Jãbir von Kemi / Al Kimiya
Jãbir ist ein beliebtes Parfum von Kemi / Al Kimiya für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote Kopfnoterosa Pfeffer, Freesie, Veilchen
Herznote HerznoteRose, Maiglöckchen, Pfingstrose
Basisnote BasisnoteVanille, Patchouli, Vetiver, Moschus, laotisches Oud

Eingetragen von Lilienfeld, letzte Aktualisierung am 21.10.2020.

Jãbir {Ja, Bier}
Zum Wohl! Habe ich heute erst herausgefunden, und dabei bin ich schon seit fast einem halben Jahr dran, am Jãbir. Mit einem Pils hätte hier keiner mit gerechnet, und Sie am allerwenigsten, ich weiß, ich bin ja selbst ganz überrascht und betrunken von mir selbst und na ja, vom Jãbir halt. Rose... Weiterlesen

Keine Jubelarie, nur eine Einsingeübung
Frisch startet "Jãbir", eine helle Blütenmischung ohne die übliche Zitrusouvertüre. Eine echter Fresienduft wird hier geboten, transparent, leicht und mit einer feinen pfeffrigen Note. Wie ich jetzt weiß, bleibt sie auch in der Basis noch wahrnehmnar. Daraus entwickelt sich eine... Weiterlesen

Wenn Blumen, dann so...
ich hasse viele Blütennoten, was es blumigen Düften bei mir sehr schwer macht. Immer wieder traue ich mich an einige heran, finde manche auch gut gemacht, aber keinen wirklich "schön". Jãbir überrascht mich schon im Auftakt. Es ist keinesfalls ein Duft, der einen überrollt, mit... Weiterlesen

Arabisches Blütenmeer und mehr
Von allen Duftbeschreibungen der neuen Al Kimijadüfte auf deren Homepage hat mich Jabir am Meisten beindruckt. Ein Sharing hielt ich bei dem Preis von rund 325 € für 50 ml für recht unwahrscheinlich, also musste bei der nächsten Bestellung bei ALzD unbedingt eine Probe her. Beim ersten... Weiterlesen

EliassportEliassport vor 27 Tagen
Schöner Blütentraum mit dezenter schöner Oud Animalik die gekonnt eingesetzt wurde, um die lieblichen Akkorde den Vordergrund zu überlassen.
MissKittyMissKitty vor 31 Tagen
ein Blumentraum ohne Schwulst. Sanft umschwebend - bei vorsichtiger Dosierung. Lang anhaltend. Besonders. Keine Masse. Charakter-Duft.
IrisNobileIrisNobile vor 6 Monaten
ach Jabir -
hinter Deinen Stallungen
erwarten mich helle Wiesen
dichte Blüten reinigen die Luft
ich atme tief + bin beglückt
SchahramSchahram vor 6 Monaten
3.5
Zuckerbrot und Peitsche. Rose an Babywindel. Fäkal-Oud nimmt mir jeglichen Genuss an den wunderbaren Blumen.
NarjesiNarjesi vor 13 Monaten
Ein edler Kemi! Heller u. strahlender als erwartet. Weiches Oud & sehr natürlicher Päonienduft. Starke Präsenz. Traumhafte Basis. ALCHEMIE!
KankuroKankuro vor 19 Monaten
Der Duft der Sheikha: Körpercreme, Rosengärten, Bakhoor und ein Hauch Mystik. Jãbir duftet auf zärtliche Art kraftvoll & majestätisch.
ClemensJClemensJ vor 23 Monaten
Pfingstrose im Zentrum, andere blumige Noten zurückhaltend. Ab Basis in merklichen Nuancen Oud, etwas Moschus. Teilweise holzig, evt. grün.
AlöxAlöx vor 2 Jahren
Erst überraschend frisch floral, dann balsamisch und nicht zu süß. Der Moschus ist ruhig und geerdet. Ein wunderbares Al-iksir von Al-kimiya
VerbenaVerbena vor 3 Jahren
Herbe Blütenpracht, feucht, kühl, schattenschwer. Ein Tier lauert im Dunkel, von weicher Erde bedeckt. Geduldig. Gefährlich. Geheimnisvoll.
AzuraAzura vor 3 Jahren
Ein Garten auf dem Land. Pfingstrosen, prall, pink. Weich-vanillige Luft. Weit weg - ein Bauer mit dem O(u)del-Fass?
Sommerluft im Flakon.

von Vmf
von Vmf
von Shivsri13
von Shivsri13
von RobK
von RobK

Beliebt Kemi / Al Kimiya

Hayat von Kemi / Al Kimiya Layla von Kemi / Al Kimiya Aurum von Kemi / Al Kimiya Tempest (Perfume Extract) von Kemi / Al Kimiya Luna von Kemi / Al Kimiya 'Ilm von Kemi / Al Kimiya Aqua Regia von Kemi / Al Kimiya Kemi von Kemi / Al Kimiya Solis von Kemi / Al Kimiya Elixir von Kemi / Al Kimiya Tempest (Parfum) von Kemi / Al Kimiya Hermetic von Kemi / Al Kimiya