Forum durchsuchen

Dosierung: Wie oft sprüht ihr?

351 - 360 von 360
vor 10 Jahren
Normaldosierung: einmal auf das Brustbein und je einmal in die Armbeugen. Handgelenke mag ich nicht, da das Uhrenarmband sonst irgendwann richtig unangenehm zu riechen beginnt.

Je nach Lust, Duft und Anlass landet ein Schwall auf Haar, Hals oder Nacken.

Bin aber generell eher defensiv bei der Dosierung und trage Düfte eher für mich als für die Allgemeinheit. Wer etwas riechen möchte, muss schon näherkommen.
vor 10 Jahren
Habe heute einen einzigen (!) Sprühstoß "Narciso" auf das Schlüsselbein aufgetragen.
Als eine Biene/Wespe ihre Kreise um mich zog, hieß es, es würde wohl am süßen Parfum liegen, dass ich heute aufgelegt hätte Embarassed
Dabei bin ich schon immer so besorgt, dass ich meine Mitmenschen nicht belästige und dosiere sehr sparsam. Es nimmt mir immer etwas den Mut, Parfum im Alltag zu tragen, da das außer mir in meinem Umkreis anscheinend auch fast niemand tut.
vor 8 Jahren
Nachdem ich jetzt wohl alle (relevanten) Körperstellen durch bin, kann ich persönlich die Erfahrung verlautbaren das hinter den Ohren die für mich beste Wahl ist. 2 Sprüher hinter jedes Ohrläppchen und ich selbst nehme den Duft an mir am "lautesten" und längsten wahr. Keine Ahnung ob es an meinen vergleichsweise großen Löffeln liegt oder das Nase und Ohren auf "Augenhöhe" liegen. Laughing
vor 8 Jahren
Rookie82:
Nachdem ich jetzt wohl alle (relevanten) Körperstellen durch bin, kann ich persönlich die Erfahrung verlautbaren das hinter den Ohren die für mich beste Wahl ist. 2 Sprüher hinter jedes Ohrläppchen und ich selbst nehme den Duft an mir am "lautesten" und längsten wahr. Keine Ahnung ob es an meinen vergleichsweise großen Löffeln liegt oder das Nase und Ohren auf "Augenhöhe" liegen. Laughing

Das wichtigste ist, sich den Duft nicht direkt vor den Latz zu sprühen, damit die Nase nicht auf blind schaltet. Du machst es richtig, weil die Nase den Duft "findet" aber von ihm nicht permanent beschallt wird. Ich sprüh meistens auf beide Seiten an den Hals, Höhe etwa unter den Ohren, manchmal auch Richtung Nacken, und einmal aufs Handgelenk (um bei Bedarf dran zu schnüffeln). Die Haare sind auch super Parfumträger.
vor 8 Jahren
Bei den Düften die ich besitze sind durchaus welche dabei bei denen man locker mal 12-15 mal sprühen kann da man sonst nicht viel davon hat Very Happy

Aber bei Düften mit relativ guter Haltbarkeit 4-5 Sprüher.
vor 8 Jahren
Bei grundsätzlich jedem Duft meiner Sammlung nur und max. 3 mal, egal wie die Haltbarkeit dort beschrieben wird. Ich möchte niemanden beduften, ich hasse es wenn andere zu viel Parfum benutzen und trage Düfte ganz für mich. Und by the way: Das ist das was immer positiv auffällt! Wink
vor 8 Jahren
4-6 Spühstöße.
Handgelenk, hinter die Ohren am Hals, evtl Brust und Haare.
vor 8 Jahren
Das ist unterschiedlich. Es richtet sich allerdings weniger nach dem Duft als nach der Umgebung, in der ich vorhabe, mich zu bewegen.
So sind es zwischen 2- nur an die Handgelenke- bis hin zu 6 Sprühern (Handgelenke, Hals, Dekolleté, Haare).
vor 7 Jahren
Je nach Duft und Setting 2-6 Sprüher, aufgeteilt hinter beide Ohren und eventuell den Hals. Smile
vor 7 Jahren
Santalum:
Normaldosierung: einmal auf das Brustbein und je einmal in die Armbeugen. Handgelenke mag ich nicht, da das Uhrenarmband sonst irgendwann richtig unangenehm zu riechen beginnt.

Je nach Lust, Duft und Anlass landet ein Schwall auf Haar, Hals oder Nacken.

Bin aber generell eher defensiv bei der Dosierung und trage Düfte eher für mich als für die Allgemeinheit. Wer etwas riechen möchte, muss schon näherkommen.
So handhabe ich das auch.
351 - 360 von 360
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dosierung: Wie oft sprüht ihr?
Gehe zu