Forum durchsuchen

veilchenduft (wie frisch von der Wiese gepflückt)

veilchenduft (wie frisch von der Wiese gepflückt) vor 10 Jahren
Huhu

ich suche schon seit Ewigkeiten ein Parfüm oder auch Duftöl, das genau wie die Blüten des Veilchens duftet, die wild in der Natur wachsen.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße
vor 10 Jahren
Hahahaha, viel Spaß...
vor 10 Jahren
teste doch mal trussardi jeans oder l erbolario viola. vielleicht gefällt dir ja einer der beiden.
vor 10 Jahren
Der Tip von Shogun ist schon mal gut.

Eines meiner Lieblingsveilchen ist "Violetta di Parma".

"Blanc Violette" mag ich auch gerne, dieses Veilchen wird allerdings sehr pudrig.
vor 10 Jahren
dankeschön Smile, die klingen alle sehr vielversprechend, weiß ich gar nicht was ich zuerst ausprobieren soll!!habt ihr nen tipp woher ich entsprechende proben zu erschwinglichen preisen bekommen kann,oder gibt es diese düfte wohl bei douglas? sorry wenn ich mich bisschen doof anstelle, aber bin ziemlich neu in der parfumwelt
vor 10 Jahren
Noch eine Stimme für "Accordo Viola" von l'erbolario

oder

"La Violette" von Annick Goutal
vor 10 Jahren
Das schönste Veilchen, das ich in Parfumform kenne, ist leider recht obskur: "La Superba - Violetta Extreme" von Acqua di Genova. Erschlägt einen zuerst mit einer Wolke von Veilchenseife, entwickelt sich dann aber auf meiner Haut zu einem richtig schönen Veilchenduft ohne Puder, Veilchenblatt oder Holz als Beigabe. Ich habe damals eine Probe bei Aus Liebe zum Duft gekauft, aber unglücklicherweise scheinen sie den Duft nicht mehr zu führen, wie ich gerade gesehen habe. Aber vielleicht kann man ihn ja irgendwo anders testen, daher lasse ich den Tipp mal stehen.
vor 10 Jahren
Ich hätte da was: "Violettes de Toulouse"
vor 10 Jahren
oder den:
"Violette" von Fragonard
vor 10 Jahren
Ich habe nichts besseres gerochen, das wirklich nach echten Veilchen riecht, als
www.parfumo.de/Benutzer/Daisy/ParfumBild/3025

"Bois de violette" SL