Maderas de Oriente (Perfume de Tocador) 1970

Maderas de Oriente (Perfume de Tocador) von Myrurgia
Ein beliebtes Parfum von Myrurgia für Damen, erschienen im Jahr 1970. Der Duft ist holzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

AmbraAmbra holzige Notenholzige Noten
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 10.09.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Maderas de Oriente (Extracto) von Myrurgia, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Sonnenwarm und verwöhnend
Kann ein Duft eine Seele haben? Ich denke schon. Da ja die Ansinnen und der "Geist" der Parfümeure einfliesst, und manchmal auch deren Leidenschaft und "Herzblut".
In diesem schönen Parfum ist eine sehr angenehme Wärme zu spüren. Wie ein gutmütiges Lächeln eines besten Freundes. Oder dessen kleines, aber liebevolles Geschenk.
Harze und Hölzer umhüllen einige würzig anmutende Blüten, die Sonne geht auf! Nicht heiß und sengend, sondern sehr angenehm und tröstend nach kühlen Zeiten.
Ein helles Goldbraun, in Duft umgesetzt, kennzeichnet diesen Nasen- und Seelenschmeichler. Sein Temperament ist lebhaft, gut gelaunt, weise. Niemals "belehrend"...
Nach dem Motto: "Die kleinen, alltäglichen Dinge, mit Achtsamkeit betrachtet, können große Freuden bergen"... Wie dieser Wonne-Duft...

Harzig-ambrierte Süße, in Kombination mit zart floralen Tönen und einem Hauch Animalik. Insgesamt ein eher zeitloses Konzept mit Eleganz.
Wäre ich Ambra-Liebhaber (was ich nicht bin), würde ich den lieben: edel, hell, samtig, pudrig, zurückhaltend orientalisch, fein floral.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Strahlend wie die gleißende Sonne Spaniens
Ich rieche Bergamotte,Orangenblüte Jasmin,die von Honig triefen
Warm,wie ein lauer Abend am Meer
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Warm & würzig, flüssiger Sonnenschein und ausgeglichenes Gemüt. Feine Blüten für Eleganz und Anmut. Kopf im Himmel, Füße auf der Erde-Duft!!

Beliebt von Myrurgia

Maja (Colonia) von Myrurgia Maderas de Oriente (Extracto) von Myrurgia Embrujo de Sevilla von Myrurgia Joya (Colonia) von Myrurgia Maja (Eau de Toilette) von Myrurgia Maja (Eau de Parfum) von Myrurgia Agua de Coimbra von Myrurgia Nueva Maja von Myrurgia Orgía (1970) (Colonia) von Myrurgia Lavanda von Myrurgia Jungla (Extracto) von Myrurgia Promesa (Perfume) von Myrurgia Myrurgia von Myrurgia Alada von Myrurgia Flor de Blasón von Myrurgia Triangle von Myrurgia Maderas de Oriente (Loción) von Myrurgia Agua de Colonia 1916 - Hierba Fresca von Myrurgia Hidalgo (Cologne) von Myrurgia Oasis von Myrurgia