Forum durchsuchen

eklatante Preisunterschiede (Nikos sculpture homme)

eklatante Preisunterschiede (Nikos sculpture homme) vor 10 Jahren
Hallo allerseits,
vorerst hoffe ich das ich mich in das richtige Unterforum verirrt habe Very Happy
Um mich schonmal so ganz langsam für den Frühling respektive Sommer zu rüsten, wollte ich heute schonmal damit anfangen mir Nikos Sculpture homme zu bestellen. Zu aller Erst habe ich bei den Türkisen vorbeigeschaut und habe mich direkt über den Preis gewundert, da dieses EdT hier so oft vorallem auch wegen des geringen Preises Erwähnung fand. Danach habe ich dann bei Iparfümerie nachgeschaut und siehe da, dort bekommt man es für relativ genau die Hälfte (50ml). Jetzt frage ich mich natürlich ob das überhaupt so stimmen kann?! Gerade in Sachen Parfüm kann man ja relativ schnell mal über den Tisch gezogen werden, deswegen bestelle ich bei ein paar Euro Preisunterschied dann sicherheitshalber doch bei Douglas, aber bei 100% Differenz muss ich nun doch mal nachhacken. Ich bin gespannt auf Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus.
vor 10 Jahren


Graumarkt

Originale gibt es auch auf dem sogenannten Graumarkt. Auf Internetseiten wie easycosmetics.de oder bei perfumetrader.de bzw. in Drogeriemärkten kann man Markenparfums bis zu 40 Prozent billiger ergattern. Dass ihre Markenware billig in Drogerien und im Internet verkauft wird, würden die Hersteller am liebsten verbieten. Das dürfen sie aber nicht, weil der freie Handel innerhalb der EU nicht behindert werden darf. Von den Herstellern zugelassen sind nur die Großen wie Karstadt, Douglas und Kaufhof, aber auch spezielle Parfümerien. Diese werden von den Herstellern offiziell beliefert, denn hier wird die Ware hochwertig präsentiert und vor allem zu einem entsprechend hohen Preis verkauft.

Drogeriemärkte und die meisten Onlinehändler gehören nicht zum Kreis dieser Auserwählten. Sie beziehen somit ihre Ware offenbar nicht direkt von den Herstellern. Insider berichten dem MDR-Magazin "Umschau", dass sie die Ware meist von Händlern aus der EU erhalten, die überschüssige Ware gegen den Willen der Hersteller schlicht weiterverkaufen. Dabei handelt es sich um Originalprodukte.

www.mdr.de/umschau/quicktipp/quicktipp2496.htm l
vor 10 Jahren
www.parfumo.de/Benutzer/Süchtig/Blog/Eintrag/h eute_abend_in_der_ARD_Plusminus_ein_Beitrag_be r_Luxusparfm

musst da mal reinschauen, da gibts auch irgendeinen Link zum MDR wo Du die Reportage nochmal anschauen kannst..danach weisst Du wie die Preisunterschieden entstehen!
vor 10 Jahren
Letztens kann auf ARD ein guter Report zum Thema...

www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/ plusminus/sendung/mdr/2014/sendung-vom-2201201 4-108.html

vielleicht bringt das Licht ins Dunkel...

Liebe Grüße Cool

*überschnitten Rolling Eyes *
vor 10 Jahren
Das kann schon stimmen.
Bei uns gibt es eine Ladenkette, die haut regelmässig Parfums für die Hälfte des Preises raus, den man zum Beispiel bei Marionnaud bezahlt.
Habe mir vor Weihnachten "Euphoria" fur 39Fr. statt 119Fr. gekauft.
vor 10 Jahren
Es lohnt sich immer die Preise zu vergleichen.
Je nach Wunschduft ist mal der eine, oder der andere Onlineshop günstiger - Douglas ist aber eigentlich immer zu teuer Laughing
Wenn schon UVP, dann lieber das Geld in einer kleinen, inhabergeführten Parfumerie vor Ort lassen.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Die anderen Parfumos haben dir ja schon Tipps gegeben woran es liegt.
Ich war damals auch sehr skeptisch, wenn die Preise so sehr abwichen, aber habe bisher nut gute Erfahrungen gemacht.

Bei Parfumlife kannst du sogar nochmal 4 Euro sparen, da würde ich für ein paar Cent mehr allerings die 100ml Variante nehmen.
Prüfe, wer.... vor 10 Jahren
Habe letztens ein Nikos S. zurückgehen lassen, da der Duftverlauf nicht befriedigt hatte...Gewürznote deutlich zu schwach und schnell verflogen, sehr schnell nur noch die bekannte "Süße" vorhanden.

Geld nach ca. 2 Wochen komplett zurückbekommen, immerhin, nervig trotzdem. Ich kann nur dazu raten, ggf. einen Direkttest/-Vergleich aus einem Parfümerie-Exemplar zu machen.

Man kann also Glück haben (meistens), aber auch ein schlecht gelagertes, oder überaltertes Produkt erwischen.

Aus prinzipiellen Überlegungen nehme ich neuerdings wieder etwas Abstand vom Internet-Versandhandel. Sonst können wir irgendwann nirgends mehr ausgiebig testen...und die DHL-Transporter verstopfen irgendwann alle Nebenstraßen aufgrund erhöhter Kaufräusche und anschließender Reklamationen.

P.S. Den dramatischen Schlußakkord meiner persönlichen Geiz-ist-geil-Eskapaden setzte wohl eine Bestellung von 2 "Dupes" von Issey M. und P.Rabanne. Ich ahnte zwar, wie die "gemeint waren", die Qualität war aber eine glatte Beleidigung für jeden Duft-Kenner. Selbst der Rückversand hätte da nicht gelohnt, ab in den (Sonder)-Müll. Dieser Katharsis hat es wohl bedurft, bevor ich mich besann.
vor 10 Jahren
Vielen vielen Dank für die schnellen und vorallem guten Antworten. Ich habe jetzt folgerichtig bei Iparfümerie bestellt, und zwar Nikos Sculpture und Armani Code Ultimate. Hoffe es läuft auch bei mir alles glatt, da beide Käufe Blindkäufe sind.
vor 10 Jahren
Ich hatte den hier bestellt, für unfassbare 19€ pro 100ml

www.parfumlife.de/herrenparfum/nikos/nikos-scu lpture-homme-100-ml-edt/a-203/

Prada Infusion d' Vetiver 100ml für 36.90€ & Kenzo Jungle 100ml für 32.90€ gleich dazu.
Da gibt's nix zu meckern !

Razz
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein eklatante Preisunterschiede (Nikos sculpture homme)
Gehe zu