Forum durchsuchen

Bayreuth-Düfte: Ring des Nibelungen

Bayreuth-Düfte: Ring des Nibelungen vor 11 Jahren
Die Schloßparfümerie in Bayreuth bietet vier Eigenkreationen zum Thema "Ring des Nibelungen" an:

Das Leichte aus Rheingold
Das Sinnliche der Walküre
Der Herrenduft aus Siegfried
Das Blumige der Götterdämmerung

Das ist aber auch schon alles an Information. Ich habe nun dort angefragt und um eine Beschreibung der Düfte gebeten. Mal sehen, ob sie dazu etwas liefern. Falls ja, melde ich mich wieder.
vor 11 Jahren
Schade, im April war ich dort. Hätte ich doch glatt mal getestet. Bin gespannt!
vor 11 Jahren
Ja, sie halten sich bzw. ihr Produkt sehr zurück. Ich habe nur durch Zufall davon erfahren. Vielleicht wollen sie tatsächlich nur die Bayreuth- bzw. Opernbesucher damit erfreuen Confused
vor 11 Jahren
Na, die Namen sind ja scharf. "Das Sinnliche der Walküre"... Laughing Würde mich ja schon mal interessieren, ob die Düfte nur was für eingefleischte Wagner-Fans sind... Shocked
vor 11 Jahren
Hm, die Wotanstöchter sollen ja richtige "Vollblutweiber" sein, wie immer man das verstehen mag... Wink
vor 11 Jahren
Die Namen klingen aber nicht sehr professionell! :
Die Walküre würde mich aber auch sehr interessieren. Very Happy
vor 11 Jahren
Mich auch. Very Happy
vor 11 Jahren
Könnte die bitte mal jemand einreichen?
vor 11 Jahren
Wagner ist schwere Kost und äußerst wuchtig, somit nichts für Leichtfüsser. Ich hoffe es duftet spielerischer und leichter...
vor 11 Jahren
Apicius:
Könnte die bitte mal jemand einreichen?

Das ist ja das Problem, es gibt keine brauchbaren Infos dazu, nicht einmal auf der Seite dieser Schloß-Parfümerie. Ich hoffe, sie schicken mir noch was.
vor 11 Jahren
Marke und Name eines Parums sind die Minimalvoraussetzungen, um es auf Parfumo zu listen.

Alles andere kann später als Korrektur/Ergänzung nachgereicht werden.
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Boa, ich war dieses Jahr in Bayreuth (siehe mein Profil-Bild) und hatte des gar nicht gesehen. Ja richtig blöd. Aber ich hatte, als ich dort war, überall Iris gerochen. Keine 1 Million Kundschaft...Very Happy
vor 11 Jahren
Ich habe nun die Pyramiden und eine Abbildung dieser Flakons. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich sie Euch zuleite. Die Research-Funktion ist eher etwas verwirrend... Wink
vor 11 Jahren
Karli:
Wagner ist schwere Kost und äußerst wuchtig, somit nichts für Leichtfüsser. Ich hoffe es duftet spielerischer und leichter...
Ich empfinde Wagner als wuchtig, aber nicht schwere Kost: die Harmonien sind durchaus komplex, aber sie müssen nicht verstanden werden, um die beeindruckende Wirkung, die die Musik haben soll, zu erfassen.
Mir fehlt an Wagner das Gebrochene, die raue Kante eines Bruckner oder der Humor eines Mahler. Wagner ist mir zu eindeutig, vielleicht sogar zu plakativ - was keine sachliche Kritik ist, sondern mein Geschmack (zumal die Musik Bruckners und Mahlers eh ohne das Wirken Wagners nicht denkbar wäre). Die Musik mag mich beeindrucken, aber nicht berühren.
Bei Parfum ist es genau so: die allzu eindeutigen Lutensdüfte und Nasomattos berühren mich i.d.R. nicht. Und da schließe ich mich Karli an: ich hoffe auf Spielerisches ...
vor 11 Jahren
Übrigens, man kann die "Nibelungen"-Düfte bei der Schloß-Parfümerie Bayreuth telefonisch bestellen.
vor 11 Jahren
Da sie noch nicht in die Detailseiten eingefügt sind, zähle ich mal hier die Duftnoten-Pyramiden auf:

Nr. 1 Rheingold

Kopf-Note: Bergamotte, Bitterorange, Neroli, Tangerine, Palmarosa, Mandarine rot
Herz-Note: Rose, Fresie, Iris, Magnolie, Tonka
Basis-Note: Sandelholz, Zedernholz, Patchouli, Vanille Bourbon, Vetiver
.
Nr.2 Walküre

Kopf-Note: Mandarine rot, Bergamotte, Ingwer, Zitrone, Orange (süß)
Herz-Note: Jasmin, Geranium, Honig, Rose, Tuberose, Geißblatt
Basis-Note: Sandelholz, Tonka, Labdanum, Patchouli, Vanille Bourbon, Benzoe Sumatra
.
Nr. 3 Siegfried

Kopf-Note: Petit Grain, Bergamotte, Limette, Zitrone, Lavendel, Basilikum
Herz-Note: Jasmin, Orangenblüte, Geranium, Rose, Nelkenblüte
Basis-Note: Vetiver, Sandelholz, Tonka, Patchouli, Vanille Bourbon
.
Nr. 4 Götterdämmerung

Kopf-Note: Zitrone, Bergamotte, Mandarine grün, Neroli, Tangarine
Herz-Note: Jasmin, Magnolie, Ylang-Ylang, Palmarosa, Rose
Basis-Note: Sandelholz, Opoponax, Weihrauch
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bayreuth-Düfte: Ring des Nibelungen
Gehe zu