Forum durchsuchen

Eure Blindkauf-Fails

1 - 25 von 54
Eure Blindkauf-Fails vor 11 Jahren
Beichtet bitte hier.

Ich habe mir "Y" von Yves Saint Laurent blind bestellt (habe eben schon "blond" getippt...lol). Die Duftpyramide, die Beschreibungen, alles passte sowas von!
Ich rechnete mit einem Vollknaller
!!!! Mit einem Anwärter auf einen Signaturduft! Ha...wie blöde...oder?
Ich will und will ihn mögen, aber es wird nix mit uns!!!! Irgendwas ist zu seifig (mag ich eigentlich, wenn es ned zu dolle ist), stechend, scharf...keine Ahnung, bin so enttäuscht und sauer auf mich selber....

Ist es Euch auch schon so ergangen mit Blindkäufen? Wie reagiert Ihr dann?
- Duft sofort weitergeben/tauschen/verkaufen?
- In die hinterste Ecke einer Schublade packen und einen neuen Versuch nach längerer Zeit starten?
- Immer wieder sprühen und testen in verzweifelter Hoffnung, er "muss es doch sein"?
Zuletzt bearbeitet von Sirrpa am 26.09.2013, 23:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Bei mir "Eau du Sud". Ich mag Goutal, die Duftpyramide passt und einigen der Parfumos die einen Kommentar dazu geschrieben haben, würde ich blind jeden Duft abkaufen... Hat aber alles nichts geholfen. Ich hatte mich sogar schon gefragt ob es an meinem Flakon liegt, weil ich es so unerklärlich finde. Bei mir müssen die Düfte dann gleich raus auch wenn ich ihnen gelegentlich nachweine. Also, wer ein Eau du Sud möchte, soll sich melden. Preis verhandelbar oder gerne auch Tausch.
Zuletzt bearbeitet von LuckyDog am 26.09.2013, 20:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Jazz (1988)" von YSL (die alte Version) - und mit "Krizia Uomo" und Ungaro III werde ich auch nicht warm, hat jemand Interesse?
vor 11 Jahren
Ganz klar!

Dior Homme intense Shocked
Calvin Klein Obsesion Sad
Creed Aventus (creed eine der neben Dior meist überbewerteten Parfümmarken)
vor 11 Jahren
Ja ich glaube das ist hier fast jedem schon mal passiert Very Happy

Der übelste Blindkauf den ich mal hatte war "Nude" von Bill Blass; klang von den Beschreibungen her super, aber an mir roch der nur nach Hansaplast Confused
Hab' ich dann bei ebay verkauft, genauso wie Montana "Parfum de Peau", da war nomen einfach mal nicht omen.

Ansonsten waren Blindkäufe ganz ok bis super, also zum ganz Abgewöhnen reicht es noch nicht Very Happy
Re: Eure Blindkauf-Fails vor 11 Jahren
Sirrpa:
Ich will und will ihn mögen, aber es wird nix mit uns!!!!

Mach Dir nichts draus, wenn der Vielgelobte Dir nicht gefällt. Das passiert uns allen. Man liest begeisterte Kommentare oder Statements - und schlägt leichtsinnigerweise zu. Die Enttäuschung ist dann vorprogrammiert. Mir ging das schon mit einigen beliebten Klassikern so, "Rochas Femme (1989)" von Rochas, zum Beispiel, und "Climat" von Lancôme, "Arpège (1993)" von Lanvin, aber auch "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar".

Was tun? Ganz einfach: Wenn Du Dich nach ein paar gründlichen Testungen dem Jubel immer noch nicht anschließend kannst, dann weg damit, je eher desto besser. Glücklicherweise haben wir ja den Souk.
vor 11 Jahren
Zirh Corduroy
Rasasi Abyan

Alles andere bestens !!
vor 11 Jahren
Hot Water Night von Davidoff....eingetauscht gegen Abfüllungen...erst diese Woche!
vor 11 Jahren
Ich habe in den letzten Monaten wirklich einiges blind bestellt, da ich es nirgends zum Testen gefunden habe, und mir sicher war, dass es von den Noten und der Beschreibung passt. Und alle gefallen mir bisher. Mehr oder weniger gut, aber dennoch annehmbar.

Ein No Go war für mich eine Abfüllung aus einem Sharing. >- Black Aoud von Montale. Das ging nicht... Ich habe es eine Stunde ausgehalten, dann musste ich es versuchen abzuwaschen. Da das bei der Duftpower kaum möglich war, habe ich 1 Million drüber gesprüht. Gefiel mir wesenlich besser.
vor 11 Jahren
@Thecombat ....so ergings mir heute mit dem gleichen Duft ..uahhh..
vor 11 Jahren
DaveGahan101:
Hot Water Night von Davidoff....eingetauscht gegen Abfüllungen...erst diese Woche!

Soll angeblich wie Ba düften Laughing
vor 11 Jahren
Stimmt..Wink für mich riecht er nach Uni als nach BA;-)
vor 11 Jahren
"Rampage" war eine Enttäuschung - der riecht an mir nach Kloreiniger. Glücklicherweise eignet er sich zum Beduften von Bettwäsche, da riecht er nämlich angenehm.

"Sensuelle" von Avon ist mir zu seifig, der landet jetzt nach und nach samt Wattepad im Staubsauger.

"Controversial" - die Kopfnote riecht arg seltsam, aber ich vermute mal, der kippt gerade.

