Forum durchsuchen

Mein deutscher Duftguide (Youtube-Video)

1 - 25 von 66
Mein deutscher Duftguide (Youtube-Video) vor 10 Jahren
Hey Leute,

jetzt hab ich wie besprochen mal ein deutsches Video rausgebracht, mal sehn ob das überhaupt Anklang findet da die deutsche Parfum-Szene bis auf euch-Parfumos (übrigens hammer Seite) ja nicht wirklich existiert.
Viel Spaß und ich hoffe es gefällt euch:

Teil 1:

www.youtube.com/watch?v=dxE-A-Xfd-Q

Teil 2:
www.youtube.com/watch?v=-ofJXZxxTbo

Teil 3:
www.youtube.com/watch?v=H4EkIyhzkKo
vor 10 Jahren
Also, an mangelndem Selbstbewußtsein leidest zu zumindest nicht. Shocked Auf jeden Fall ziemlich unterhaltsam. Weiß aber nicht, ob das beabsichtigt war oder nicht.
vor 10 Jahren
Ich mags irgendwie. Daumen hoch! Smile
vor 10 Jahren 1
Du sagst darin, es gibt zwei Welten bei den Parfums, die Designer-Düfte und die Nischen-Düfte. Dann würde mich mal interessieren, wozu Du Guerlain zählst? Cool
vor 10 Jahren
Oh Gott ... Rolling Eyes

Ich brauch einen Schnaps Shocked
vor 10 Jahren
Kannst du mir kurz die Nummer von deinem Stylisten geben ?
vor 10 Jahren
DeepRiver:
Oh Gott ... Rolling Eyes

Ich brauch einen Schnaps Shocked

...

bin ganz bei Dir:))
vor 10 Jahren
Unterhaltsam... Popcorn oder Chips? Wink
vor 10 Jahren
Erstmal n' Schnaps, falls noch was da ist. Und dann Chips.
Kann losgehen...
vor 10 Jahren
Hey, jetzt mal ganz langsam. Ich hab' mir gleich alle 3 Teile hintereinander angeguckt, und mir die ersten beiden sogar abgespeichert. Die haben irgendwas. Ich weiß nur noch nicht was. Auf jeden Fall müssen die unbedingt in mein Video-Archiv. Und jetzt will ich unbedingt Proben von den Duft-Platzierungen Nr. 1 und 2 haben. Das müssen ja absolute Wunderdüfte sein. Also, wenn das tatsächlich millionenfach statistisch überprüft worden ist, müßte ich mich vor Komplimenten von Frauen nicht mehr retten können. Aber ich mache eben den Fehler, nur Düfte zu benutzen, die mir gefallen. So wird das nix ...
Arbeitete du eigentlich im Marketing-Bereich?
Oh, jetzt seh' ich ja den link auf deine Facebook-Seite. Da geht's ja richtig ab! Wie, du hast 'ne Band?
Und Mädels zum Abwinken. Also bis zum Abwinken meine ich. Ja ja, die Macht der Düfte. Sollte man echt nicht unterschätzen.
vor 10 Jahren
Ich bin ehrlich schockiert. Kein Smiley, nichts. Bin weg.
vor 10 Jahren
Wo möchtest du denn gerne ein Smiley haben? Außerdem ist wohl jeder intelligent genug, zu wissen, ob was eventuell nicht ganz ernst gemeint ist. Und wer mit soviel geballtem Selbstbewußtsein auftritt, muß auch mit unterschiedlichen Reaktionen rechnen.
vor 10 Jahren
Ich habe mir alle 3 Teile angeschaut. Ich finde du bist unterhaltsam, für die große Masse. Für die Parfumkenner wird ein "WOW riecht das gut" oder "riecht nach Kirsche und Honig" sicher zu wenig sein.

Mich persönlich würde es aber interessieren wie gut süße Parfums wie Dior Homme bei den Frauen ankommen die du kennst. Dior Homme ist für mich dass, was für dich La Nuit de L'Homme ist.

