Forum durchsuchen

Xerjoff Naxos Haltbarkei

51 - 75 von 85
vor 2 Jahren

Wenn bei den Inhaltsstoffen (Allergenen) noch Butylphenyl Methylpropional (Lilial) gelistet ist, handelt es sich um einen Flakon vor der Reformulierung.

vor 2 Jahren 1

Mein Batch ist 32021N

Kann mir jemand sagen aus welchem Jahr der dann ist?

vor 2 Jahren 1

Aus dem Jahr 2021 😉

vor 2 Jahren
Schallhoerer

Wenn bei den Inhaltsstoffen (Allergenen) noch Butylphenyl Methylpropional (Lilial) gelistet ist, handelt es sich um einen Flakon vor der Reformulierung.

Ich habe leider den Umkarton nicht mehr ....kann ich das noch anders rausfinden? Batchcode ist 

32021N 

könnte mir jemand helfen?  Vielen Dank , das wäre super 🤗

vor 2 Jahren 1
GoodGirl93
Schallhoerer

Wenn bei den Inhaltsstoffen (Allergenen) noch Butylphenyl Methylpropional (Lilial) gelistet ist, handelt es sich um einen Flakon vor der Reformulierung.

Ich habe leider den Umkarton nicht mehr ....kann ich das noch anders rausfinden? Batchcode ist 

32021N 

könnte mir jemand helfen?  Vielen Dank , das wäre super 🤗


Dein Duft wurde im Jahr 2021 abgefüllt, ist also noch einer der "alten" mit dem guten Lilial Smile
vor 2 Jahren 1

Die neue 2022er Produktion ist definitiv reformuliert. Hab selbst  Flakon ohne den besagten Duftstoff " LILAL ". Er riecht dadurch auch etwas wässriger und hält nur 4 Stunden..... jedenfalls bei mir.

Davon ist die ganze Kosmetikindustrie betroffen. 

vor 2 Jahren
Sakana
GoodGirl93
Schallhoerer

Wenn bei den Inhaltsstoffen (Allergenen) noch Butylphenyl Methylpropional (Lilial) gelistet ist, handelt es sich um einen Flakon vor der Reformulierung.

Ich habe leider den Umkarton nicht mehr ....kann ich das noch anders rausfinden? Batchcode ist 

32021N 

könnte mir jemand helfen?  Vielen Dank , das wäre super 🤗


Dein Duft wurde im Jahr 2021 abgefüllt, ist also noch einer der "alten" mit dem guten Lilial Smile

Vielen lieben Dank 🤗🤗🤗

vor 2 Jahren
AnjaTom

Mein Batch ist 32021N

Kann mir jemand sagen aus welchem Jahr der dann ist?

2021 ,Ist der gleiche wie meiner ....wir hatten wohl noch Glück 😇

vor 2 Jahren 1
Sakana
GoodGirl93
Schallhoerer

Wenn bei den Inhaltsstoffen (Allergenen) noch Butylphenyl Methylpropional (Lilial) gelistet ist, handelt es sich um einen Flakon vor der Reformulierung.

Ich habe leider den Umkarton nicht mehr ....kann ich das noch anders rausfinden? Batchcode ist 

32021N 

könnte mir jemand helfen?  Vielen Dank , das wäre super 🤗


Dein Duft wurde im Jahr 2021 abgefüllt, ist also noch einer der "alten" mit dem guten Lilial Smile

Bis eben dachte ich das auch...

Eben kam aber ein Naxos an, welchen ich vor 2-3 Wochen bei einem sehr vertrauenswürdigen und auf "noble" Nischenparfums und "Essenzen" spezialisierten Onlinehändler bestellt hatte.

Batchcode ist ebenfalls 32021N allerdings enthält er im Gegensatz zu einem weiterem vor kurzem erworbenen Naxos mit gleichem! Batchcode eine andere Inhaltsstoffangabe, in welcher das Butylphenyl Methylpropional fehlt und statt dessen Hydroxycitronellal neu hinzu kam.

Beide Naxos sind noch in ungeöffneter folierter Originalverpackung - ich kann also nichts durcheinandergebracht haben...

