Forum durchsuchen

Herren Klassiker bis 1969

Herren Klassiker bis 1969 vor 9 Jahren
Als Übersicht für Sammler, Sucher und Nostalgiker einer bestimmten Zeitlinie oder Ära,
hier mal der Versuch einer Liste, natürlich unvollständig und zum erweitern gedacht, für Herren Parfum Klassiker bis zum Jahr 1969:

- "Spanish Leather Cologne" von Geo. F. Trumper (1902)
- "Mouchoir de Monsieur" von Guerlain (1904)
- "Knize Ten" von Knize (1925)
- "Pour un Homme de Caron" von Caron (1934)
- "Dunhill for Men" von Dunhill (1934)
- "Silvestre" von Victor (1946)
- "Green Water (1947)" von Jacques Fath (1947)
- "English Leather" von Dana (1949)
- "Pour Monsieur" von Chanel (1955)
- "Pino Silvestre" von Pino Silvestre (1955)
- "No. 89" von Floris (1955)
- "Vetiver" von Guerlain (1959)
- "Monsieur" de Givenchy von Givenchy (1959)
- "Habit Rouge" von Guerlain (1965)
- "Aramis" von Aramis (1965)
- "Eau Sauvage" von Dior (1966)
- "Agua Brava" von Puig (1968)
vor 9 Jahren
Danke für die Auflistung, ich finde Klassiker immer zum testen interessant. Wenn es Düfte so lange gibt, muss irgendetwas an ihnen sein, dass immer wieder Käufer findet (Gewohnheit?), selbst wenn es nicht meine Generation ist.

Ergänzungen aus dem günstigen alltäglichen Duftangebot, das hier gern vergessen wird:
- Tabac Original (1952)
- Sir Irisch Moos (1969)

Einfach mit der Parfumo Profisuche seine Klassiker finden:
www.parfumo.de/Profisuche
vor 9 Jahren
Ja, Tabac original darf da nicht fehlen. Ist es doch DER deutsche Oldschooler. Leider finde ich die momentane Formulierung nicht wirklich schön. Bis der Vintageflakon leer war, hatte sich das EdC als komplex, mit aldehydigem Auftakt aber dennoch orientalisch-warm präsentiert.

Die Profisuche bringt übrigens wenig, wenn man wirklich Klassiker sucht. Es werden ja einfach alle Düfte aus dem festgelegten Zeitraum gelistet. Aber nicht alles was alt ist, ist ein Klassiker... Ein Klassiker muss sich bewähren, in dem er die Zeit überdauert, und sich weiter einer hohen Beliebtheit erfreut.
vor 9 Jahren
Tja, hab ich beide selber im Regal, Tabac und Irish Moos und tatsächlich vergessen auf die Liste zu nehmen .... Rolling Eyes

Leider kenne ich die alte Formulierung von Tabac nicht und bei ebay habe ich die auch noch nicht entdeckt.
Habe den Duft erst kürzlich für mich entdeckt.
Meines wissen hatte den niemand den ich kenne früher getragen, aber der Duft, besonders das EDC, erinnert mich ganz stark an etwas von früher ...

Da wäre doch mal eine Liste mit Parfum aus Deutschland interessant, Klassiker versteht sich ... Cool

Sir ist doch auch Deutsch, oder ?
vor 9 Jahren
Das gute "Old Spice"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Herren Klassiker bis 1969
Gehe zu