Forum durchsuchen

Guerlain 2013 - generelle Aktivitäten des Hauses

Guerlain 2013 - generelle Aktivitäten des Hauses vor 11 Jahren
Ich erhielt einige Anfragen zu den diesjährigen Aktivitäten von Guerlain. Deshalb hier nun für alle einige – wenn auch kleine – News.

Sehr viel Aufregendes wird uns Guerlain im Jahr 2013 nicht bescheren.
Die für den Massenmarkt konzepierten Düfte wie die ‚Aqua Allegoria’ bzw. die neuen Konzentrationen von"La petite Robe noire (2012)"und"Idylle"lassen zumindest mein Herz nicht höher schlagen.
Auf die Diskussion, ob Guerlain im Herbst einen neuen Herrenduft auf den Markt bringt oder man damit auf den Frühling 2014 geht, möchte ich hier nicht eingehen.

Interessant könnte es für Paris-Reisende werden.

Als ich im Herbst in einem Newsletter über die Renovierung des Stammhauses Champs Elysées 68 las, war ich zunächst irritiert. Gut 7 Jahre nach der glanzvollen Restaurierung mit gleichzeitiger Einführung der Maison-Guerlain-Parfumerie sollte nun schon wieder alles neu gestaltet werden?
Ein Besuch im letzten Dezember bestätigte mir dann doch den Gedanken. An manchen Tagen mögen wohl 100 Menschen und mehr dort ein und ausgehen; das hinterlässt speziell in der 1.Etage seine Spuren.
Fakt ist nun, dass im Hochsommer das Haus geschlossen ist und wohl im September wieder öffnet. Die benachbarte „pop-up-Boutique“ soll besser integriert werden. Ich las etwas von Café und dem Vertrieb von Accessoires.
Ein besonderes Augenmerk sollte auf die Eröffnung gelegt werden. Bislang hat das Haus für Eröffnungen immer Sondereditionen herausgebracht und so wird unter Garantie ein Duft dafür kreiert werden.

Gerne denke ich an die Eröffnung 2005 zurück. Der Katalog der Neueinführungen war lang. Die Highlights standen jedoch in keiner Veröffentlichung. Diese 'wollten' vor Ort ganz einfach entdeckt werden….
vor 11 Jahren
Welche neue Konzentration von Idylle? Wink

Auf "Nerolia Bianca" bin ich schon sehr gespannt, klingt ziemlich sommertauglich.
vor 11 Jahren
Porcelain:
Welche neue Konzentration von Idylle? Wink

Da bin ich leider nicht aussagefähig. Vielleicht ist auch der Begriff 'Konzentration' missverständlich. Ich denke es wird eine Duet-Version wie"Idylle Duet Jasmin-Lilas"oder"Idylle Duet Rose-Patchouli"
vor 11 Jahren
Weiß jemand ob es ein Extrait von SPI geben wird?
vor 11 Jahren
ja, ausser dem typischen Shalimar Bacarat und ein neuer Muguet, Cologne Du 68 als Eau de Parfum für Männer und dem eau lingerie für die Elixir Reihe ist dieses Jahr nichts los, aber kann sich schnell ändern... und die art et la materie soll einen neuen bekommen... u.U. neuer Shalimar Ode a la Vanille

Was ist SPI?
vor 11 Jahren
Kulturtasche:
Cologne Du 68 als Eau de Parfum für Männer

Das wäre für mich ein absolutes Highlight. Ist das ein Gerücht, oder gibt es dafür sogar schon ein Erscheinungsdatum? Danke für die Auskunft im Voraus!
vor 11 Jahren
Ende Sommer / Herbst wenn ich mich richtig erinner
vor 11 Jahren
Kulturtasche:
ja, ausser dem typischen Shalimar Bacarat und ein neuer Muguet, Cologne Du 68 als Eau de Parfum für Männer und dem eau lingerie für die Elixir Reihe ist dieses Jahr nichts los, aber kann sich schnell ändern... und die art et la materie soll einen neuen bekommen... u.U. neuer Shalimar Ode a la Vanille

Was ist SPI?

Shalimar Parfum Initial
vor 11 Jahren
Danke Callas Wink

Wobei ich sagen muss dass die Extraits, die ich im Moment besitze (Idylle und L'Instant Magic, also Wasser-Dynastie), mich jetzt nicht sooo vom Hocker reißen... hätte mir da mehr versprochen.
Von daher bin ich neugierig ob da nicht noch was besseres kommt.
vor 11 Jahren
Kulturtasche:
Ende Sommer / Herbst wenn ich mich richtig erinner

Danke!
vor 11 Jahren
Kulturtasche:
ja, ausser dem typischen Shalimar Bacarat und ein neuer Muguet, Cologne Du 68 als Eau de Parfum für Männer und dem eau lingerie für die Elixir Reihe ist dieses Jahr nichts....

mmmh, ich interpretiere die Marketingliste des Hauses etwas anders.
Ja, ein EdP 68 wird genannt, aber dieses sehe ich eher als Sonderedition für die Eröffnung nach Umbaumaßnahmen der C.E.68. Der Verkauf soll auch ausschliesslich dort stattfinden.
Ein neuer Herrenduft soll(te) im Herbst auf den Markt kommen (weltweite Distribution). Hier gibt es unschlüssige Aussagen, u.a. spricht man von einer Verlegung auf das Frühjahr 2014.