Ich bin ehrlich gesagt gerade wirklich sprachlos und völlig ratlos, wie es dazu kommen kann, dass mir seit einigen Stunden zwei originalfolierte 32021N Naxos (wie gesagt bei sehr vertrauenswürdigen Händlern bestellt) mit unterschiedlichem Inhaltsstoffaufdruck vorliegen...

Beim reformulierten Naxos ist zudem die Inhaltsstoffangabe durch eine Invertierung von Schrift- und Hintergrundfarbe, also rot auf gold, statt bisher gold auf rot, schwerer lesbar.

Naja, ich werde daraus wie gesagt einfach nicht schlau, wollte euch das aber einfach mal mitteilen...

vor 2 Jahren

Mein Mann hat den Umkarton leider weg geschmissen 🥵 wer dachte auch dass es mal so ein Drama um den Naxos gibt 🤐🤐🤐

vor 2 Jahren 1

Es kann ja auch niemand ahnen, dass Xerjoff offenbar bei gleichem Batchcode zwei verschiedene Formulierungen verwendet... Eigentlich schließt sich das ja gegenseitig aus... Dachte ich zumindest bis vor wenigen Stunden.

Andererseits schließe ich aber aufgrund der beiden Bezugsquellen Fälschungen eigentlich ebenfalls aus. Zumal doch ein Fälscher nicht von sich aus die Schrift- und Hintergrundfarbe invertieren und die Inhaltsstoffangabe vorausschauend an demnächst geltende Gesetze anpassen würde...

Edit: hier mal noch, trotz nerviger Reflektionen durch die Folie, hoffentlich erkennbare Fotos: links reformulierter 32021N Batch, rechts Lilial 32021N Batch

vor 2 Jahren 1
Alfa156

Die neue 2022er Produktion ist definitiv reformuliert. Hab selbst  Flakon ohne den besagten Duftstoff " LILAL ". Er riecht dadurch auch etwas wässriger und hält nur 4 Stunden..... jedenfalls bei mir.

Davon ist die ganze Kosmetikindustrie betroffen. 

Interessant wäre vielleicht noch, welchen Batchcode Dein Naxos hat.

vor 2 Jahren 3

Das ist ein absolutes Unding. Es kann und darf keinen Batch mit zwei unterschiedlichen Inhaltsangaben geben. Da hat Xerjoff böse geschlafen. 

vor 2 Jahren 1
Schallhoerer

Das ist ein absolutes Unding. Es kann und darf keinen Batch mit zwei unterschiedlichen Inhaltsangaben geben. Da hat Xerjoff böse geschlafen. 

Das machen sie öfters ..... 

vor 2 Jahren 2
GoodGirl93
Schallhoerer

Das ist ein absolutes Unding. Es kann und darf keinen Batch mit zwei unterschiedlichen Inhaltsangaben geben. Da hat Xerjoff böse geschlafen. 

Das machen sie öfters ..... 

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und frage mich sogar ob das überhaupt erlaubt ist.

vor 2 Jahren 6
Schallhoerer

Das ist ein absolutes Unding. Es kann und darf keinen Batch mit zwei unterschiedlichen Inhaltsangaben geben. Da hat Xerjoff böse geschlafen. 

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der einen Naxos mit neuer Inhaltsstoffangabe aber 32021N Batchcode erhalten habe... das wird in den nächsten Wochen sicherlich noch etlichen anderen so gehen.

Und Naxos mit, zumindest laut Aufdruck, noch enthaltenem Lilial und Batchcode 32021N sind ja dem Forum zufolge auch einige im Umlauf...

Ich sehe da eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1. 32021N enthält kein Lilial mehr, man hatte aber, warum auch immer noch die restlichen Kartons mit altem Aufdruck verwendet...

2. 32021N enthielt noch Lilial und man hat nur den Kartonaufdruck an das Gesetz angepasst

3. man hat tatsächlich mitten im 32021N die Formulierung erheblich geändert..

Alle drei Möglichkeiten sind alptraumartig und möchte bei allen drei sagen: nein, sowas kann doch nicht sein und es ausschließen.  Nur irgendwie sehe ich auch keine andere Möglichkeit, wie es zu dieser Situation gekommen sein kann...

Naja ich habe den Xerjoff-Kundenservice jedenfalls mal angeschrieben und halte euch auf dem Laufenden...

vor 2 Jahren
Originell
Schallhoerer

Das ist ein absolutes Unding. Es kann und darf keinen Batch mit zwei unterschiedlichen Inhaltsangaben geben. Da hat Xerjoff böse geschlafen. 

