Maja Eau de Toilette

Maja (Eau de Toilette) von Myrurgia
Maja (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Myrurgia für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GartennelkeGartennelke RosengeranieRosengeranie JasminJasmin RoseRose
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 28.06.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Maja (Colonia) von Myrurgia, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Meisterwerk
Ich habe es an falscher Stelle schon mal geschrieben, darum hier, an richtiger Stelle noch einmal:
Dieser Duft ist großartig! Angelockt vom Duft der Seife, kaufte ich das Edt und siehe da: es riecht anders, pudrig, würzig, begehrenswert!
Oder mit anderen Worten: Ich verneige mich vor dem Schöpfer dieser großartigen Komposition!
Es soll wohl in Spanien nicht mehr produziert werden, nur noch in Mexiko, wobei ich das mexikanische Produkt (noch) nicht kenne.
PS: Ein riesen Lob auch für den Auftritt in wunderschöner Verpackung!

Wunderbarer Sommerduft
Ich habe Maja getestet, weil ich generell ältere Düfte sehr schätze und neugierig war. Maja ist Gegensatz zu hier erwähnt nach wie vor erhältlich. Maja ist ein leichter blumig frischer Duft, aber nicht so frisch dass es stechend wäre, wie manch moderne Düfte. Ichh finde ihn sehr angenehm zu tragen im Frühling und Sommer. Insgesamt ein sehr schöner blumiger Duft, sogar einer der wenigen die mir gefallen. Die Haltbarkeit und Silas sind sehr gut.

Hilfreiche Rezension 7
Ein Bild von einem Duft
Die runden Seifen die wohl jeder kennt, verströmen zwar beim Händewaschen einen zunächst muffigen Geruch nach Karton, welcher aber allmählich einer angenehm blumigen Würzigkeit weicht. Inspiriert von diesen schönen Seifen mit der Flamencotänzerin begannen meine Kusine und ich (beide sechsjährig) um die Wette zu malen. Flamenco-Tänzerinnen. Wir malten den ganzen Tag, Grosse, Kleine, Dicke, Dünne, wir hätten ganze Säle tapezieren können damit.

Als ich das Eau de Toilette vor kurzem entdeckte war ich hocherfreut, konnte ich mich nun mit einer schönen Kindheitserinnerung besprühen! Beim Eau de Toilette entfällt glücklicherweise der muffige Auftakt. Gerne hätte ich ja das Parfum gehabt, muss eine ziemliche Gewürzbombe gewesen sein, aber das habe ich nirgendwo gefunden.

Ein äusserst angenehmer, herb-würzig blumiger Duft. Den dazu passenden Körperpuder musste ich mir natürlich auch zulegen, auch wenn die Anwendung von Puder ja als etwas altmodisch angesehen wird. Wen kümmert‘s?

Ich bin froh, dass ich ihn wiederentdeckt habe :-)

OpalmondOpalmond vor 4 Jahren
Warm, würzig, frisch, ich rieche dezentes Leder und Tabak, eingebettet in Rose und Lavendel, garniert mit Patsch, Ambra u. Eichenmoos, fein
TtfortwoTtfortwo vor 6 Jahren
Das ist mal wieder ein feines Schätzchen. Ernst und sehr erwachsen, etwas melancholisch, etwas verhangen.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Würziger + herber Blütenduft aus einer anderen Zeit mit Nelken in der Hauptrolle. Klassisch + erstaunlich leicht für die üppigen Blüten.
GoldGold vor 5 Jahren
Maja, ein toller Klassiker zum Wiederentdecken. Nelke im Vordergrund. Schön, ihn mal wieder zu riechen. Danke an 0815abc.
BellemorteBellemorte vor 4 Jahren
Eher leichter, würzig-floraler Duft (Gartennelke und Geranien vor allem), der garantiert den Willi ganz doll wuschig macht ;-)

Weitere Bilder

Beliebt von Myrurgia

Maja (Colonia) von Myrurgia Maderas de Oriente (Extracto) von Myrurgia Embrujo de Sevilla von Myrurgia Joya (Colonia) von Myrurgia Maja (Eau de Parfum) von Myrurgia Agua de Coimbra von Myrurgia Nueva Maja von Myrurgia Orgía (1970) (Colonia) von Myrurgia Maderas de Oriente (Perfume de Tocador) von Myrurgia Lavanda von Myrurgia Jungla (Extracto) von Myrurgia Promesa (Perfume) von Myrurgia Myrurgia von Myrurgia Alada von Myrurgia Flor de Blasón von Myrurgia Triangle von Myrurgia Maderas de Oriente (Loción) von Myrurgia Agua de Colonia 1916 - Hierba Fresca von Myrurgia Hidalgo (Cologne) von Myrurgia Oasis von Myrurgia