Forum durchsuchen

Chypre - Ein Genre in Namen

51 - 53 von 53
vor 13 Jahren
PontNeuf:
Wobei "Spellbound" wirklich ein Orientale ist Smile Aber das eine zu mögen bedeutet ja nicht das andere zu meiden Smile

Achso, echt? Und ich dachte, ich hätte schon kapiert, was Chypre ist - alles was nach Mama riecht Laughing
Muss ich noch ganz viel lernen und mal an beiden schnuppern gehen, um den Unterschied zu reichen. Ich hatte die recht ähnlich in Erinnerung und speziell Knowing hätte ich soo gerne mal für mich (trau mich aber bisher nichtmal, ihn zumindest mal auf der Haut zu testen vor lauter Ehrfurcht)
vor 12 Jahren
also ich war jetzt zu faul, mir den ganzen thread durchzulesen, muss aber mal eine Frage an die Fachleute hier loswerden:

Wenn ihr von einem (euch unbekanntem) Duft nur die Pyramide der Ingredenzien seht - wisst ihr dann schon, ob Chypre oder nicht?
Oder müsst ihr noch mal dran riechen?

Es gibt viele Parfums die eine zitrische Kopfnote, eine blumige Herznote und eine grün-hölzige Basis haben und die dennoch nicht als Chypre gelten. Was ist jetzt der Clou an einem Chypreduft?
vor 12 Jahren
also ich habe mir diesen thread nun ganz durchgelesen und auch noch einen anderen. Meine konkrete Frage ist nun:

Kann man schon allein anhand der Ingredienzen erkennen, ob ein Chypre vorliegt, oder kann man es nur riechen???
51 - 53 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Chypre - Ein Genre in Namen
Gehe zu