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der einen Naxos mit neuer Inhaltsstoffangabe aber 32021N Batchcode erhalten habe... das wird in den nächsten Wochen sicherlich noch etlichen anderen so gehen.

Und Naxos mit, zumindest laut Aufdruck, noch enthaltenem Lilial und Batchcode 32021N sind ja dem Forum zufolge auch einige im Umlauf...

Ich sehe da eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1. 32021N enthält kein Lilial mehr, man hatte aber, warum auch immer noch die restlichen Kartons mit altem Aufdruck verwendet...

2. 32021N enthielt noch Lilial und man hat nur den Kartonaufdruck an das Gesetz angepasst

3. man hat tatsächlich mitten im 32021N die Formulierung erheblich geändert..

Alle drei Möglichkeiten sind alptraumartig und möchte bei allen drei sagen: nein, sowas kann doch nicht sein und es ausschließen.  Nur irgendwie sehe ich auch keine andere Möglichkeit, wie es zu dieser Situation gekommen sein kann...

Naja ich habe den Xerjoff-Kundenservice jedenfalls mal angeschrieben und halte euch auf dem Laufenden...

Ich bezweifle leider dass du da eine ehrliche Antwort bekommen wirst ... Der Kundenservice bestreitet ja dass der Naxos überhaupt reformuliert wird (oder wurde) ....

Aber in dem Fall hätte mir mein Karton auch nichts gebracht und ich muss mich nicht mehr so sehr ärgern -.-

Wobei das jetzt noch viel ärgerlicher ist 🙈🤐

vor 2 Jahren

Der Batchcode sagt doch aber nicht den genauen Tag im  Monat 2021, oder ? Kann es vielleicht sein, dass z. B.  die erste Monatshälfte also bis zum 15. des Monats der alte Naxos produziert wurde und ab dem 16. also in der zweite Monatshälfte dann der neue Naxos ? Dann könnte es vielleicht der gleiche Batch aber eine andere Zusammensetzung sein. 
Ist nur eben mal so mein Gedanke gewesen. Auf jeden Fall alles sehr komisch und erklärungsbedürftig🤔

Warten wir erstmal ab was bei @ Orginells Anfrage bei rum kommt. 
Dir dafür schon mal danke das du dich da so hinter klemmst 👍🏻😉

vor 2 Jahren
Nipoza

Der Batchcode sagt doch aber nicht den genauen Tag im  Monat 2021, oder ? Kann es vielleicht sein, dass z. B.  die erste Monatshälfte also bis zum 15. des Monats der alte Naxos produziert wurde und ab dem 16. also in der zweite Monatshälfte dann der neue Naxos ? Dann könnte es vielleicht der gleiche Batch aber eine andere Zusammensetzung sein. 
Ist nur eben mal so mein Gedanke gewesen. Auf jeden Fall alles sehr komisch und erklärungsbedürftig🤔

Warten wir erstmal ab was bei @ Orginells Anfrage bei rum kommt. 
Dir dafür schon mal danke das du dich da so hinter klemmst 👍🏻😉

Laut Checkfresh wird schon der genau Tag/Monat/Jahr angegeben - komisch das ganze, aber ich wette vom Xerjoff Kundenservice kommt da nicht all zu viel Erleuchtung Smile

vor 2 Jahren

@Sakana

Aha ok, wusste nicht das Batchcode so genau ist aber danke für die Info. Vielleicht kommt man ja irgendwie an den Herrn Herbert Stricker ran und kann den mal ne Mail schreiben. Der hat doch seine Finger mit im Spiel. 
So erstmal gute nach euch allen 😴

vor 2 Jahren 1

Der Batchcode gibt an, welcher Batch abgefüllt wurde. Da kann es keine 2 unterschiedlichen Angaben geben. Als kurzes Beispiel:

Im Batch "12345" sind 5 Rohstoffe in einem fixen Verhältnis enthalten. Wenn ich jetzt aber entweder 1 Rohstoff dazugebe/wegnehme, dann kann ich natürlich nicht die gleiche Batchnummer wie "12345" verwenden. Weil die Formel sich dadurch ja verändert hat.

