Joy 1935 Parfum

Joy (Parfum) von Jean Patou
Flakondesign Louis Süe, Lutz Herrmann
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.8 / 10 214 Bewertungen
Joy (Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Jean Patou für Damen und erschien im Jahr 1935. Der Duft ist blumig-animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Designer Parfums vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde grüne Notengrüne Noten PfirsichPfirsich RoseRose TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote IriswurzelIriswurzel JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OrchideeOrchidee RoseRose
Basisnote Basisnote MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZibetZibet
Parfümeur
Bewertungen
Duft
7.8214 Bewertungen
Haltbarkeit
8.7147 Bewertungen
Sillage
8.0143 Bewertungen
Flakon
8.5144 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.211 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.11.2022.
Wissenswertes
1930 von Henri Alméras erschaffen, wurde der Duft ab 1931 privat an die Kundschaft verteilt. 1935 dann offizielle Markteinführung.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

15 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Pollita

270 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 54  
Ein Duft – zwei Bilder
Ich komme über kurz oder lang nicht umhin, meinen Lebenspartner an meinem Hobby teilhaben zu lassen. Immer mal wieder halte ich ihm den einen oder anderen Duft unter die Nase. Oft aus Neugier, welche Eindrücke bei ihm entstehen und ob sie eher positiv oder negativ sind. Oft aber auch, weil er...
43 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
loewenherz

849 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 36  
Löwin auf Lilienfüßen
Vor Jahren las ich die Geschichte einer Chinesin namens Shan Fei, niedergeschrieben von der amerikanischen Journalistin Agnes Smedley. Shan Fei war die Tochter eines reichen Grundbesitzers im vorrevolutionären China - einer Zeit, als für Frauen nichts als Stille und Schönheit galt. Und...
2 Antworten
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Turandot

831 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 31  
Legenden
Noch zu meiner Anfangszeit in der Parfümerie, galt Joy als teuerster Duft, wobei ich keine Ahnung habe, ob das damals noch wahr gewesen ist. Gut kann ich mich aber noch erinnern, dass wir das Patou-Regal immer besonders behutsam und sorgfältig sauber gehalten haben. Dank Antoine, kann ich...
3 Antworten
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Terra

646 Rezensionen
Terra
Terra
Top Rezension 0  
Dreckseife
keine besonders romantische Überschrift, aber ich fand es zusammengefasst sehr passend. Ich habe schon seit einiger Zeit eine Probe Joy und irgendwie fristete sie ein Schattendasein. Ich wusste nur das es ein klassischer Damenduft ist, nicht das es mal der teuerste Duft der Welt war und all die...
7 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Leimbacher

2743 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 37  
Joy du schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium
Ich schieße dreimal in die Luft für dieses meisterhafte Meilenstein-Parfum... Wenn ich ein Cowboy wäre. Ich stünde stramm für diesen 5-Sterne-Klassiker... Wenn ich ein Soldat wäre. Diese goldene Perle der 30er flöge ich rund um die Welt... Wenn ich ihr Pilot wäre. Ich würde ihm...
8 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 2 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Starker Stoff! Je länger er sich entwickelt, desto mehr Tier kommt durch. Ein Hass- oder Liebe-Duft. Vergisst Du nicht. Für mich maskulin.
10 Antworten
BirdeeBirdee vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Olfaktorisches Art Déco, Motiv: Blumenkonzert in Dur.
8 Antworten
GoldGold vor 6 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Blumig -opulentes Meisterwerk der Parfumkunst. Unverkennbar, unübertroffen üppig, facettenreich, einprägsam, stilbildend.
0 Antworten
JenkinsJenkins vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Und am Ende war's doch die Katze! Auch wenn Chypre kurz grüßt und Jasmin zweimal klingelt. Durchaus für Herren! Bär Aloysius' Duft. Sicher!
2 Antworten
CaligariCaligari vor 2 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Heiliges. Das hätte ich nicht erwartet. Sieht so unschuldig aus. Sehr dicker und animalischer Moschus Duft mit unregelmäßig auftretenden ...
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Joy (Parfum)

Confusion in Damen-Parfum
Confusion:Hm. Puh...ganz schön mächtig, das. Ich kenne Joy nicht, weder vor noch nach der Reformulierung....

Bilder

47 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jean Patou

Patou pour Homme (Eau de Toilette) von Jean Patou Sublime (Eau de Parfum) von Jean Patou 1000 (Eau de Parfum) von Jean Patou 1000 (Parfum) von Jean Patou 1000 (Eau de Toilette) von Jean Patou Collection Héritage - Vacances (2015) von Jean Patou Patou pour Homme Privé von Jean Patou Eau de Patou von Jean Patou Sublime (Eau de Toilette) von Jean Patou Collection Héritage - L'Heure Attendue (2015) von Jean Patou Collection Héritage - Chaldée (2013) von Jean Patou Collection Héritage - Deux Amours von Jean Patou Joy (1984) (Eau de Toilette) von Jean Patou Joy (Eau de Parfum) von Jean Patou Joy Forever (Eau de Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - Patou pour Homme (2013) von Jean Patou Eau de Joy von Jean Patou Enjoy von Jean Patou Colony von Jean Patou Adieu Sagesse von Jean Patou