Forum durchsuchen

Der dunkelste, süßeste, schwerste, orientalische Duft?

1 - 25 von 110
Der dunkelste, süßeste, schwerste, orientalische Duft? vor 10 Jahren
Ich weiß, dass diese Jahreszeit wohl eigentlich nicht besonders geeignet ist, für süße, üppige, dunkle und schwere Düfte, die kleben wie Melasse.

Andere sagen aber, dass diese Düfte sich gerade bei Wärme erst so richtig entfalten. Jedenfalls habe ich im Moment eine Vorliebe für "Hypnotic Poison" Vintage und seine neueren Flanker.

Ich suche dem HP in Sillage und Haltbarkeit ähnliche Düfte. Nische wäre für mich auch okay. Floriental darf er auch sehr gerne sein, oder mit gourmandigem Einschlag.
Red Door ist in der Vintage Version auch so ein Duft. Er ist extrem blumig und stark im Ausdruck.

Den Kopfschmerz-Thread habe ich schon gelesen und auch den mit der größten Sillage. Aber da war nichts dabei. Habt ihr noch Ideen?

Was für euch ein Kopfschmerzkandidat ist, oder bei der Hitze gar nicht geht, genau das suche ich. Ich verspreche auch ihn nur zu Hause zu tragen.
Very Happy
vor 10 Jahren
"Loukhoum" und seine Flanker. Die ertrage ich noch nicht mal im Winter. Wink

Ach ja, "Rahät loukoum" soll auch heftig sein. Ich konnte ihn leider noch nicht testen...
vor 10 Jahren
"Doolciiisssimo" von Hilde Soliani Profumi löst Karies aus. Smile
vor 10 Jahren
Also um noch im ästhetischen Rahmen zu bleiben und schön zu sein: "Alambar"

Mit starkem Gourmand-Einschlag.
vor 10 Jahren
"Sweet Oriental Dream".
vor 10 Jahren
"Opus VI", ganz heftig, üppig, sehr orientalisch, aber kein "echter" Gourmand. Bei Hitze? Der Killer... Laughing
vor 10 Jahren
Hmmm, das liest sich schon vielversprechend.

Nur den "Loukhoum" hatte ich schon und der hat bei mir im Hals gekratzt. Aber die Intensität war super. Ja, genau sowas...Wink

Was ich nicht sooo mag, ist zum Beispiel "Dior Addict (2002)", obwohl der auch recht dominant ist.

Alle anderen werden getestet. Danke schonmal.
vor 10 Jahren
Natürlich Black Orchid von Tom Ford.
Außerdem Youth Dew, Opium und Tabu.

Alexis
vor 10 Jahren
"Vengeance Extrême"
und
"Lady Vengeance"
vor 10 Jahren
MrWhite:
"Opus VI", ganz heftig, üppig, sehr orientalisch, aber kein "echter" Gourmand. Bei Hitze? Der Killer... Laughing

IdeaArrowExclamation ... Wink ... und: "Idole" EdP von Lubin
vor 10 Jahren
Okay. "Opium" ist toll, aber den trägt meine Schwiegermama. Smile
"Youth Dew" war mir etwas zu trocken. Aber vielleicht war mein getester auch angekippt?

Die JHaG Düfte habe ich alle getestet und außer dem "Calamity J." und "Miss Charming" werde ich keinen mehr kaufen. Die sind mir alle zu ähnlich - viel Ambroxan und Patchouli...

"Black Orchid" und "Tabu" habe und liebe ich. Aber ich meine noch üppiger und noch dunkler und noch süßer.
Idea
vor 10 Jahren
"Pink Sugar" hat mich heute den ganzen Tag gequält. Laughing
"Intense Cafe" dann den Abend über. Die beiden ballern ganz gut. Cool
Und dann erst "Dolce Acqua", HP ist Kindergeburtstag dagegen...
vor 10 Jahren
Liebe Sonjoschka..kann dir einen Duftvorschlag machen ..frag mich aber warum du dir genausowasDüfte antun möchtest.

dunkel= "Terra Incognita"
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 12.06.2014, 21:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
MrWhite:

"Intense Cafe" dann den Abend über.ballern ganz gut.

ohh ja Very Happy
vor 10 Jahren
Gestern Abend habe ich bei 27°C meine Abfüllung "Bornéo 1834" von Serge Lutens getestet. Aber hallo! Das war ein Erlebnis der besonderen Art! Cool

Süß ist er zwar nicht, aber schwer und dunkel. Und definitiv nicht für den Sommer gedacht. Aber ich fand es richtig gut! Kann dich gerade absolut verstehen. Very Happy
vor 10 Jahren
"Wish Magical Nights"
'Habanita (Eau deParfum)“
'Back to Black"
"Tabu"
"Versilia Aurum"
vor 10 Jahren
Sonjoschka, du hast doch einen richtig guten Duft in deiner Sammlung: "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique"!
vor 10 Jahren
Der "Mexique" ist doch zahm...Wieso hat noch keiner "Confetto" genannt? Waffenscheinpflichtig. Grundsätzlich gilt (mit kleinen Ausnahmen): üppig, haltbar, ausladend = Profumum Roma.
vor 10 Jahren
Wenn's auch üppig blumig sein darf mit etwas weniger Vanille:

"Daphne" Comme des Garcons
"Sacrebleu" Patricia de Nicolai
"No. 4" von Jil Sander
vor 10 Jahren
"Bornéo 1834" funktioniert bei diesem Wetter sogar noch ganz gut, finde ich. "Daphne" ist bestimmt schon eher eine Herausforderung. Aus der Gourmand-Ecke würde ich noch "New Haarlem" und v.a. "I Love New York for All" von Bond No. 9 ins Feld führen. Beide projizieren schon bei vorsichtiger Dosierung meterweit und halten mindestens 20 Stunden. Ich selber finde solche Düfte bei warmen Wetter oft zu anstrengend, an anderen rieche ich sie manchmal ganz gern.
vor 10 Jahren
"Passionate" von BtV
Definitiv ein Knaller!
Es gibt noch einige Flakons an den Verkaufspunkten, obwohl er nicht mehr hergestellt wird.
vor 10 Jahren
Extremer als Confetto finde ich "Acqua e Zucchero" - wie der Name sagt, reinstes Zuckerwasser. Und bei der Gelegenheit auch gleich "Alba" testen. Wink
vor 10 Jahren
Tscha, wenn es auch ambrisch sein darf: Der absolute Knaller ist
"Versilia Vintage-Ambra Mediterranea"
http://www.parfumo.de/Parfums/Profumi_del_Fort e/Versilia_Vintage_Ambra_Mediterranea

Alexis
vor 10 Jahren
Dem HP nicht nur bzgl. Sillage & Haltbarkeit ebenbürtig, sondern auch, was die Duftrichtung angeht: "Datura Blanche".
Für sich allein genommen schon ein deliziöser Kracher. Wenn du dem Fass allerdings den Boden ausschlagen willst, appliziere noch einen Spritz "Dolce Acqua" drauf >-- abgefahren, sehr köstlich, du hörst die Engel im (Gourmand)Himmel singen..
Aber an einem abgelegenen Ort durchführen und sicherstellen, dass man dich in den nächsten 10 Stunden nicht findet!
vor 10 Jahren
Wenn Du etwas ganz besonderes haben willst:
"Black Afgano"

Duftet wie eine Schischa-Bar...
1 - 25 von 110
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der dunkelste, süßeste, schwerste, orientalische Duft?
Gehe zu