Forum durchsuchen

veilchenduft (wie frisch von der Wiese gepflückt)

veilchenduft (wie frisch von der Wiese gepflückt) vor 10 Jahren
Huhu

ich suche schon seit Ewigkeiten ein Parfüm oder auch Duftöl, das genau wie die Blüten des Veilchens duftet, die wild in der Natur wachsen.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße
vor 10 Jahren
Hahahaha, viel Spaß...
vor 10 Jahren
teste doch mal trussardi jeans oder l erbolario viola. vielleicht gefällt dir ja einer der beiden.
vor 10 Jahren
Der Tip von Shogun ist schon mal gut.

Eines meiner Lieblingsveilchen ist "Violetta di Parma".

"Blanc Violette" mag ich auch gerne, dieses Veilchen wird allerdings sehr pudrig.
vor 10 Jahren
dankeschön Smile, die klingen alle sehr vielversprechend, weiß ich gar nicht was ich zuerst ausprobieren soll!!habt ihr nen tipp woher ich entsprechende proben zu erschwinglichen preisen bekommen kann,oder gibt es diese düfte wohl bei douglas? sorry wenn ich mich bisschen doof anstelle, aber bin ziemlich neu in der parfumwelt
vor 10 Jahren
Noch eine Stimme für "Accordo Viola" von l'erbolario

oder

"La Violette" von Annick Goutal
vor 10 Jahren
Das schönste Veilchen, das ich in Parfumform kenne, ist leider recht obskur: "La Superba - Violetta Extreme" von Acqua di Genova. Erschlägt einen zuerst mit einer Wolke von Veilchenseife, entwickelt sich dann aber auf meiner Haut zu einem richtig schönen Veilchenduft ohne Puder, Veilchenblatt oder Holz als Beigabe. Ich habe damals eine Probe bei Aus Liebe zum Duft gekauft, aber unglücklicherweise scheinen sie den Duft nicht mehr zu führen, wie ich gerade gesehen habe. Aber vielleicht kann man ihn ja irgendwo anders testen, daher lasse ich den Tipp mal stehen.
vor 10 Jahren
Ich hätte da was: "Violettes de Toulouse"
vor 10 Jahren
oder den:
"Violette" von Fragonard
vor 10 Jahren
Ich habe nichts besseres gerochen, das wirklich nach echten Veilchen riecht, als
www.parfumo.de/Benutzer/Daisy/ParfumBild/3025

"Bois de violette" SL
Dabei meine ich das Original Bottle wie auf den Daisy'es Bild.

"Violettes de Toulouse"- habe ebenfalls als Original Vintage vierzig Jahre altes Duft, der wirklich aus dutzende kg echten Veilchen gemacht worden ist, und das war das- der neue "Violettes de Toulouse" ist einfach nur "gut".Riecht gleich, aber die Essenz ist was anderes.

Empfehle die zwei. Neu oder Vintage, das ist eine andere Thema.
vor 10 Jahren
Am Freitag erst getestet und meiner Wahrnehmung nach ein starkes, süßes, ja fast schon ein bisschen aufdringliches Veilchen: "Pleats Please (Eau de Parfum) (2013)".
Den bekommst Du auch bestimmt beim Dougi.
vor 10 Jahren
"Insolence (Eau de Parfum)" Kein reiner Veilchenduft. Aber zumindest auf meiner Haut ist das Veilchen sehr dominant.
Zum Thema Veilchen vor 10 Jahren
Ich finde den von Dita von Teese "Fleur de Teese"
könntest du testen.

und dann kommt wirklich ein original naturgetreuer
Veilchen Duft Pentaglions "Violetta"
vor 10 Jahren
Mein Lieblingsveilchen ist "Generous Violet" aus der Gucci Flora Garden Collection, einfach herrlich!
vor 10 Jahren
Ich habe hier einen Veilchenduft aus der Provence.

Es gibt Monodüfte von allen möglichen Blüten unter diesen Eau de Toilettes. Sie sind auch nicht so teuer und recht authentisch. Maximal kosten 100ml vielleicht 20 Euro.

Da könntest du mit dem was du suchst fündig werden.

Z.B. sowas:
www.amazon.de/Florales-Toilette-Violette-Prove nce-Schachtel/dp/B002IF1FJK
www.amazon.de/Provence-Nature-Toilette-Violett e-Veilchen/dp/B00FF4D2O2
www.apo-rot.de/details/nature-und-senteurs-eau -de-cologne-violette-veilchen/8010424.html?par tnerid=google_adwords_merchant
vor 10 Jahren
Ich schließe mich Klatschmohn an. Bei "Insolence" EdP ist das Veilchen durch den gesamten Duftverlauf, zumindest bei mir, sehr ausgeprägt. Den kannst Du auch überall testen. Smile
vor 10 Jahren
Ein wirklich authetisches EdT oder EdP hab ich noch nicht gerochen (muss aber nichts heißen, hab noch nicht intensiv danach gesucht), es gibt aber Parfümöle, die das schaffen. Allerdings dann nicht die ganz billigen, die riechen meist scheuslich. Ich hatte mal eins von nem französischen Hersteller, muss mal schauen, ob das noch irgendwo steht, dann kann ich dir sagen, wie die Marke heißt.
Riecht aber dann wirklich nur und ausschließlich nach Veilchen, daher nichts für mich gewesen.
vor 10 Jahren
Den habe ich gestern getestet und fand ihn ganz wundervoll.

"Venetian Violet Flower Water"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung veilchenduft (wie frisch von der Wiese gepflückt)
Gehe zu