Forum durchsuchen

Warum gibt es Herrenparfum nicht als Eau de Parfum?

Warum gibt es Herrenparfum nicht als Eau de Parfum? vor 13 Jahren
Hallo,

ich frage mich schon seit einiger Zeit warum es Herrenparfum nie (ich hab es bisher noch nicht gesehen)als Eau de Parfum gibt. Wisst Ihr die Antwort?
vor 13 Jahren
Hallo Tom,

habe gerade mal nachgekuckt und mein Dior Homme Intense ist ein EdP.
Die inzwischen leider leere Flasche Frederic Haldimann Vetiver war auch EdP.
Da müßte es sicher noch mehr Bespiele geben, allerdings kenne ich mich bei den Herrendüften nicht wirklich gut aus...

Edit
Also wenn ich bei Ebay in der Rubrik Herrendüfte im Auswahlmenü auf Eau de Parfum klicke, gibt es aktuell 784 Treffer Wink

Herzlich willkommen übrigens !
vor 13 Jahren
Darüber hab ich mir auch mal Gedanken gemacht, und stimmt, dass Dior Homme Intense ist ein Parfüm Wink
vor 13 Jahren
Viele Düfte für Herren gibt es zusätzlich als EDP Variante. Z.b. Terre d'Hermes, Dior Homme, Habit Rouge, Opium p.H, Creed's Aventus, etc!
Wieso es das nicht so häufig gibt weiss ich nicht, evtl weil Mann sich nicht so extrem eindieseln möchte? Also die meisten Männer haben für Düfte ja eh nichts übrig. Anwesende wie immer ausgenommen. Very Happy
vor 13 Jahren
Genau das meinte ich: Damen-Parfums sind doch (fast) immer als EdC, EdT und EdP (manche auch noch als Extrait) erhältlich. Bei Männer-Parfums ist das (ja leider) meistens die Ausnahme, schade eigentlich!
vor 13 Jahren
Da gibt es schon viele Herrendüfte die als EDP angeboten werden. Bei Guerlain ,Dior und noch ein paar mehr . Fallen mir gerade jetzt nicht so ein. In Frankreich, Luxembourg und Belgien gibts es viele Herrendüfte als EDP und sogar als Parfum,die es in Deutschland nicht gibt. Grüsse
Zuletzt bearbeitet von Duftstick am 03.01.2011, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Bebishim vor 13 Jahren
Ich denke mal so..
denn die meisten Firmen haben ja das after shave und das eau de toilette von ein und dem selben Duft nimmt, diese zwei dinge zusammen sind von der Intensität her gleich zu stellen mit einem Eau de Parfum!
Wir Frauen bekommen halt gleich das Eau de Parfum Smile
Sinnlos oder Sinvoll?! .. bestimmt ist ein wenig Wahrheit dabei!

Oder es liegt wirklich nur daran das Männer nicht soviel Geld für Parfum's ausgeben..! Was ich mir garnicht vorstellen kann!
vor 13 Jahren
@Bebishim:

Das klingt wirklich plausibel. Auf die Antwort wäre ich nie gekommen, da ich After Shaves nicht benutze.

Danke für deine Antwort!
Re: Bebishim vor 13 Jahren
Bebishim:
denn die meisten Firmen haben ja das after shave und das eau de toilette von ein und dem selben Duft nimmt, diese zwei dinge zusammen sind von der Intensität her gleich zu stellen mit einem Eau de Parfum!

Wie kommst du darauf?
Re: Bebishim vor 13 Jahren
Baux:
Bebishim:
denn die meisten Firmen haben ja das after shave und das eau de toilette von ein und dem selben Duft nimmt, diese zwei dinge zusammen sind von der Intensität her gleich zu stellen mit einem Eau de Parfum!

Wie kommst du darauf?

Hallo Baux,

habe ich mal gelesen.. & wollte es mal mit euch teilen!
ich denke mal das es so stimmt.. wenn nicht dann hätte es ja sein können!
Stimmt (teils) leider und ist sehr schade... vor 13 Jahren
Wenn es mehrere EDPs geben würde, wären es auch mehr Ladenhüter. Die Masse regelt eben auch hier den Parfüm-Markt. Und die Hersteller möchten halt unbedingt den Umsatz - und den machen sie mit dem "preiswerten" EDT für Herren. Der Mann gibt eben nicht so viel für Duftwasser aus, als die Frau. Zudem kauft auch der Herr noch für die Frau Smile
Die relativ sehr wenigen EDPs für Herren liegen auch in der höheren Preislage und sind auch von renomierten Herstellern im Angebot. Es gibt eben nicht so viele (bis auf uns wenigen Parfumos) Männer, die es lieben - relativ den ganzen Tag mit einer Kopf, Herz und Basisnote duftend in der Gesellschaft zu verweilen - um den anderen auch zu "zeigen" - seht her - ich kann es mir leisten - mit so einen Duft Smile

Ich selbst sprühe es mit in das rasierte Gesicht (EDT/EDP) als Rasierwasserersatz. Und weil es der Alkohol ist, der nach der Rasur das Jucken verhindert (ist bei mir so Wink, wende ich das so an. Aftershave wäre zwar besser - aber der Duft hält sich eben nicht so lange.

Eigentlich müssten Frauen keine Parfümfläschchen in ihren Taschen haben - aber Männer schon Smile

EDT müßte eigentlich nachgesprüht werden. Vieleicht liegt es daran - am Morgen sprüht der Herr etwas für die Arbeit und am Abend kann er dann ein anderes Wässerle auftragen. Bei EDP würde am Abend beide Düfte zusammenspielen. Und das ist nicht die Absicht des "Herstellers". Es könnte ja den Duft verfälschen.
Und die Frauen - ja - die sollen ja bekanntlich nicht arbeiten Smile)))) Und nur gut riechen - den ganzen Tag - es lebe EDP Smile
Ironie komm raus Smile

Duftende EDP Grüße für alle Herren

Manfred

PS: Laßt doch den Alkohol etwas verflüchtigen, somit erhöht sich der Ölgehalt Shocked
vor 13 Jahren
Tja, eigentlich sollte ein EdP lediglich etwas höher konzentriert und haltbarer als ein EdT sein, doch leider...

... es ist ja jedem selber überlassen, was er auf die Packung schreibt. Ich stelle immer wieder fest, dass auch manche Eaux de Toilette ganz schön lange durchhalten.

Obwohl ein Eau de Parfum eigentlich nur eine stärkere Duftkonzentration ggü. dem EdT aufweisen sollte, ist doch manchmal die Zusammensetzung eine etwas andere: man vergleiche beispielsweise einmal die Duftpyramiden der EdT und EdP Versionen von Habit Rouge.

Noch nichtsagender ist mittlerweise die Bezeichnung "Cologne" bzw. "Eau de Cologne", was ja eigentlich noch schwächer konzentriert als ein Eau de Toilette sein sollte.

Ich geb auf diese Bezeichnungen grundsätzlich nichts.
vor 13 Jahren
Es gibt jede Menge EdPs für Herren, jedoch kaum von Mainstream-Düften in Billigläden oder beim Türkisriesen. Wer Herren-EdPs sucht, sollte "richtige" Parfümerien aufsuchen, da ist die Auswahl groß (und EdTs sind dort beinahe rar).
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Warum gibt es Herrenparfum nicht als Eau de Parfum?
Gehe zu