10

FloramaliaMontagsduftschnippsel
Kennt Ihr das, wenn ein schon verflogener Duft am nächsten Morgen unter der Dusche oder auch an den Armen, wenn die Hände im warmen Abspülwasser baden, nochmal kurz zu neuem Leben erweckt wird? Ich mag das sehr, es ist immer so eine kleine freudige Alltagsüberraschung...

Floramalia vor 24 Monaten
19

FloramaliaDie weiße Bluse oder alles eine Haltungsfrage
Gibt es den perfekten Duft zur weißen Bluse?Natürlich ist diese Frage nicht soo sehr relevant. Trotzdem denke ich schon darüber nach, ob der Duft, den ich tragen möchte, auch zu der Kleidung passt, die ich trage, siehe dazu auch Aolanis wunderbaren Blog "Montag und nichts aufzusprühen"."Camicia 313" von Ferré, den ich noch...

Floramalia vor 2 Jahren
15

FloramaliaAlso, die Männer in meiner Umgebung
Die Männer in meiner (Arbeits-) Umgebung, höheres Management, Anzugträger, riechen nach Sebamed und frischen gut gebügelten Hemden und sonst nichts. Ich mag den Geruch, zumindest bei den mir sympathischen (und das sind zum Glück die allermeisten) sehr gerne. Trotzdem wundert es mich. Es sind die älteren, die charakteristisch duften,...

1 - 6 von 8