Forum durchsuchen

Reformulierungen

Reformulierungen vor 10 Jahren
Mittlerweile dürfte ja, vor allem aufgrund der EU-Vorschriften, so ziemlich jeder nicht eingestellte Herrenduft der letzten Jahrzehnte reformuliert worden sein. Dies ist zum Teil gelungen, zum Teil aber auch fehlgeschlagen. Nachstehend jeweils drei Beispiele von mir für jede Kategorie:

GELUNGEN:

- Versace l'Homme
- Drakkar Noir
- Gianfranco Ferré for Men

MISSLUNGEN:

- Armani Eau pour Homme
- Bel Ami
- Aigner No. 1 (Aua, diese "Reformulierung" tut richtig weh; der Originalduft ist nicht einmal ansatzweise erkennbar...)

Was wären denn eure Urteile?
vor 10 Jahren
Sehr gutes Thema, würde gerne wissen, welcher Duft wie stark reformuliert wurde.

Aber es gibt einen Unterschied zwischen Neuauflage, wie bei Aigner, die nur den Namen und Image des alten Duftes weiterführt und klammheimliche Reformulation, wo Stärke, Haltbarkeit und Inhaltsstoffe über die Jahre variieren. Beispiele sind wohl Fahrenheit, Dolce & Gabbana Pour Homme oder auch angeblich Le Male
vor 10 Jahren
Also Dolce & Gabbana Pour Homme war damals mein erstes Parfüm. Ich wollte diese Zeit nun wieder aufleben lassen, aber die neue Version riecht stark verwässert, besonders in der Kopfnote. Aber ab der Herznote merke ich nicht dann viel Unterschied, dennoch ist es irgendwie nicht mehr dasselbe und ich hab verzichtet....
vor 10 Jahren
GELUNGEN:

- Patou pour Homme (”Collection Héritage - Patou pour Homme (2013)”)

MISSLUNGEN:

- Guerlain "Derby"
- YSL "Kouros"
- YSL "M7"

Sie machen das Große Klein. Erinnert mich extrem stark an die chinesische Spruchweisheit: "Was ist Alter? Das Harte wird Weich, das Weiche wird Hart".
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Gelungen:
Gianfranco Ferré for Man
Versace l'Homme

Die meisten anderen Düfte aus den 70er, 80er, 90er und selbst neuere Düfte anfang 2000 er haben schon etwas-stark gelitten.
Sogar Terre D'Hermes riecht schon anders als am Anfang!

Ganz schlimm:
Zino-Davidoff
Kouros-YSL
vor 10 Jahren
"Gentleman" von Givenchy war vor der Reform , raffinierter, feiner, spezieller. Vor allem in der Basis....

Der neue ist nicht mal so schlecht...aber eben anders
vor 10 Jahren
"Messe de Minuit" von ETRO ist ja 2 mal stark reformuliert worden.

Die aktuelle Version gefällt mir sehr gut, ein schöner, warmer Weihrauch mit leichter Süße. Ich habe auch eine kleine Abfüllung von einer der älteren Versionen, die riecht aber nach altem, modrigen Keller. Für meinen Geschmack untragbar (Grufties werden ihn aber sicher lieben).

Daher ist m.E. die aktuelle Reformulierung vom "Messe de Minuit" sehr gelungen. Exclamation
vor 10 Jahren
"Obsession" CK, gerade aufgetragen....
Gute Reform. Aber der Alte hatte halt mehr Glanz + noch mehr Wärme...als wäre ein Stück Sonne im Flacon.
vor 10 Jahren
GELUNGEN
- Oscar pour lui
- Brut Titan/Black
- Lagerfeld Photo
- Pierre Cardin pour Monsieur

MISSLUNGEN
- Halston 1-12
- Terre D'Hermes
- Dior Homme Sport
- Nicolai New York

Reformulierungen finde ich ok, fände es nur schön, wenn man als Käufer klarer auf Reformulierungen hingewiesen würde.
vor 10 Jahren
Ich denke, daß alle Düfte -dünner- geworden sind. Die Raffinesse, das Volumen hat gelitten.Der typische Duftverlauf aus Kopf,- Herz,-und Basis geht meiner Meinung nach immer mehr verloren. Alles ist sofort da und dümpelt so vor sich hin. Gut, wir müssen damit leben, aber wenn man halt manche Düfte von früheren Formulierungen kennt und liebt, ist das sehr ärgerlich.
Aber am auffälligsten finde ich es bei Terre D' Hermes: EdT und Parfum.
Beides hatte ich gleich nach Markteinführung. 2006 und 2009.
Mit jedem weiteren Flakon rochen beide immer mehr anders.
Da kann Hr. Ellena noch so sehr, jede Veränderung abstreiten. Ich traue meiner Nase. Benzoe, Eichenmoos und Iso ... waren wohl auf der EU-Streichliste.
vor 10 Jahren
Habe zu dem Topic ein Video gemacht.

youtu.be/HYTA6SFPIZw?list=UUzKrJ5NSA9o7RHYRG12 kHZw

Ich denke abgesehn davon dass gewisse Stoffe auch Hautreizend sind, dass dahinter auch Geld steckt und man teure natürliche Stoffe wie Eichenmoß oder Iris lieber mit billigen synthethischen Stoffen ersetzen mag. Umsatz und abverkauf ist alles was zählt
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Reformulierungen
Gehe zu