Floramalia
Floramalias Blog
vor 6 Jahren - 22.06.2018
6 18

"Ich nannte ihn Kravatte" duftet




Ich lese gerade "Ich nannte ihn Kravatte" von Milena Michiko Flašar. Vor einer Bahnfahrt, während der ich dieses Buch lesen wollte, gönnte ich mir einige Schnuppertests, unter anderem Knot und Knot Eau Florale. Ich erhielt diese etwas dickeren und größeren Papierkärtchen, die offenbar den Duft besonders gut und lange halten. Eau Florale merkt nun die Seite ein, auf der ich zu lesen aufgehört habe, Knot wartet am Ende des (schmalen) Büchleins. Ich bin nicht viel zum Lesen gekommen diese Woche, aber die Düfte vermischen sich perfekt mit dem zarten Papiergeruch des neuen Taschenbuchs, das den Duft förmlich aufgesogen hat und Knot wird für mich immer mit der melancholischen Geschichte der beiden zarten Außenseiterseelen verbunden sein.

Ich empfehle Duftteststreifen als Einmerkerl sehr! Entscheiden, welchen Duft ich lieber habe, konnte ich nicht, natürlich habe ich beide auch auf der Haut getestet. Mal meine ich, es ist Knot, mit der faszinierenden Tonka-Basis, mal das frischere Eau Florale. Im Buch aber sind beide inzwischen wunderbar verwoben.

6 Antworten