1000 1972 Eau de Toilette

1000 (Eau de Toilette) von Jean Patou
Flakondesign Louis Süe / Lutz Herrmann
1000 (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Jean Patou für Damen und erschien im Jahr 1972. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote Kopfnote OsmanthusOsmanthus BergamotteBergamotte VeilchenblattVeilchenblatt
Herznote Herznote RoseRose JasminJasmin RosengeranieRosengeranie MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz EichenmoosEichenmoos

Eingetragen von Schahram, letzte Aktualisierung am 18.03.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums 1000 (Parfum) von Jean Patou, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

1 ausführliche Duftbeschreibung

1000mal berührt...
1000mal ist nichts passiert. 1001 Nacht und es hat „Zoom“ gemacht. Na ja ganz so lange hat es bei mir nicht gedauert. Ich mußte auch nicht 1000 Jahre warten oder 1000mal überlegen, ob der schöne Duft mir gefällt. 1000 wurde bei seiner Lancierung 1972 das „unvernünftige Parfum“...

PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
Meine stolze Königin
1000 Nächte mit dir
Dein chypriger Charme hat mich willenlos gemacht
Ich atme tief ein
Schenk mir deinen letzten Tanz
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Ausdrucksstarker blütenreicher Duft auf kühlem Moosteppich. Ernsthaft, unsüß, hochelegant, mit unaufdringlicher Präsenz. Ganz großartig!
GoldGold vor 4 Jahren
Wirklich gefühlt 1000 verschiedene Inhaltsstoffe, oszilliert zwischen ernst, tiefgründig, warm u. blumig-narkotisierend. Unfassbar, genial.
RivegaucheRivegauche vor 3 Jahren
Als vintage: Kühl grünes Chypre an herben Mooshölzern & cremig indolischem Blütenreigen. Dabei so üppig, weich, luxuriös & aristokratisch.
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Fein ist es, dieses EdT: nicht ganz so edel wie das Parfum, aber trotzdem wunderbar rund und opulent = ein Duftgewebe für eine zartere Diva!

Weitere Bilder

Beliebt von Jean Patou

Patou pour Homme (Eau de Toilette) von Jean Patou Sublime (Eau de Parfum) von Jean Patou 1000 (Eau de Parfum) von Jean Patou 1000 (Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - Vacances (2015) von Jean Patou Patou pour Homme Privé von Jean Patou Eau de Patou von Jean Patou Joy (Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - L'Heure Attendue (2015) von Jean Patou Sublime (Eau de Toilette) von Jean Patou Collection Héritage - Chaldée (2013) von Jean Patou Eau de Joy von Jean Patou Collection Héritage - Deux Amours von Jean Patou Joy (1984) (Eau de Toilette) von Jean Patou Joy Forever (Eau de Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - Patou pour Homme (2013) von Jean Patou Joy (Eau de Parfum) von Jean Patou Enjoy von Jean Patou Colony von Jean Patou Adieu Sagesse von Jean Patou