Forum durchsuchen

CREED Aventus! Fake?

CREED Aventus! Fake? vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

da ich quasi noch taufrisch hier auf parfumo bin, erstmal ein freundliches "hallo" in die Runde. Ich interessiere mich zwar schon lange für Parfums und habe in meinen 30 Lenzen schon so einige getestet und besessen, doch handelte es dabei meist um Designer Düfte.

Nachdem ich letztes Jahr mehr und mehr nach individuellen ausgefallenen Düften Ausschau hielt, führte an diesen wunderbaren Forum, natürlich kein Weg vorbei. Nach längerer Zeit als stiller Leser habe ich mich nun endlich angemeldet.

Nach der kurzen Vorstellung komme ich direkt zu meinem ersten Anliegen. Und zwar geht es um CREED's Flagschiff Aventus.
Nach diversen Tests in der örtlichen Parfumerie und einer Abfüllung von ALZD musste ich einfach zuschlagen. Es ist schlichtweg der beste Duft, der mir seit langem untergekommen ist.
Auf der Suche nach der wirtschaftlichsten Beschaffungsquelle habe ich bei www.iparfumerie.de zugeschlagen. 165EUR für 120ml waren einfach unschlagbar. Im Laden hätte ich für den Preis gerade mal die 75ml Variante bekommen.

Die Lieferung kam heute schnell und gut verpackt an.
Aber ich kann einfach nicht 100% sagen, ob es sich um ein Original oder eine Fälschung handelt. Rein vom Duft her ähnelt es zu 95% der ALZD Abfüllung nur kommt die Fruchtnote deutlich stärker zur Geltung. Das kann aber natürlich an unterschiedlichen Batches liegen. Von der Haltbarkeit scheint es auch OK zu sein. Einen Spritzer auf dem Handrücken getestet, welcher nach ca 3Std. immer noch warnehmbar ist.

Stutzig machen mich jedoch folgende Punkte:

# in Karton aber nicht in Folie eingeschweist. Könnte aber so üblich sein bei CREED?!

# dem Duft lag nicht das Booklet über die CREED Historie sondern nur ein kleiner Zettel auf arabisch bei

# der CREED Schriftzug am Flakon ist schwarz überzogen, was ich bis dato noch nicht gesehen habe. Zudem ist die schwarze Farbe teilweise schon leicht abgeblättert.

# die Batch-Nr. stimmt zwar auf Flakon und Verpackung überein ist jedoch nur sehr leicht auf der Rückseite des Bodens eingelasert. Auf Bildern sehe ich stets einen schwarzen Laserdruck direkt am Boden

# mittlerweile findet man den Duft auf iparfumerie.de auch nicht mehr.

# die Meinungen im Netz bzgl. der Seriösität von iparfumierie sind sehr heterogen.

Was meint ihr? Fake oder nicht?

Vielen Dank schon mal!!!!

Anbei die Bilder
































vor 11 Jahren
Original... Es gibt teilweise unterschiedliche Chargen, daher eventuell ein nicht 100% identischer Duftverlauf !

Edit: "...in Karton aber nicht in Folie eingeschweist" >- i.O.

"...der CREED Schriftzug am Flakon ist schwarz überzogen, was ich bis dato noch nicht gesehen habe. Zudem ist die schwarze Farbe teilweise schon leicht abgeblättert." >- Eventuell Lagerware, daher auch der Preis ?!?!
vor 11 Jahren
Einmal tieeef einatmen und ....auuuusatmen..
alles wie es sein soll!! Das ist kein Fake!
www.iparfumerie.at/ verkaufen dir kein Müll.

Aber wieso Du,um sicher zu sein das der Duft echt duftet
noch ein paar Zettel von Creed brauchst...ist mir ein Rätsel Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Die Gerüchte bezügl. "Fakes" in Verbindung mit iparfümerie halten sich
im Netz dennoch hartnäckig... Wahrscheinlich überlagerte Ware oder so !
vor 11 Jahren
Also ich habe bei iparfumerie immer einwandfreie Ware erhalten und ich habe da schon sehr viel bestellt. Smile
vor 11 Jahren
Genau, tief durchatmen....Alles in Ordnung mit deinem Creed. Wink
vor 11 Jahren
Das ist keine Fälschung, sondern ein Graumarktimport aus dem Nahen Osten. Da kommen viele Schnäppchen her, die man im Internet findet.
vor 11 Jahren
Ich hab jetzt schon zweimal dort bestellt. Jedesmal einwandfreie und originale Ware. Bin absolut zufrieden und Wiederholungstäterin... Smile
vor 11 Jahren
Hallo, Nez,

