Embrujo de Sevilla 1933

Embrujo de Sevilla von Myrurgia
Embrujo de Sevilla ist ein beliebtes Parfum von Myrurgia für Damen und erschien im Jahr 1933. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteAldehydeAldehyde BergamotteBergamotte ErdbeereErdbeere NeroliNeroli PfirsichPfirsich ZitroneZitrone
Herznote HerznoteRoseRose RosenholzRosenholz JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang GartennelkeGartennelke IrisIris
Basisnote BasisnoteVetiverVetiver SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne AmbreinAmbrein BenzoeBenzoe VanilleVanille

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 26.07.2021.

Großartig
Nun, ich kenne Sevilla leider noch nicht. Aber die Verzauberung, die der Duft verspricht, die habe ich in den alten italienischen Städten wie z.B. Sienna oder Lucca auch empfunden. Ehrwürdig, voller morbider Schönheit, melacholischer Eleganz, temperamentvollem Leben und und einer fast schon ein... Weiterlesen

Florblanca
Der Duft einer wunderbaren Stadt - Sevilla!
Dieser sevillanische Zauberer (Embrujo de Sevilla bedeutet "Verzaubert durch Sevilla") will mich schon beim ersten Sprühstoß verhexen und wartet mit Amber auf, mischt ein wenig Honig dazu und wartet… und als mir schon schwindelig wird, wirft er lässig noch diverse Blüten ins... Weiterlesen

JonasP1JonasP1 vor 12 Monaten
Mantel No. 5 über den Schultern
Laufe durch versöhnlichen Aldehyd-Regen
Blumengeschmückte Gärten
Endstation: Der sonnig-warme Vanillepalast
SusanSusan vor 1 Jahr
Mmmhhh....das ist ein Wässerchen ganz nach meinem Geschmack.....elegante Seife, grüne Würze, zarte Blüten und eine butterweiche Traumbasis..
GoldGold vor 2 Jahren
Erinnert mich an Chanel No. 5, die kurz bei Shalimar zu Besuch war. Will sagen: Sehr schön, toll klassisch, aber nicht ganz mein Ding.
Startet seifig-frisch, wird dann immer weicher, verhalten blumig um in einer tollen, balsamisch würzig-pudrigen Basis auszuklingen. Superb!
Ein warmwürziger Duft für warmherzige Menschen: Chyprestruktur, dezente Blüten unter leicht seifigen Aldehyden, Nelke, Holz: edel und fein.

von Florblanca
Sevilla: Der goldene Turm und die Giralda - la Torre del Oro y la Giralda - the golden tower and the Giralda.
La Giralda/Sevilla
von Hasi
von Hasi

Beliebt von Myrurgia

Agua de Coimbra von Myrurgia Maderas de Oriente (Extracto) von Myrurgia Maja (Colonia) von Myrurgia Maja (Eau de Parfum) von Myrurgia Joya (Colonia) von Myrurgia Orgía (1970) (Colonia) von Myrurgia Nueva Maja von Myrurgia Maderas de Oriente (Perfume de Tocador) von Myrurgia Jungla (Extracto) von Myrurgia Maja (Eau de Toilette) von Myrurgia Maderas de Oriente (Loción) von Myrurgia Lavanda von Myrurgia Promesa (Perfume) von Myrurgia Clavel de España von Myrurgia Agua de Colonia 1916 - Hierba Fresca von Myrurgia Hidalgo (Cologne) von Myrurgia Myrurgia von Myrurgia Flor de Blasón von Myrurgia Triangle von Myrurgia Oasis von Myrurgia