Meine Freundin liebt Dior Homme an mir und findet das alle frische Parfums nach einem banalen After Shave riechen würden. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Da wo wir gerade bei Wahrnehmung sind: ich finde La Nuit de L'Homme passt zu deinem Aussehen perfekt. Ich glaube wenn die Optik eines Menschen zum Duft passt, nimmt man diesen Duft als etwas wundervolles wahr. Was also bei dir "funktioniert", muss bei jedem anderen nicht unbedingt "funktionieren".

P.S Du hast mich jetzt auf den 24 Gold neugierig gemacht. Ein süßes Parfum mit Komplimentenfaktor? Das muss ich testen. Wink
vor 10 Jahren
Ich mag`s. Dein Enthusiasmus und Deine Leidenschaft mit der Du über Deine Düfte sprichst, gefällt mir. Nicht so staubtrocken und verkrampft wie wir Deutschen nunmal manchmal sind. Nur beim nächsten Mal vielleicht ein bißchen mehr Struktur reinbringen - soll heißen: ein Oberthema und dabei bleiben Wink

Und ansonsten hätte ich gern ein weibliches Pendant von Dir für die Damendüfte Very Happy
vor 10 Jahren
Jeremy,

ich habe mir alle drei Videos gerade angesehen: ich bewundere deine Chuzpe! Das zu den positiven Eindrücken deiner Homestory (coole und sehr ansprechende Location übrigens dort auf dem Flur des Kreiskrankenhauses Gelsenkirchen, Versorgungsstation. Passt zu den von dir vorgestellten chemischen Flüssigkeiten.).

Aber mal ehrlich: du hast dir einfach die komplett falsche Zielgruppe hier ausgesucht. Das ist wie wenn du "Kunstwerke" aus deinem Seidenmalkurs bei der Documenta einreichst. Oder mit deiner Blockfötengruppe in der Berliner Philharmonie auftreten würdest.

Deine sehr eindimensionale Sicht auf Düfte (es geht dir ja nur und ausschliesslich um das Gewinnen des weiblichen Geschlechtes für gemeinsame Tätigkeiten, mit dem Ziel der unüberbietbaren Nähe mit einer Person des anderen Geschlechtes) solltest du den minderjährigen Lesern von Dr. Sommer (Magazin BRAVO) mitteilen. Ich selbst, als jemand der sich laienhaft, aber doch intensiv, mit Düften beschäftigt, fühle mich von deiner Show zwar gut unterhalten ("PRINCE SCHAAALS" oh my god), aber auch irgendwie unterfordert. Deine vorgestellten Düfte würde ich persönlich nicht mal testen wollen (muss ich aber eh nicht, da jeder auf der Strasse und im Büro und auf dem Turnier danach riecht). Mach ich auch nicht. Wegen den Säuen und den Perlen, weisst du.

Du sprichst ja immer wieder auch über Preise ... und da beginnt schon dein Verhängnis. Nimm doch mal die Marke Amouage. Ich persönlich komme damit nicht gut klar. Aber: das ist einfach toll komponiertes Parfüm mit hochwertigen Inhaltsstoffen, mit teilweise eindrucksvoller Haltbarkeit und toller Sillage. Und um andere zu nennen: Nasomatto, Profumum Roma, Guerlain, CdG, ELdO, F. Malle, Roja, Boadicea the Victorious und wie sie alle heissen stehen da in einer Reihe mit Amouage. Das ist im weitesten Sinne Kunst, Handwerkskunst. Und dagegen sind die von dir vorgestellten Düfte, um in diesem Bild zu bleiben, Kreationen aus dem Chemiebaukasten, 12. Klasse Chemie Leistungskurs. Qualität (Entwicklung, hochwertige Inhaltsstoffe, ...) hat eben seinen Preis.

Lange Rede ... zu Beginn dachte ich, jetzt zieht Urban Priol gleich sein Maske ab. Dieser Beweggrund hat mich durchhalten lassen bis zum bitteren Ende ("der beste Duft, Leute, der allerbeste und geilste ist" ... ich habs vergessen, ist aber egal, rieche ich ja an jeder Ecke). Und jetzt sitz ich da und muss das Gehörte irgendwie einordnen. Das ist schwierig und braucht wohl Zeit. Ich berichte dir, wie es mir damit gegangen ist.

