Sublime 1992 Eau de Parfum

Sublime (Eau de Parfum) von Jean Patou
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.2 / 10 207 Bewertungen
Sublime (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Jean Patou für Damen und erschien im Jahr 1992. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Designer Parfums vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten KorianderKoriander MandarineMandarine
Herznote Herznote GartennelkeGartennelke IriswurzelIriswurzel JasminJasmin LilieLilie MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote AmberAmber EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz StyraxStyrax TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver ZederZeder ZibetZibet

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.2207 Bewertungen
Haltbarkeit
8.2165 Bewertungen
Sillage
7.8166 Bewertungen
Flakon
8.5158 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.427 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 09.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

12 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2323 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 24  
Haltung ohne Hochmut
Dieses Jahr fand ich Sublime unter dem Weihnachtsbaum. Große Freude, denn ich mag Joy und Enjoy auch gern. Und ich " enjoye " Sublime - den Noblen, Erhabenen ebenfalls. Seine blütig - würzige Duftfülle versprüht Noblesse und ist für den festlichen Weihnachtsfeiertag bestens geeignet....
8 Antworten
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Michelangela

85 Rezensionen
Michelangela
Michelangela
Top Rezension 29  
Wie von Sinnen ....
Sublime heißt wörtlich übersetzt: erhaben, herrlich, prächtig. Heute durfte, nach langer Wartezeit, endlich Sublime bei mir einziehen und ich bin wie von Sinnen! Hatte ich den Duft nicht zuvor getestet? Aber sicher! Doch ein paar geträufelte Tröpfchen auf den Handrücken konnten niemals...
15 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Katniss

127 Rezensionen
Katniss
Katniss
Top Rezension 23  
Nach Joy kommt Sublime
Wenn ich ganz ehrlich bin fällt es mir jetzt richtig schwer einen guten Kommentar zu schreiben und deshalb fasse ich mich kurz, aber es steht in meiner Pflicht über alle meine Lieblingsdüfte einen zu verfassen. Sublime ist so komplex, dass ich ihn nicht in Einzelteile zerlegen kann. Als...
5 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Pluto

343 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 17  
Sublime - ganz was Feines
Sublime war kein Blindkauf, dazu war er mir schlicht zu teuer. Aber die vielen positiven Kommentare hatten mich schon sehr neugierig gemacht und ich wollte ihn unbedingt testen. In den gängigen Parfümerien gab es ihn nicht oder es gab keinen Tester. Also surfte ich im Internet und ersteigerte...
4 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2745 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 18  
Kein Joy, trotzdem eine große Freude
Jean Patou ist so eine kleine, aber feine Marke, bei der ein Parfum einfach alles überstrahlt - hier natürlich das sagenumwobene Joy. Das spricht zwar zweifellos für den Klassiker, ist aber auch etwas schade für seine Brüder & Schwestern die in den darauffolgenden Jahrzenten das Licht der...
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

38 kurze Meinungen zum Parfum
MonsieurTestMonsieurTest vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
So buttrige Blumen
So sanfte Bergandarinen
Naste man nie!
Cremiger Kerléo-Chypre auf weichwürziger Tonkanille
Namenswürdig:
subtil sublim.
27 Antworten
MarieposaMarieposa vor 2 Jahren
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Die Haut der Venus schimmert golden,
Blumen atmet ihr Dekolleté.
Buttrig weich und seidenzart.
Weil sie kann, nicht weil sie’s nötig hätte.
12 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Großes opulentes Chyprekino für den großen Auftritt. Blumenfülle mit viel Grün, moosig-weiche Basis und schnurrigem Ausklang. Ganz toll!
7 Antworten
DieLoraDieLora vor 7 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Lange schon hat mich ein Duft nicht mehr so berührt, hat beim ersten Test kurz die Zeit angehalten. Schönheit hat einen Namen - Sublime.
2 Antworten
UnchanedUnchaned vor 2 Jahren
9
Haltbarkeit
9
Duft
Daherschwebendes, grün-golden schimmerndes Meisterwerk von Patou. Twinset Ausstrahlung, Mutti-Faktor, abgehoben ? Mir alles egal! Love!
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

34 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jean Patou

Patou pour Homme (Eau de Toilette) von Jean Patou 1000 (Eau de Parfum) von Jean Patou 1000 (Eau de Toilette) von Jean Patou 1000 (Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - Vacances (2015) von Jean Patou Patou pour Homme Privé von Jean Patou Eau de Patou von Jean Patou Joy (Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - L'Heure Attendue (2015) von Jean Patou Sublime (Eau de Toilette) von Jean Patou Collection Héritage - Chaldée (2013) von Jean Patou Eau de Joy von Jean Patou Collection Héritage - Deux Amours von Jean Patou Joy (1984) (Eau de Toilette) von Jean Patou Joy Forever (Eau de Parfum) von Jean Patou Joy (Eau de Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - Patou pour Homme (2013) von Jean Patou Enjoy von Jean Patou Colony von Jean Patou Adieu Sagesse von Jean Patou