Das gleiche gilt aber auch, wenn z.B. Batch "12345" zwar die gleichen 5 Rohstoffe beinhaltet, sich das prozentuale Gleichgewicht dieser Rohstoffe untereinander aber verändert hat. 

vor 2 Jahren

Aha Ok wieder was gelernt, danke. 
Aber mal zur Ursprungsfrage zurück. Warten wir einfach mal ab wie der neue so ist. Die ein bzw.  zwei Aussagen bis jetzt zum neuen und seiner Qualität ist ja auch nicht zwangsläufig die Meinung aller. Ist ja bei jeden immer etwas unterschiedlicher. Vielleicht ist er ja doch besser als man momentan zu glauben vermag. 

Haltbarkeit Top vor 2 Jahren

Also ich muss sagen mein Naxos hat mein bin der Haltbarkeit her noch nie enttäuscht.

Es kam mal vor das ich selber den Duft nicht mehr so wirklich wahrnehmen konnte aber mein Umfeld schon! 

vor 2 Jahren
Originell
Schallhoerer

Das ist ein absolutes Unding. Es kann und darf keinen Batch mit zwei unterschiedlichen Inhaltsangaben geben. Da hat Xerjoff böse geschlafen. 

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der einen Naxos mit neuer Inhaltsstoffangabe aber 32021N Batchcode erhalten habe... das wird in den nächsten Wochen sicherlich noch etlichen anderen so gehen.

Und Naxos mit, zumindest laut Aufdruck, noch enthaltenem Lilial und Batchcode 32021N sind ja dem Forum zufolge auch einige im Umlauf...

Ich sehe da eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1. 32021N enthält kein Lilial mehr, man hatte aber, warum auch immer noch die restlichen Kartons mit altem Aufdruck verwendet...

2. 32021N enthielt noch Lilial und man hat nur den Kartonaufdruck an das Gesetz angepasst

3. man hat tatsächlich mitten im 32021N die Formulierung erheblich geändert..

Alle drei Möglichkeiten sind alptraumartig und möchte bei allen drei sagen: nein, sowas kann doch nicht sein und es ausschließen.  Nur irgendwie sehe ich auch keine andere Möglichkeit, wie es zu dieser Situation gekommen sein kann...

Naja ich habe den Xerjoff-Kundenservice jedenfalls mal angeschrieben und halte euch auf dem Laufenden...

Wie schon befürchtet wurde, habe ich außer einer automatisch generierten Eingangsbestätigung meiner Anfrage bisher leider keine Antwort vom Xerjoff Kundendienst bekommen.

Nach über 48h hatte ich per weiterer Anfrage darum gebeten mir doch bitte kurz zu bestätigen, dass sich meine bisher unbeantwortete Anfrage noch im Bearbeitungsprozess befindet. Auch hierzu habe ich bisher nur eine automatisch generierte Eingangsbestätigung bekommen.

Es ist allerdings auch irgendwie verständlich, dass sich der Xerjoff Kundendienst nicht dazu äussert da ja jede der drei Möglichkeiten mit irgendeiner Regelung kollidieren dürfte. Auch der so gesehen günstigste Fall, in dem beide Versionen der Inhaltsstoffangabe vom 32021N stimmen würden und man für mindestens 2 Chargen mit unterschiedlicher Rezeptur den gleichen Batchcode verwendet hätte, könnte für Xerjoff vermutlich schnell mit Kosten verbunden sein. Das bisherige Schweigen des Kundendienstes kann ich somit nachvollziehen und habe so gesehen Verständnis dafür. 

Für uns als Kunden ist es nun aber echt blöd, nur darüber spekulieren zu können, welche der 3 Möglichkeiten vorliegt und ob unser Exemplar vom 32021N Naxos denn nun Lilial enthält oder nicht.

Es betrifft ja nicht nur die "Bunkerflakonkäufer" die auf die alte Lilial-Rezeptur spekulieren, sondern auch diejenigen die wegen des Lilial besorgt sind und eben gerne eine tatsächlich lilialfreie Version haben möchten (ok, das sind sicherlich deutlich weniger, aber zumindest von einer Parfuma hatte ich hier bereits gelesen, dass sie zwei ältere Parfums ihres Freundes/Mannes abgegeben hat, weil dieser wegen des Lilials besorgt ist - und ein Einzelfall wird das nun sicherlich auch nicht sein)

Naja, in jedem Fall wünsche ich uns allen, dass unser geliebter Naxos sowohl in Duft als auch H/S das Lilialverbot gut überstanden hat / überstehen wird! 🙏🏻

vor 2 Jahren 2
Originell
Originell
Schallhoerer

Das ist ein absolutes Unding. Es kann und darf keinen Batch mit zwei unterschiedlichen Inhaltsangaben geben. Da hat Xerjoff böse geschlafen. 