Dir wünsche ich, dass du (d)eine Partnerin findest, ihr zusammen schnell eine Familie gründet und du dann endlich richtig gut gemachte und hochwertige (Drogerie-, Designer- und besonders Nischen-) Düfte testen kannst, weil dein "Duft"-Ziel ja dann erreicht ist.

Hau rein!
H. Wink
vor 10 Jahren
(...) hach ja (...)
vor 10 Jahren
Hab nur kurz reingeschaut, aber sehr, sehr geil. Danke!
Freue mich schon darauf, die Videos komplett zu sehen.
vor 10 Jahren
Wie komplett sollen die denn werden*
In der Zwischenzeit kann man sich ja auch an den diversen in englischer Sprache erfreuen.

*OK, wenn Jeremy schon mehr als 1000 Düfte getestet hat (echt jetzt?), dann war das ja erst der Anfang. Obwohl, die absoluten Hammerdüfte kennen wir jetzt ja schon.
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 27.06.2014, 07:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
www.youtube.com/watch?v=owGykVbfgUE

Ich muss irgendwie daran denken
vor 10 Jahren
@Jeremy
Danke, danke, danke - es lohnt sich also doch weiter zu leben; auch mit yt bin ich nun wieder versöhnt...
...Hammer, einfach nur Hammer was du da machst...
...fundiert, stringent, ausdrucksstark...
...könnte ich mir 1000 mal angucken und würde noch immer Neues entdecken.

Strahlend wird die Zukunft sein!
Zuletzt bearbeitet von Phalaris am 27.06.2014, 08:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Hab mir auch paar Minuten angeguckt... Very Happy

Selbstbewusstsein ist immer gut & jeder YouTube-Reviewer auf deutsch ist lobenswert... und ich bin gespannt auf die ersten kompletten Reviews zu interessanten Düften... mach bitte weiter und verbesser dich.

ABER zum Teil kommt das so von oben herab, möchtegernplayer-mäßig und besserwisserisch rüber, das könnte schon fast Ironie sein. Da passt die Old Spice Werbung schon ganz gut.
Für Anfänger vielleicht einigermaßen beeindruckend und hilfreich, aber für die 100-300 Leute, die hier auf Parfumo wirklich Ahnung haben... naja, eher zum Schmunzeln.

Aber wie gesagt: trotzdem mutig, vielleicht etwas zu mutig... aber gute Ansätze, ich würde mich das so nicht trauen. Also nicht böse sein!
Vielleicht bist du privat ja viel netter und bodenständiger. Und vielleicht kannst du uns das ja sogar irgendwann auf einem Parfumo-Treffen beweisen Wink

VG
Leimbacher/Mario
vor 10 Jahren
Also ich muss sagen, ... Mir gefällt es wirklich gut! Wenn ich Düfte fantasievoll beschrieben haben möchte, dann lese ich hier die Kommentare . Aber ich wurde extrem gut unterhalten bei deinen Videos. Und genau darauf kommt es , mir persönlich, an. Deine selbstbewusste Art gefällt mir sehr. Mir wurde nicht langweilig. Das will ich sehen. Mach bitte weiter so. Werde dich bzw deine Videos gerne weiter verfolgen. Thumbs up!!!!!

P.S. Super Styling !
vor 10 Jahren
Leimbacher:
Vielleicht bist du privat ja viel netter und bodenständiger.

Ich empfinde den jungen Mann als sehr nett und ansprechend ... und wenn er sich erstmal ein wenig in die Duftlandschaft eingeschnuppert hat, wird er auch andere und richtig gute Videos machen.

Es geht eben nicht um eigenartige Bewertungen, sondern Menschen Düfte bildlich schmackhaft zu machen. Und das kann Jeremy mMn richtig gut.
vor 10 Jahren
Bitte bitte mehr davon!! Cool
vor 10 Jahren
Was den Informationsgehalt angeht, gibt es für zwar mich nichts Neues, aber mir gefallen die Videos trotzdem Smile
Man kann ja notfalls den Ton abstellen Very Happy
1 - 25 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Mein deutscher Duftguide (Youtube-Video)
Gehe zu