Agua de Coimbra 1999

Agua de Coimbra von Myrurgia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 19 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Myrurgia für Herren, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Blumig
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KümmelKümmel EstragonEstragon GewürznelkeGewürznelke
Herznote Herznote
GurkeGurke LavendelLavendel OsmanthusOsmanthus
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz MargaritaMargarita PhloxPhlox StraußnarzisseStraußnarzisse
Bewertungen
Duft
8.419 Bewertungen
Haltbarkeit
7.018 Bewertungen
Sillage
5.819 Bewertungen
Flakon
7.026 Bewertungen
Eingetragen von Sonny, letzte Aktualisierung am 17.07.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 16  
Jungs, zieht Euch warm an!
Wie Ihr ja schon wisst, gehört Myrurgia zu den von mir favorisierten Marken und so ist es nicht verwunderlich, dass Flora Croft mal wieder aktiv wurde und nach Schätzen dieser hervorragenden, vom Markt verschwundenen Marke gesucht hat. Und fündig wurde! Ein geniales Angebot Agua de Coimbra mit Deospray. Der Duft war mir namentlich schon länger bekannt, nur habe ich immer wieder gezögert, ihn zu kaufen. Weil unbekannt, weil Pyramide recht beängstigend, etc. etc.

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich trage heute Agua de Coimbra! Bisher ist dies der interessanteste Männerduft, der mir jemals begegnet ist!

Ich muss schon zugeben, dass mir die Pyramide etwas Angst gemacht hat. Kümmel schon in der Kopfnote, dazu Estragon und Gewürznelke?? Alle drei sehr kräftig duftende Kandidaten. Doch beim Aufsprühen taucht für ein oder zwei Minuten eine Estragon-gemilderte Kümmelnote auf, die dann aber wieder verfliegt. Immerhin gibt sie dem Duft einen frischen, kühlen Einstieg - mal anders, als zitrisch.

Nachdem die Kopfnote verflogen ist, kommt der Lavendel zur geltung. Lavendelblüten noch und noch, soweit das Auge - sorry, die Nase - reicht. Es ist keine krautige, leicht bittere Lavendelnote, wie sie in billigen Lavendelwässerchen vorkommt. Nein, es ist eher so, als ob man in einem Garten voller Lavendelblüten aller coleur sitzt, die einen feinen, von der Sonne gewärmt floral weichen Duft abgeben. Nach ca. einer halben Stunde mischt sich eine Osmanthus Note darunter, die mich an TDC Osmanthus denken läßt.

Der Duft ist dezent und körpernah, jedoch bei jeder Bewegung gut wahrzunehmen. Ein weicher, fast cremiger Lavendel-Osmanthus Duft - und ganz ohne Gurke. Jedenfalls kann ich keinerlei Gurke erkennen.

Im Grunde bleibt Agua de Coimbra auch so, wird lediglich später von einer feinen, zurückhaltenden Holznote begleitet.

Das Deo duftet von Anfang an nach dieser schönen Lavendel-Osmanthus Note, zeigt jedoch eine etwas stärker betonte Holzigkeit.

Agua de Coimbra ist so ganz anders, als Männerdüfte normalerweise. Da ist kein zitrischer Auftakt, keine kölnisch Wasser oder Rasierwasser Note, kein speziell die Männlichkeit betonender Akkord, den wir sonst so von speziell für Männer kreierten Düften kennen.

Deshalb trage ich heute auch Agua de Coimbra meine Herren! Ihr dürft es mir gern nachmachen ;-))
6 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Rotti75Rotti75 vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wunderbares Sommercologne - blumig, holzig, würzig ohne dass ich Einzelnoten ausmachen könnte. Edel und gut gelaunt.
3 Antworten
Cedric123Cedric123 vor 2 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Männlich, Frische Lavendel die in Gewürze übergeht, ein wunderbare Duft ganz nach meinem Geschmack. Hat fast eine Tabak Note im Drydown.
0 Antworten
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
So ein schönes Sommercologne. Würzig-frisch-holzig mit Lavendelfarbtupfern. Plätschert ruhig und beständig dahin. Geschmackvoll und dezent.
0 Antworten
VerbaplexVerbaplex vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Was für ein Schatz! Erfrischend ohne aquatische oder zitrische Noten. Einzigartige Variation von Gewürzen, Lavendel und Holz.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Myrurgia

Maja (Colonia) von Myrurgia Maderas de Oriente (Extracto) von Myrurgia Embrujo de Sevilla von Myrurgia Joya (Colonia) von Myrurgia Maja (Eau de Toilette) von Myrurgia Maja (Eau de Parfum) von Myrurgia Nueva Maja von Myrurgia Orgía (1970) (Colonia) von Myrurgia Maderas de Oriente (Perfume de Tocador) von Myrurgia Lavanda von Myrurgia Jungla (Extracto) von Myrurgia Promesa (Perfume) von Myrurgia Myrurgia von Myrurgia Alada von Myrurgia Flor de Blasón von Myrurgia Triangle von Myrurgia Maderas de Oriente (Loción) von Myrurgia Agua de Colonia 1916 - Hierba Fresca von Myrurgia Hidalgo (Cologne) von Myrurgia Oasis von Myrurgia