Forum durchsuchen

Dior "Gris Montaigne" - ähnliche Düfte

Dior "Gris Montaigne" - ähnliche Düfte vor 10 Jahren
Seit einem Jahr bin ich in "La Collection Privee - Gris Montaigne" verliebt, vor allem Kopf- und Herznote finde ich traumhaft. Allerdings finde ich sowohl Sillage als auch Haltbarkeit eher mittel, außerdem ist der Duft teuer und wurde vor kurzem noch teurer... Kennt jemand einen oder mehrere Düfte, die ähnlich riechen oder in die Richtung gehen? "Rose Barbare" ist mindestens genau so teuer, daher würde er nicht in Frage kommen.

Ich danke euch im voraus!
Beste Grüße,
Liana
vor 10 Jahren
"Cuir Améthyste" vielleicht. Ist aber auch teuer.

Kennst Du "Bottega Veneta"? Ich leider nicht, aber er soll ähnlich zum "Cuir Améthyste" sein. Vielleicht ähnelt er dann auch dem Dior.
vor 10 Jahren
Vielen herzlichen Dank für die Vorschläge! Ich kenne weder "Cuir Amethyste" noch "Bottega Veneta", aber "Bottega Veneta Eau Legere" habe ich im Vergleich mit "Gris Montaigne" mehrmals getestet und fand es zwar ganz schön, aber nicht sehr ähnlich. Ich muss aber "Bottega Veneta" unbedingt testen!

Meint ihr, "Perles de Lalique" könnte vielleicht auch was sein? Diesen Duft kenne ich auch noch nicht.
vor 10 Jahren
Liana:
Meint ihr, "Perles de Lalique" könnte vielleicht auch was sein? Diesen Duft kenne ich auch noch nicht.

Nein, ich denke leider nicht. "Perles de Lalique" besteht wohl zu 80 % aus Iso E Super. Er hat eher eine holzige und fast pfeffrige Note. Gris Montaigne empfinde ich als weich und rund. Mir fällt nicht wirklich ein passender Duft ein, empfinde aber die Duftaussage des alten "Y (1964)" in seiner runden Weichheit als vergleichbar, auch wenn er anders (und älter) riecht.
vor 10 Jahren
Perles de lalique habe ich und den Bottega und den Gris Montaigne hatte ich.
Perles ist Rose-Patchouli und viel Iso E-Super, toller Duft hat aber gar keine Gemeinsamkeiten mit dem GM
Die Vorschläge mit Bottega V. sind super, finde die beiden auch sehr ähnlich.
Du könntest auch noch den "Balenciaga Paris" probieren.
Ebenfalls in diese Richtung gehend.
vor 10 Jahren
Danke euch für die Antworten! Dann scheinen "Bottega Veneta" und "Balenciaga Paris" meine nächsten Testkandidaten zu sein.

Die Duftnoten bei "Bottega Veneta" und der Legere-Version enthalten keine Rose. Vielleicht kommt der "Bottega Veneta Essence Aromatique" mit der weißen Rose dem "Gris Montaigne" auch nah... Ich werde berichten!

Wenn jemand noch weitere Ideen hat, wäre ich sehr dankbar dafür!

Liebe Grüße!
Liana
vor 10 Jahren
Heute konnte ich "Cuir Amethyste" und "Rose Barbare" im Direktvergleich mit "Gris Montaigne" testen und finde, dass beide Düfte sich von "Gris Montaigne" sehr unterscheiden! Sie wären für mich persönlich auch dann keine Alternative zu "Gris Montaigne", wenn sie viel günstiger als dieser wären.

"Bottega Veneta" und den Legere dazu musste ich mir fürs nächste Mal aufsparen, sonst wäre es meiner Nase etwas zu viel geworden. Die Suche geht weiter!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dior "Gris Montaigne" - ähnliche Düfte
Gehe zu