Login

Mikayla
Mikaylas Blog
vor 10 Stunden - 28.01.2026
5 6
Cremig und gourmandig: Das Eau de Parfum „Caramel Swirl“ von Clean 

Cremig und gourmandig: Das Eau de Parfum „Caramel Swirl“ von Clean 

Das US-amerikanische Label Clean stellt mit „Caramel Swirl“ einen neuen, femininen Duft vor, der karamellisierte Kokosnuss, Mangonektar und weiße Schokolade miteinander verbindet.

Dekadent & genussvoll. Wo Dessert zum Ritual wird und der Duft den letzten Gang bildet. Ein Spritzer genügt, und schon tauchen Sie ein in eine verspielte Welt – karamellisierte Kokosnuss und spritzige italienische Mandarine, abgerundet mit einem Hauch Zitrone, schaffen ein Paradies mit Zitrusaroma. Die Reise klingt in einer dekadenten Wolke aus cremiger weißer Schokolade und Schlagsahne aus, umhüllt von weichem Wolkenmoschus und warmem Sandelholz – eine unwiderstehliche Einladung zum Genießen.

Clean

Mit dem neuen Eau de Parfum führt Clean seine für frisch-saubere, hautnahe Kompositionen bekannte Signatur in eine gourmandig-fruchtige Richtung.

Frische Zitrusnoten aus italienischer Tangerine und Zitrone eröffnen die Komposition, untermalt von der Süße karamellisierter Kokosnuss. Im Herzen offenbart sich eine fruchtig-florale Tiefe aus Erdbeerblüte und Hibiskus, ergänzt durch Mangonektar und Orangenblüten-Nuancen. Abgerundet wird der Duft durch eine cremig-süße Basis aus Moschus und Sandelholz, die auf sahnige Akkorde und weiße Schokolade trifft. 

Caramel Swirl - Clean
Caramel Swirl - Clean

Kreiert wurde „Caramel Swirl“ von Jérôme Epinette für die Reserve-Kollektion des Labels. Der französische Parfümeur absolvierte nach einem Biochemiestudium seine Ausbildung am Institut de la Parfumerie in Grasse. Seit 2003 ist er Teil des Duftstoffhauses Robertet.

Über Clean

Clean wurde im Jahr 2003 von Randi Shinder in Los Angeles gegründet. Von Anfang an positionierte sich das Label als Gegenentwurf zu opulenten Parfums: Statt aufwendiger Duftdramaturgien setzte das Label auf reduzierte Kompositionen, inspiriert von vertrauten Alltagsmomenten wie frisch geduschter Haut oder sauberer Wäsche - eingefangen in Düften wie „Warm Cotton“, „Fresh Laundry“ und „Rain“

Dazu verfolgt Clean einen nachhaltigen Ansatz: Die Verpackungen sind ressourcenschonend gestaltet, Rohstoffe werden, soweit möglich, nachhaltig bezogen und auf Tierversuche wird verzichtet.

Der neue Duft ist in den USA in Flakongrößen von 10, 50 und 100 ml erhältlich.

5 Antworten
InBlossom4meInBlossom4me vor 1 Stunde
2
Das gewählte Bild verhindert jegliche Neugier auf diesen Duft. Die Assoziation für mich ist: pappsüß, klebrig, künstlich.
InBlossom4meInBlossom4me vor 1 Stunde
1
Alles außer „clean“.
ChnokfirChnokfir vor 1 Stunde
3
Als wären die süssen Duft-Noten nicht schon sclimm genug, dieses KI-Bild hebt es noch auf ein ganz anderes Level
XyzXyzXyzXyz vor 1 Stunde
Mnjaaaam! Das klingt toll und das KI Bild ist top. Schade, dass der Flakon da so relativ langweilig ist 😄
NiceSmellNiceSmell vor 1 Stunde
Mango + Kokos...sollte einen Test wert sein

Weitere Artikel von Mikayla