Aurum von Kemi / Al Kimiya

Aurum ist ein beliebtes Parfum von Kemi / Al Kimiya für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Gold”.

Kopfnote KopfnoteRose, Zitrone, Bergamotte, Orange
Herznote HerznoteHeliotrop, Patchouli, Schokolade, Erdbeere
Basisnote BasisnoteVanille, Oud, Labdanum

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.01.2019

10.0 7.0 9.0 9.0/10

Erstklassiger Kommentar
Rein zufällig mitgehört
Nach dem fünften Glas Rotwein hatte sich Sergio M. im Gallo Nero, einem guten Restaurant in Turin, so richtig schön in Rage geredet. Mit dem Zeigefinger tippte er wild auf das Foto des britischen Parfümeurs und versuchte, seinem Kollegen Enrico B. klar zu machen, wie der Hase laufen... Weiterlesen
7.5/10

Wechselbad
Auch beim erneuten Test gestern Abend warf mich dieser Parfum wieder in ein Wechselbad der Empfindungen. Es ist eine seltsame Mischung....anziehend, fasziniererend und zugleich befremdlich, da die Komponenten an mir nicht so recht harmonieren. Rose und mildes Oud – beides mag ich sehr –... Weiterlesen
10.0 10.0/10

FrauHolle
Sie, mit Ihren.. ach, da steht ja noch gar nix.
Doch, in den Statements steht Erdbeer und Schokolade, und ich wünschte, wir krallen uns daran nicht zu sehr fest. Klar, wenn mans weiss, dann riecht mans auch. Dann riecht Aurum EXAKT wie die limitierte Ritter Sport Einhorn Schoki Edition schmeckt. (Ich hab eine! HA HA!) Aber wenn man das nicht... Weiterlesen

Kankuro vor 131 Tagen
Erdbeerschoko Milchshake, aber dezent & elegant, auf einem honigsüßen Bett aus zart animalischem Oud. Dieser Duft ist einfach traumhaft.+4
Duftpuppe vor 9 Monaten
Überwiegend Rose auf süßlicher Oud-Basis. Schoki? Vielleicht ein Hauch. Erdbeeren? Sind aus. Ein gemäßigter Orientale mit langem Atem.+4
Alöx vor 10 Monaten
Die Schatztruhe knarrt beim Öffnen–staubig ist sie–aber im Inneren glänzen schokoladenüberzogene Beeren im Rosenbett. Valentinstag im Flacon+4
Ergreifend vor 18 Monaten
Schokoladenwunderland -
fließende Schokolade, die Erdbeerstücke in sich trägt.
Leicht vanillig im Kern - Patchouli umrandet alles sanft.+3
Sweetsmell75 vor 19 Monaten
Mmmhhh... lecker :)
"Oud Satin Mood" trifft auf Erdbeer-Schoko-Shake!
Harzig-vanillig geht´s in die orientalische Basis.
Aurum ist schön :)+13
AufDuftreise vor 24 Monaten
Ich habe keine Assoziationen zu Gold,aber auf meiner Haut riecht es verführerisch nach Erdbeerlikör und ganz leicht nach Schokolade.. Mmh!+1
KleineHexe vor 24 Monaten
Dass Gold warm und strahlend glänzen kann wusste ich. Aber dieser wunderbare Duft nach Erdbeeren, Rose, Oud und Schokolade ist mir neu.+3
Azura vor 24 Monaten
Es gibt einen Erdbeerduft für Frauen über 12! Einen mit Tiefgang. Dunkel und verlockend. Saftig, süß, säuerlich, bitter. Wun-der-schön...+4
Serafina vor 2 Jahren
Rose und mildes Oud gut erkennbar. Die Gourmandnoten nehme ich nur als süßen Mix im Hintergrund wahr. Zitrus harmoniert nicht so recht damit+2
Fluxit vor 3 Jahren
Die saftige Fruchtgranate schlägt ein, dickrote Erdbeer- & Rosenfetzen fliegen, Oud fließt ... und ich gehe hinter der Schokolade in Deckung.+11
Serge vor 3 Jahren
Schokolade auf orientalische Art: süß, fruchtig, mit paar Tropfen von Rosenöl, in der Basis warm und leicht rauchig.+4
Ichbins vor 3 Jahren
Die Rose rieche ich gar nicht raus, stattdessen süßliches Oud mit einem wunderschönen Schokoladeneinschlag. Genau die richtige Dosis, klasse!+8
Hermesh vor 3 Jahren
Schokolade, gepaart mit heller Rose. Gourmandige Süße, die dank Weihrauch und Oud (beide sehr dezent) nicht überwältigend, jedoch edel wirkt+3

von Danina
von Danina