Forum durchsuchen

Le Beau Le Parfum riecht als Flakon anders als Probe

Le Beau Le Parfum riecht als Flakon anders als Probe vor 15 Tagen

Hallo,

Ich hatte mir den Le Bau Le Parfum von Jean Paul Gaultier als Probe von einem guten Souker hier geholt. Der Duft war wirklich spitze. Daraufhin habe ich mir den Duft als 125ml Variante bestellt. Als ich den Duft erhalten hatte, roch der wirklich ganz schwach und verflog schon nach 5min. Es roch sehr sehr schwach nach dem Kokusnuss und dann sehr alkoholisch. Woran kann das liegen? Ich habe es von einer vertrauenswürdigen Seite bestellt. Hatte jemand den selben Fall?


Danke im Voraus!

MfG

vor 15 Tagen 2

Ich schätze mal, dass die Person, von der du ihn ersoukt hast, den Duft einfach schon eine weile länger hatte und der Duft sich dadurch intesiviert hat. Lass den Duft mal noch eine Weile hinten im Schrank verschwinden und teste ihn in ein paar Wochen nochmal.

vor 15 Tagen
Jasberry

Ich schätze mal, dass die Person, von der du ihn ersoukt hast, den Duft einfach schon eine weile länger hatte und der Duft sich dadurch intesiviert hat. Lass den Duft mal noch eine Weile hinten im Schrank verschwinden und teste ihn in ein paar Wochen nochmal.

Verstehe. Ich hatte immer die Erfahrung gemacht, dass der Duft immer gleich riecht egal wie neu es ist. Laut batch code war es vor ca. Einem Monat hergestellt worden.

vor 15 Tagen
Jasberry

Ich schätze mal, dass die Person, von der du ihn ersoukt hast, den Duft einfach schon eine weile länger hatte und der Duft sich dadurch intesiviert hat. Lass den Duft mal noch eine Weile hinten im Schrank verschwinden und teste ihn in ein paar Wochen nochmal.

Stimme ich zu.

Hatte eine Herstellerprobe von Terre d'Hermes die ich super fand (und die schon mal gesprüht wurde bevor ich sie bekommen hatte).

Dann vor kurzem ne Abfüllung von hier bekommen und der Duft war irgendwie anders... Haltbarkeit war merkwürdigerweise sehr kurz.

Habe ich dann ne Woche stehen lassen und schon ist es der selbe Terre den ich von der Herstellerprobe kenne.
Da muss wohl bisschen Luft ran, damit die sich gut entwickeln.

vor 15 Tagen
Seyolcu
Jasberry

Ich schätze mal, dass die Person, von der du ihn ersoukt hast, den Duft einfach schon eine weile länger hatte und der Duft sich dadurch intesiviert hat. Lass den Duft mal noch eine Weile hinten im Schrank verschwinden und teste ihn in ein paar Wochen nochmal.

Stimme ich zu.

Hatte eine Herstellerprobe von Terre d'Hermes die ich super fand (und die schon mal gesprüht wurde bevor ich sie bekommen hatte).

Dann vor kurzem ne Abfüllung von hier bekommen und der Duft war irgendwie anders... Haltbarkeit war merkwürdigerweise sehr kurz.

Habe ich dann ne Woche stehen lassen und schon ist es der selbe Terre den ich von der Herstellerprobe kenne.
Da muss wohl bisschen Luft ran, damit die sich gut entwickeln.

Achso das ist krass. Hätte ich überhaupt nicht gedacht. Danke für die Info! 

vor 15 Tagen 1

paar mal Sprühen und schwenken und in den Schrank stellen und 2 Monate warten.  Manche Parfums werden zu schnell auf den Markt geschmissen, die müssen dann noch ein wenig "nachreifen".Wenn du schmerzlos bist , kannst du das auch beschleunigen, indem du den Duft für  maximal 2 Wochen in den Kühlschrank stellst. Wenn du Zeit hast  mach es lieber langsam. Wenn es laut Batchcode vor einem Monat hergestellt wurde, ist es zu kurz. Also entspannt warten, je nach Duft kann das aber auch n paar Monate dauern.

vor 15 Tagen

Okay 1 Monat ist echt schon bisschen wenig.. wie schon gesagt, lass den einfach etwas stehen für nen weiteren Monat.

Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass Düfte schneller reifen in kleinen Behältern, wie Abfüllungen (egal ob Herstellerprobe oder selbst gemacht) und da auch anders riechen, als der Flakon

vor 15 Tagen

Danke euch! Werde ich machen. Ich dachte immer je älter der Dufty desto schlechter wird es. 

vor 14 Tagen
Alfonso26

Danke euch! Werde ich machen. Ich dachte immer je älter der Dufty desto schlechter wird es. 

nicht unbedingt, allerdings kann ein Duft auch "kippen" (schlecht werden). Das passiert am schnellsten durch Sonneneinstrahlung oder Temperatur und Feuchtigkeitsswechsel.  Deshalb am besten Im Schrank und im dunkeln lagern und nicht im Bad. Manche Düfte sind dafür anfälliger  z.B frische, fruchtige und zitrische Düfte, manche herbe Düfte z.B Lederdüfte und würzige orientalische Düfte, sind da ziemlich schmerzlos. Düfte verändern sich immer irgendwie, meist aber sogar ins positive, und wenn man vernünftig lagert, kippt auch kaum ein Duft, so dass man ihn nicht mehr nehmen kann. Also vernünftig lagern, dann ist man eigentlich ein paar Jahre auf der sicheren Seite. Wirklich Panik muss man dann nicht haben. Wenn das Zeug jedoch im Bad oder auf dem Fensterbrett oder im Auto auf der Ablage liegt, eher nicht so cool. Wenn du son Flakon aber eh in 2 Jahren wegballern willst, brauchst du dir darüber auch keine Gedanken machen. Möchtest du aber ne kleine Sammlung aufbauen und auch in 10 Jahren noch Freude dran haben. Dann mach dir mal 5 Minuten ne Platte 😎

vor 14 Tagen

Ich hoffe beim Privee noch drauf dass er hoffentlich noch zieht.

fand den beim Testen mega, gekauft... .hält bei mir kaum 2 Stunden bis er nurnoch Hautnah ist.

vor 13 Tagen
Flowz

Ich hoffe beim Privee noch drauf dass er hoffentlich noch zieht.

fand den beim Testen mega, gekauft... .hält bei mir kaum 2 Stunden bis er nurnoch Hautnah ist.

Hat der bei dir auch sehr schwach gerochen?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Le Beau Le Parfum riecht als Flakon anders als Probe
Gehe zu