L'Oriental

L'Oriental von Estelle Ewen
Ein beliebtes Parfum von Estelle Ewen für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Geparlys vermarktet.

ApfelApfel BergamotteBergamotte OrangenblüteOrangenblüte
SalbeiSalbei LavendelLavendel MuskatMuskat ZimtZimt
AmbraAmbra MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Thizhy, letzte Aktualisierung am 03.08.2023.

Smooth Sand Operator
Ich wurde auf L'Oriental damals aufmerksam, weil ich grundsätzlich orientalische Anklänge in Parfums sehr interessant finde, und auch oft mal gern trage.

"Attar Al Mohabba Male" von Rasasi habe ich zum Beispiel auch mal getestet, und dann sogar gekauft, weil es eine echt tolle, etwas natürlichere Version von 1 Million ist, eine Version die man tragen kann ohne dass es einen zu sehr an dieses "Disco-Proll" Flaire erinnert. Diese billige Kommerz-Attitude, die 1 Million ja doch in den Kopfnoten hat.

L'Oriental hat mit 1 Million dann nicht mehr viel gemeinsam, aber erinnert mich dennoch stark an Attar Al Mohabba Male. Nur das L'Oriental etwas süßer und leicht gourmandig rüberkommt, aber dabei dennoch die Natürlichkeit besser behält, oder zumindest nicht so plastik-artig rüberkommt wie Paco Rabanne's Schützling.

Dadurch ist er gut tragbar und kaum nervig, wenn auch nicht sehr einzigartig oder herausstechend. Aber er riecht angenehm, um nicht zu sagen sogar etwas sinnlich. Ein zarter Mainstream Oriental zum Kuscheln oder einfach für den Alltag, mit dem man heimlich seine orientalische Vorliebe feiern kann ohne unter Leuten unangenehm aufzufallen, oder damit zu sehr ein Statement zu setzen.

Haltbarkeit und Projektion sind mittelmäßig, was aber für gute Dosierbarkeit sorgt,- nicht unerheblich bei einem (Semi) Orientalen.

Weihrauchrituale im Morgengrauen
Dieser L'Oriental hat mich bei Galeria Kaufhof angesprochen. Der blaue Testflakon, und schliesslich der Preis.
Aber das Allerbeste ist der Duft.
Kein "Grobschlächter" mit Tausenden Festmetern Holz und sonst nix, sondern würzig, sakral, ausgewogen, tief frisch und vieles mehr. Hier kann ich mir in der Duftpyramide Folgendes vorstellen:
Kopf: Bergamotte, Lavendel, Thymian
Herz: Gartennelke, Weihrauch, Myrrhe, Gewürze, aquatische Noten
Basis: Zedernholz, Vetyver, Moos Weihrauch.
Das EdT beginnt sehr kühl, wie ein Spätherbsttag im Morgengrauen, wird dann immer wärmer und fülliger.
Weihrauchnoten kommen ins Spiel und führen die Gewürze an.
Es hat eine fast sakrale Anmutung. und Gewürznelke läutet die Glocken.
Die Basis lässt Hölzer aufblitzen, sich etablieren und mit Vetyver und Moosen vverbinden. Auch hier führt wieder Weihrauch.
Übrigens: In Ausdauer und Sillage ist "L'Oriental" vielen teureren Düften weit überlegen und sticht sogar einige EDP's aus. Das will was heissen...

ThizhyThizhy vor 8 Jahren
Unglaublich starker, strahlender Süßling. Extremer Compliment-Getter und nicht wirklich mit irgendeinem anderen Duft zu vergleichen. TESTEN!!
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 5 Jahren
Synthetischer Einheitsbrei, süß, holzig sowie leicht harzig. Sehr unspektakulär, aber nicht wirklich schlecht. Für Jüngere zum Ausgehen.
Hildchen63Hildchen63 vor 5 Jahren
Süß orientalisch und ein bisschen wie Kaugummi, aber gut und auch für Frauen tragbar!
AgniAgni vor 8 Jahren
Hammer-Duft! Edle Süße und Frische zugleich. Duftet wirklich unwiderstehlich. Im Drydown ist die beste Vanille-ähnliche Note aller Düfte.
DarkDragon85DarkDragon85 vor 8 Jahren
Riecht sehr nach den blauen kaugummis die es beim becker gibt.. Die mit den aufkleber.. Die mit dem synthetik geschmack :-)

Beliebt von Estelle Ewen

L'Oriental White Edition von Estelle Ewen L'Oriental Oud Sahara von Estelle Ewen Noir D'Orient von Estelle Ewen L'Oriental Icon von Estelle Ewen In Red pour Homme von Estelle Ewen L'Orientale Girl von Estelle Ewen L'Oriental La Nuit von Estelle Ewen L'Oriental Le Parfum von Estelle Ewen Linitz NYC / New York von Estelle Ewen Linitz Gold von Estelle Ewen Star In Black pour Homme von Estelle Ewen In Blue von Estelle Ewen In Pink von Estelle Ewen Linitz Femme von Estelle Ewen Linitz Men von Estelle Ewen Very Blue von Estelle Ewen L'Oriental Double White von Estelle Ewen High Intense von Estelle Ewen Style Happy for Women von Estelle Ewen Style Happy for Men von Estelle Ewen