Nueva Maja 1960

Nueva Maja von Myrurgia
Nueva Maja ist ein beliebtes Parfum von Myrurgia für Damen und erschien im Jahr 1960. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Ghislaine, letzte Aktualisierung am 01.12.2021.

Minigolf
Die dunkle Seite des Mondes...
Wer kennt noch das wehmütige Lied "Hijo de la Luna", das auf einer uralten Spanischen Sage beruht? Geheimnisvoll, dunkel und magisch. Genau wie der Duft "Nueva Maja" von Myrurgia. Einen 50 ml Flakon, bestimmt schon uralt, kann ich mein Eigen nennen. Auf dem Flakon ist auf grünem Hintergrund die... Weiterlesen

Günstig und Gut
Bevor ich dies Kleinod, welches ich nun auch mein Eigen nennen darf fand, machte ich einen kleinen Umweg über die z.Zt. aktuelle Version mit dem schlichterem Namen Maja. Allen die nur diese neuere Version kennen, kann ich schon einmal verraten das sie nur einen wässrigen, traurigen Abklatsch der... Weiterlesen

VerbenaVerbena vor 2 Jahren
Seifendosen, alte Fotos, Samtvorhänge voller Blütenstaub. Das Ticken der Standuhr hallt durch dämmerdunkle Flure aus Wehmut und Erinnerung.
GoldGold vor 2 Jahren
Zurückhaltend, würzig-floral, leicht seifig. Erinnert mich an ein abgedunkeltes Zimmer in Barcelona, irgendwann in den 80's, bei 38 C.
GandixGandix vor 2 Jahren
Würzig mit Chyprenoten
Seifig, ein wenig zu viel davon.
Schön schön, doch so ganz kriegt er mich nicht.
Typisch spanisch liegt der Fokus auf der Würze. Das Florale hält sich im Hintergrund. In der Basis wird das Ganze etwas holziger. Dezent.
Recht würzig, holzig, pudrig, beinahe etwas rauchig, moderat düster, aber nicht dunkel, deutlich seifig, erinnert an einen Chypre: schön!
BlueVelvetBlueVelvet vor 4 Jahren
Ich finde den SEHR seifig.
Würzig-nelkig-rosig-floral.
Edit: Er musste gehen. Zu seifig.
FirstFirst vor 6 Jahren
Dunkle Möbel aus Edelholz. Eine weiße Spitzentischdecke. Die alte Dame stellt Likör auf den Tisch. Sie erwartet ihre Freundinnen zum Bridge.

von Tweed
von Tweed
von Arlufkin
von Arlufkin

Beliebt von Myrurgia

Agua de Coimbra von Myrurgia Maderas de Oriente (Extracto) von Myrurgia Embrujo de Sevilla von Myrurgia Maja (Colonia) von Myrurgia Maja (Eau de Parfum) von Myrurgia Joya (Colonia) von Myrurgia Orgía (1970) (Colonia) von Myrurgia Maderas de Oriente (Perfume de Tocador) von Myrurgia Jungla (Extracto) von Myrurgia Maja (Eau de Toilette) von Myrurgia Maderas de Oriente (Loción) von Myrurgia Lavanda von Myrurgia Promesa (Perfume) von Myrurgia Clavel de España von Myrurgia Agua de Colonia 1916 - Hierba Fresca von Myrurgia Hidalgo (Cologne) von Myrurgia Myrurgia von Myrurgia Flor de Blasón von Myrurgia Triangle von Myrurgia Oasis von Myrurgia