Alle drei waren sehr günstig, daher ist's kein Drama. Blindkäufe werd ich aber nur noch im absolut unteren Preissegment machen ... alles andere ist mir jetzt doch zu riskant. Wink
vor 11 Jahren
LuckyDog:
Bei mir "Eau du Sud". Ich mag Goutal, die Duftpyramide passt und einigen der Parfumos die einen Kommentar dazu geschrieben haben, würde ich blind jeden Duft abkaufen... Hat aber alles nichts geholfen...

Upps, äh... Laughing
vor 11 Jahren
LuckyDog:
Bei mir "Eau du Sud". Ich mag Goutal, die Duftpyramide passt und einigen der Parfumos die einen Kommentar dazu geschrieben haben, würde ich blind jeden Duft abkaufen... Hat aber alles nichts geholfen. Ich hatte mich sogar schon gefragt ob es an meinem Flakon liegt, weil ich es so unerklärlich finde. Bei mir müssen die Düfte dann gleich raus auch wenn ich ihnen gelegentlich nachweine. Also, wer ein Eau du Sud möchte, soll sich melden. Preis verhandelbar oder gerne auch Tausch.

ECHT? Shocked Das kann ich mir fast nicht vorstellen, ich glaub es liegt am Flakon
Re: Eure Blindkauf-Fails vor 11 Jahren
Sirrpa:
Beichtet bitte hier.

Ich habe mir "Y" von Yves Saint Laurent blind bestellt (habe eben schon "blond" getippt...lol). Die Duftpyramide, die Beschreibungen, alles passste sowas von!
Ich rechnete mit einem Vollknaller
!!!! Mit einem Anwärter auf einen Signaturduft! Ha...wie blöde...oder?
Ich will und will ihn mögen, aber es wird nix mit uns!!!! Irgendwas ist zu seifig (mag ich eigentlich, wenn es nedzu dolle ist), stechend, scharf...keine Ahnung, bin so enttäuscht und sauer auf mich selber....


Falls Du drankommst, versuch mal die Parfum- oder Extraitversion vom "Y", ich empfinde diese jedenfalls als viel weicher.
vor 11 Jahren
"Comme des Garcons Eau de Parfum"

War zum Glück nur ne Abfüllung. Hab ich vor dem zu-Bett-gehen aufs Handgelenkt gesprüht...dank Weihrauch konnte ich zwei Stunden nicht einschlafen Shocked Der hat so geknallt Sad
vor 11 Jahren
Bei mir war "Climat" ein absoluter Fehlkauf. Der war hier so supergut bewertet und es gab ein Angebot, da musste ich zuschlagen. Ich war sooo enttäuscht. Kratzig im Hals und mir wurde wirklich übel. Ich bin hart im Nehmen was Düfte angeht, aber der war überhaupt nicht mein Fall und gewöhnen wollte und konnte ich mich nicht daran. Und oh Wunder, ich finde ihn nicht mehr wieder. Laughing Wirklich...ich habe schon alles abgesucht, weil ich ihn verkaufen wollte.
vor 11 Jahren
Thoddü:
"Comme des Garcons Eau de Parfum"

War zum Glück nur ne Abfüllung. Hab ich vor dem zu-Bett-gehen aufs Handgelenkt gesprüht...dank Weihrauch konnte ich zwei Stunden nicht einschlafen Shocked Der hat so geknallt Sad

Also Weihrauch nehme ich bei dem nicht wirklich wahr. Für mich riecht der 1:1 wie leckerer Glühwein. Also ein Tipp für alle Alkis hier! Laughing

Dann probier lieber nicht Gucci pour Homme 1! Wink

Mit meinem "Aqua Platinum" bin ich noch nicht so warm geworden, aber mal sehen vl wirds ja was nächsten Sommer Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Meine fatalen Blindkäufe waren bislang ...

"Envy for Men" von Gucci
"Very Irrésistible Givenchy for Men" von Givenchy

... die ich dann sehr schnell an meinen besten Kumpel weitergereicht habe.

Seitdem teste ich lieber ein mal mehr.
Never in Love vor 11 Jahren
"In Love again" von Yves Saint Laurent, die alte Version

gekauft weil die Kommentare so schön und begeistert waren. Komme nicht ran an ihn, jetzt steht er im Souk. Teurer Blindkauf für mich!
vor 11 Jahren
"Love in White"... Aua.
vor 11 Jahren
"Midnight in Paris".

War mir viel zu soft und weiblich, hat nun einen Besitzer, der ihn zu schätzen weiß. Laughing
vor 11 Jahren
Rivegauche:
LuckyDog:
Bei mir "Eau du Sud". Ich mag Goutal, die Duftpyramide passt und einigen der Parfumos die einen Kommentar dazu geschrieben haben, würde ich blind jeden Duft abkaufen... Hat aber alles nichts geholfen...

Upps, äh... Laughing

Ertappt. Very Happy

Ich werde in den kommenden Tagen mal wieder in Strasbourg sein und dann bei der dortigen Goutal Boutique schauen ob es nicht doch mein Flakon ist. Der hat eine ganz eigenwillige Note die in keinem der Kommentare zur Sprache kommt.
vor 11 Jahren
"Gorilla Perfume At Lush - Breath of God". Zum Glück nur den 10ml-Pen. Hab ihn eben zum zweiten Mal benutzt, um ihm noch ne Chance zu geben, aber nix da... Confused
1 - 25 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Blindkauf-Fails
Gehe zu