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der einen Naxos mit neuer Inhaltsstoffangabe aber 32021N Batchcode erhalten habe... das wird in den nächsten Wochen sicherlich noch etlichen anderen so gehen.

Und Naxos mit, zumindest laut Aufdruck, noch enthaltenem Lilial und Batchcode 32021N sind ja dem Forum zufolge auch einige im Umlauf...

Ich sehe da eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1. 32021N enthält kein Lilial mehr, man hatte aber, warum auch immer noch die restlichen Kartons mit altem Aufdruck verwendet...

2. 32021N enthielt noch Lilial und man hat nur den Kartonaufdruck an das Gesetz angepasst

3. man hat tatsächlich mitten im 32021N die Formulierung erheblich geändert..

Alle drei Möglichkeiten sind alptraumartig und möchte bei allen drei sagen: nein, sowas kann doch nicht sein und es ausschließen.  Nur irgendwie sehe ich auch keine andere Möglichkeit, wie es zu dieser Situation gekommen sein kann...

Naja ich habe den Xerjoff-Kundenservice jedenfalls mal angeschrieben und halte euch auf dem Laufenden...

Wie schon befürchtet wurde, habe ich außer einer automatisch generierten Eingangsbestätigung meiner Anfrage bisher leider keine Antwort vom Xerjoff Kundendienst bekommen.

Nach über 48h hatte ich per weiterer Anfrage darum gebeten mir doch bitte kurz zu bestätigen, dass sich meine bisher unbeantwortete Anfrage noch im Bearbeitungsprozess befindet. Auch hierzu habe ich bisher nur eine automatisch generierte Eingangsbestätigung bekommen.

Es ist allerdings auch irgendwie verständlich, dass sich der Xerjoff Kundendienst nicht dazu äussert da ja jede der drei Möglichkeiten mit irgendeiner Regelung kollidieren dürfte. Auch der so gesehen günstigste Fall, in dem beide Versionen der Inhaltsstoffangabe vom 32021N stimmen würden und man für mindestens 2 Chargen mit unterschiedlicher Rezeptur den gleichen Batchcode verwendet hätte, könnte für Xerjoff vermutlich schnell mit Kosten verbunden sein. Das bisherige Schweigen des Kundendienstes kann ich somit nachvollziehen und habe so gesehen Verständnis dafür. 

Für uns als Kunden ist es nun aber echt blöd, nur darüber spekulieren zu können, welche der 3 Möglichkeiten vorliegt und ob unser Exemplar vom 32021N Naxos denn nun Lilial enthält oder nicht.

Es betrifft ja nicht nur die "Bunkerflakonkäufer" die auf die alte Lilial-Rezeptur spekulieren, sondern auch diejenigen die wegen des Lilial besorgt sind und eben gerne eine tatsächlich lilialfreie Version haben möchten (ok, das sind sicherlich deutlich weniger, aber zumindest von einer Parfuma hatte ich hier bereits gelesen, dass sie zwei ältere Parfums ihres Freundes/Mannes abgegeben hat, weil dieser wegen des Lilials besorgt ist - und ein Einzelfall wird das nun sicherlich auch nicht sein)

Naja, in jedem Fall wünsche ich uns allen, dass unser geliebter Naxos sowohl in Duft als auch H/S das Lilialverbot gut überstanden hat / überstehen wird! 🙏🏻

Ist bei Xerjoff leider normal (so zumindest meine Erfahrung) - ich habe auf einige Anfragen NIE eine Antwort bekommen (Fragen betrafen z.Bsp. Dinge wie wieviel ml ist in den Flaschen eines Sets etc.) - wer seine Kunden so gepflegt ignoriert braucht mein Geld nicht, sorry.

51 - 75 von 85
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Naxos Haltbarkei
Gehe zu