Floramalia
Floramalias Blog
vor 6 Jahren - 01.07.2018
25 27

Nie sollst Du mich befragen...

Habt Ihr schon mal jemanden gefragt, welchen Duft er oder sie benutzt? Wie habt Ihr Euch dabei gefühlt und wie war die Reaktion?

Ich tippe mal: man stellt die Frage so gut wie nie und wenn, dann mit dem Gefühl, etwas Ungehöriges zu tun. Die Reaktion wird aber zumeist freudig-überrascht und geschmeichelt sein.

Warum fühlt man sich als Fragestellerin als würde man raunend um einen Tampon bitten oder ähnlich Harmloses? Woran liegt es, dass selbst nahe Kolleginnen oder enge Freundinnen auf das Kompliment "Du riechst so gut" nicht einfach ungefragt antworten "ja danke, das ist xy, ich mag es auch sehr gern".

Kennt Ihr das? Bin ich wirklich indiskret und neugierig über Gebühr?

Manchmal entsteht auch ganz unerwartet zwischen Kolleginnen eine verschwörerische Verbundenheit, wenn sich herausstellt, dass eine gemeinsame Passion besteht. "irgendwo riecht es hier nach Moonlight Patchouli" "Bin ich das? Dann ist es Eau Sensuelle von Bottega Veneta" "ah offenbar nach einigen Stunden eine Ähnlichkeit". Einer solche Kollegin werde ich künftig sicher 'die Frage' stellen und wissen, das die Reaktion erfreut sein und sich ein interessanter Austausch entstehen wird.

25 Antworten