Im Dezember erkundigte ich mich nach Plänen zur Produktionen eines Extraits Shalimar Parfum Initial.
Man verneinte Planungen und da nun auch bekannt ist, dass man die Körperpflege einstellt, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Linie um ein Extrait erweitert wird. - Was ich persönlich sehr schade finde.
vor 11 Jahren
Ich auch.

Bei La Petite Robe Noire haben sie auch gleich ein Extrait hinterhergeschoben.
Schade, ich dachte SPI sei so erfolgreich; außerdem könnte ich mir hier eine hautnahe Parfum-Variante sehr gut vorstellen - viel besser als bei dem quietschigen Kirschlolli mit Ostfriesentee Rolling Eyes *nörgel*
vor 11 Jahren
Update: musste leider heute erfahren, daß der für 2013 geplante Guerlain Herrenduft definitiv auf 2014 verschoben wird.

Schade.
vor 11 Jahren
Florian32:
Update: musste leider heute erfahren, daß der für 2013 geplante Guerlain Herrenduft definitiv auf 2014 verschoben wird.

Schade.

Ja, das kann ich leider auch nur bestätigen.
Und natürlich heizt diese Verschiebung die Diskussionen nach dem 'warum' auch an.
Liegen die Gründe in den Bestimmungen der IFRA? Sind es Marketinggründe ( Namensgebung etc.)? Wer weiß?
Eins dürfte aber klar sein. Da die weltweite Einführung für den September in den Marketingplänen für 2013 ausgewiesen ist, dürfte (bzw. muss) der Duft im Grundkonzept fertig sein.
Sehen wir der Sache mal mit Spannung entgegen und freuen uns erstmal auf die Dinge, die zur Eröffnung nach der Grundrenovierung der "Champs-Élysées 68" präsentiert werden.
Der Eröffnungstermin wird sich aber auch hier verschieben. Aus dem geplanten September ist nun Oktober 2013 geworden.

Außerdem wird das Haus das 160-jährige Jubiläum der Bienenflakons feiern. Auch hier bin ich sehr gespannt.
Für interessierte :) vor 10 Jahren
Unter dem Motto 'Veränderungen 2014' hat Monsieurguerlain auf seiner facebook Seite ein neues Foto vom "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" veröffentlicht, wonach der dunkelbraun gefärbte Flakonrahmen offenbar jetzt wegfällt. Der Flakon ist jetzt lomplett aus Klarglas, ich finds besser.
vor 10 Jahren
Schade, hat Guerlain solche Kosteneinsparungen wirklich nötig? Da wird ja ein Flakon nach dem anderen "überarbeitet". Hoffentlich bleibt wenigstens der Duft derselbe, eine kritische Stimme ist ja leider schon zu lesen auf der genannten Seite.
vor 10 Jahren
ohh nein Confused
vor 10 Jahren
Weiß es vielleicht jemand, ob dieser Duet "Idylle Duet Rose-Patchouli" je in Deutschland verkauft wird? Wo kann man ihn überhaupt kaufen in Frankreich?
vor 10 Jahren
Im Herbst soll es einen Neuzugang in der Les Elixirs Charnels Linie geben:

Elixir Charnel French Kiss
FALL 2014. Guerlain boutique staff tells us that the forthcoming Elixir Charnel fragrance, set to launch this fall, will be called French Kiss. The name deviates from that of the previous Elixirs Charnels which all bear the name of a perfume family: Oriental Brûlant, Chypre Fatal, Gourmand Coquin, Boisé Torride and Floral Romantique. We assume that French Kiss is meant to accompany and highlight this year's 20th anniversary of Guerlain's KissKiss lipsticks. French Kiss is described as a sparkling floral fragrance containing a lipstick note of litchi, rose and raspberry. Other notes are violet, vanilla, heliotrope, orris and white musk, all in all suggestive of a candy-sweet, fruity-floral, cocooning feel.


http://www.monsieur-guerlain.com/2008/06/news. html

Das könnte ein teurer Herbst werden... Rolling Eyes
Shalimar-Flanker, neues Elixir (leider finde ich die Düfte aus der Linie durch die Bank alle gar wunderbar), und war da nicht auch noch ein Eau de Cashmere oder so in der Pipeline?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Guerlain 2013 - generelle Aktivitäten des Hauses
Gehe zu