zu deiner "Fake"?"-Frage hätte ich keine Antwort; aber da haben andere ja schon klar "Nein, echt" gesagt.
Caballero:
... Eventuell Lagerware, daher auch der Preis ?!?!
Das allerdings scheint mir denkbar. Denn der Text, der auf der Schachtel-Rückseite (dein 4. Bild) steht, findet sich woanders mit kleiner Variation am Schluss: "...testifies of a house which knew how to ally tradition and quality for 250 years...", heißt es auf aktuellen Probekärtchen, die ich vorliegen habe. Könnte evtl. bedeuten, dass dein Flakon bereits vor dem 250-jährigen Firmenjubiläum abgefüllt wurde, also vor 2010.

Ist reine Spekulation (ich bin weder Creed- noch Handels-Fachfrau Wink ). Sollte sie zutreffen, sagt's nichts über die Qualität deines Duftes; guten Parfums tun zwei, drei Jahre Lagerung keinen Schaden.

Schöne Grüße
Undine
vor 11 Jahren
Michael:
Also ich habe bei iparfumerie immer einwandfreie Ware erhalten und ich habe da schon sehr viel bestellt. Smile

Geht mir genau so, würde dort wieder bestellen.
vor 11 Jahren
Hallo,
wenn ich das Creed Batch Nummernsystem richtig verstanden habe, ist Dein Aventus in 2012 produziert worden >= keine "Lagerware" sondern hat ein ganz normales Alter.
vor 11 Jahren
Frankfurter:
Hallo,
wenn ich das Creed Batch Nummernsystem richtig verstanden habe, ist Dein Aventus in 2012 produziert worden >= keine "Lagerware" sondern hat ein ganz normales Alter.

Richtig. Das B12 in der Mitte der Batchnummer steht für das Jahr, also 2012 Wink

der A42B12E01 soll laut Basenotes richtig Klasse sein hier ein paar Auszüge:

"I have this one, it's definitely a beast. I usually use 4 sprays when I'm going to a
club... Can smell it easily 24 hours later, even after a morning shower."

"I've smelled it up to 36 hours after spraying on my chest/ shirt.
The E01 is very balanced, And has the very obvious juicy pineapple note akin to the
late 2011's. The earlier batches from 2012 (A01,C01) are a little more masculine/smokey
which tends to drift in and out of the Pineapple top note."

Die meißten geben nichts auf diese "Batchgeschichte" (Nein nicht Bettgeschichte), ich bin da geteilter Meinung Laughing :
vor 11 Jahren
Das sieht alles echt vernünftig aus.
Dass Proben etwas anders sind als die Flakons, die man dann kauft, hab ich bei Aventus auch erlebt, ebenso bei Green Irish Tweed.
Solange es nicht echt verdächtig nach "Tierra del Fuego" riecht... Wink
vor 11 Jahren
Monsieur:
Das sieht alles echt vernünftig aus.
Dass Proben etwas anders sind als die Flakons, die man dann kauft, hab ich bei Aventus auch erlebt, ebenso bei Green Irish Tweed.
Solange es nicht echt verdächtig nach "Tierra del Fuego" riecht... Wink

oder nach "Fresco" Wink
vor 11 Jahren
Selbst bei Amazon steht bei jedem Parfum /fake darunter.
Denkt ihr wirklich, nur das Türkise "überteuerte" Flaggschiff verkauft originale?

Iparfumerie verkauft 100% originale Düfte
- die im Sonderangebot ohne Zellophan sind Retouren.
Bisher waren meine Bestellungen zu 100% zufriedenstellend.

Wieso immer sinnlos mehr ausgeben Confused
vor 11 Jahren
Danke für die zahlreichen Antworten!

Ich gehe mittlerweile 100% davon aus, dass es ein Original ist.
Vom Duft her ist nach mehrmaligem testen und nochmaligem Vergleich im Laden alles einwandfrei.
Von daher kann man iParfümerie egtl. nur empfehlen…werde wieder dort bestellen.
vor 11 Jahren
Bestelle fast ausschliesslich dort und bisher immer zufrieden gewesen. Geniesse dein Aventus Smile
vor 11 Jahren
hat jemand 10ML von dem batch A42B12E01, die er mir verkaufen möchte Smile?
vor 11 Jahren
Mein Aventus vist auch von dort und bin zu 99% sicher dass er Original ist Wink iParfumerie ist gut!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum CREED Aventus! Fake?
Gehe zu