Forum durchsuchen

Orange sanguine vs. Grand Neroli

Orange sanguine vs. Grand Neroli vor 10 Jahren
Bei der Suche nach meinem Sommerduft und euren tollen Vorschlägen,bin ich bei Atelier Cologne hängen geblieben....

Kennt jemand beide Düfte?

......und kann mir die Unterschiede beschreiben?
Bitte auch in Bezug auf Sillage und Haltbarkeit!

Vielen lieben Dank!

sonnige Gruesse von Laluna Very Happy
Re: Orange sanguine vs. Grand Neroli vor 10 Jahren
Laluna1971:

......und kann mir die Unterschiede beschreiben?
Bitte auch in Bezug auf Sillage und Haltbarkeit!

fruchtig bitter holzig gegenüber blumig süßlich moschus - ansonsten sind sie gleich Wink

Für mein Empfinden sind beide nicht aufdringlich und auch eher kurzlebig, was dem Trend zur zurückhaltenden Parfümierung entspricht. Es bleibt bei deiden ein dezenter Unterton übrig. Ich finde beide machen ihre Sache deutlich besser als andere.
vor 10 Jahren
Orange Sanguine ist für mich O-Saft frisch gepresst, fehlt nur noch das Fruchtfleisch. Süß und lecker. Hätte ihn fast mal blind bestellt, bin aber froh, mich für Grand Néroli entschieden zu haben. Valensina mag ich nicht auf meiner Haut haben. Wink

Grand Néroli finde ich erfrischender, weil nicht ganz so süß und in der Kopfnote leicht bitter. Die Vanille in der Basis nehme ich persönlich gar nicht wahr.

In Puncto Haltbarkeit und Sillage tun die sich nix, wie alle AC-Düfte. Sechs, sieben Stunden hab ich was davon und meine Umgebung wird nicht erschlagen, sondern fragt eher, was denn da so toll riecht.
vor 10 Jahren
TrialError:
Orange Sanguine ist für mich O-Saft frisch gepresst, .. Süß und lecker. ...

Ich halte Orange S. eher für ein "technisch" anspruchsvolles Parfüm/Cologne. Die naturgetreue Nachbildung der Blutorange kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen.

Bei Bedarf könnte ich aus meiner 200ml-Buddel was abdrücken. Soll ich das in den Souk stellen? Von dem Neroli hätte ich auch noch zum Testen. (Mehr evtl. per persönlicher Nachricht.)
vor 10 Jahren
@Catch22

du hast Pn Very Happy
vor 10 Jahren
Catch22:
TrialError:
Orange Sanguine ist für mich O-Saft frisch gepresst, .. Süß und lecker. ...

Ich halte Orange S. eher für ein "technisch" anspruchsvolles Parfüm/Cologne. Die naturgetreue Nachbildung der Blutorange kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen.
[...]

Ich leider auch nicht und ich habe mich schon gefragt, ob ich hier wohl die einzige bin, die diesen Duft als synthetisch und maskulin empfindet; jedenfalls nach zwei Minuten oder so, der Auftakt gefällt mir eigentlich ganz gut.
Aber auf Dauer nervt er mich einfach, genauso wie die Merveilles.
vor 10 Jahren
Porcelain:
Catch22:
TrialError:
Orange Sanguine ist für mich O-Saft frisch gepresst, .. Süß und lecker. ...

Ich halte Orange S. eher für ein "technisch" anspruchsvolles Parfüm/Cologne. Die naturgetreue Nachbildung der Blutorange kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen.
[...]

Ich leider auch nicht und ich habe mich schon gefragt, ob ich hier wohl die einzige bin, die diesen Duft als synthetisch und maskulin empfindet; jedenfalls nach zwei Minuten oder so, der Auftakt gefällt mir eigentlich ganz gut.
Aber auf Dauer nervt er mich einfach, genauso wie die Merveilles.

Speziell meinte ich den Hype um die "naturgetreue Nachbildung". Das Zeug will meiner Ansicht nach viel mehr. Mit dem Anspruch kommt es auch gut klar. Es ist tatsächlich "gut", aber - wie ich finde - eher durch den Rest! Maskulin - auf keinen! Gute Sachen "für Kerle" sind gerade gut für alle. Nur mit der Dosierung aufpassen, und respektieren, dass "Colognes" gerne im Hintergrund bleiben Wink

ps: meine Testabfüllung hat sich erledigt, wird nicht gebraucht ...
vor 10 Jahren
Orange sanguine ist für mein Gefühl sehr fruchtig (das muss man mögen),
Grand Neroli geht etwas mehr in Richtung 4711.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Orange sanguine vs. Grand Neroli
Gehe zu